“Immer wieder gut !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sal Feur

Sal Feur
Strada Puez, 6, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
+39 0471 773153
Küche: italienisch, Pizza, mediterran, deutsch, international
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Büffet, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Immer wieder gut !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wenn es nur nicht immer so voll wäre. Hier gibt es wohl mit die besten Pizzen und dementsprechend voll ist es. Unbedingt reservieren, wenn man zwischen 18.30h und 21.00h kommen will. Die Speisekarte ist reichhaltig und natürlich Pizza in allen Variationen. Der Service flott auf den Beinen und freundlich.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Hambeh!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Konstanz, Deutschland
“Bewertungen täuschen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren aufgrund den vielen guten Bewertungen am ersten Abend im Sal Feur. Der Rotwein Cabernet Sauvignon schmeckte wie ein schlechter Spätburgunder. Wir lieben typisch italienische Pizza, dünner Belag auf dünnem knusprigem Teig. Von der Pizza waren wir enttäuscht, der Teig war matschig.

Danke, 2Happytraveler!
Gerhard W, Inhaber von Sal Feur, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Hallo Herr 2Happytraveler „Senior-Bewerter“
Erstmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant.
Es ist eine Premiere, dass unser „Hauswein“ als schlechter Burgunder herabgestuft wird.
Seit vielen Jahren haben wir diesen Wein in unserem Sortiment, welches knapp 300 Etiketten umfasst. Es kann allerdings vorkommen, dass ein Fass einen Fehler hat, aber wir wurden leider
nicht darauf aufmerksam gemacht, ( schade! Sonst hätten wir es bestimmt ausgetauscht )und das Fass wurde ( ohne Reklamationen) leergetrunken.
Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, dass Bewertungen von anderen Gästen die nicht Ihre
Kompetenz und fachliche Voraussetzungen besitzen, Sie irregeführt haben.
Es tut mir, und dem Pizzabäcker leid das Ihre Pizza „matschig“ war, es ist sicherlich was schiefgelaufen. ( gerne hätten wir diesen Fehler behoben, aber leider haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben)
PS.
Es ist in uns der Drang entstanden, unsere Meinung zu äußern, unsere Erfahrungen über Dies und Jenes an allen weiterzuleiten. Es ist in der Zeit in welcher wir uns befinden leicht Bewertungen
durchzuführen und es ist fast lebenswichtig geworden unsere Meinung der Welt mitzuteilen,
und Tripadvisor stellt uns diesen Megaphon zur Verfügung um unsere Erfahrungen zu erzählen.
Es ist in unserer Natur, dies vorwiegend zu tun, wenn wir etwas negatives erfahren, und vergessen
dabei oft das Positive, und die schönen Momente im Leben.
Leider ist dieses Instrument der Bewertung, wenn es leichtsinnig benützt wird ( und wenige wissen dies ) wirklich schädlich für Betriebe und Personen.
Einer Bekannten von mir, wurde sogar ein Aufkleber „ Experte-Bewerter“ zugesendet, nur weil Sie
den Drang hat alles und alle zu bewerten, ohne das jemand Ihre fachlichen Kompetenzen geprüft hat.
Früher war Dialog, früher war „ ich habe gehöhrt“, früher hatte man die Möglichkeit einen Fehler
vor Ort gut zu machen. ( Sogar bei uns kann mal etwas schief laufen ) . Heutzutage gehen wir Online und lesen welche Fehler wir und andere gemacht haben.
DIE EULE ( wirklich zutreffendes Symbol ) nimmt Platz, beobachtet und beurteilt dich in diese 5 Minuten die benötigt werden um die Bewertung zu schreiben und bestimmt über deine Zukunft.
Für nicht betreffende Personen, mag dies übertrieben klingen, aber dieses eigentliche nettes Lebewesen erlaubt sich „ schönes oder schlechtes Wetter zu machen“
Es waren schöne Zeiten, als man dem Gast nach dem Hotelaufenthalt, oder nach einem Restaurantbesuch die Rechnung überreicht hat, in der Hoffnung ihn wiederzusehen, oder das er zumindest zufrieden war. Jetzt beobachtet man die Person, man schaut auf die Bewegungen, auf die Wörter, auf den Gesichtsausdruck, um zu verstehen ob die Bewertung ein JA, ein NEIN oder ein VILLEICHT ist.

Gerhad Wild
( Inhaber )
“Gemütliches Restaurant mit top Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Wir fahren seit Jahren schon nach Selva, haben aber erst letztes Jahr dieses wunderschöne Restaurant gefunden. Es bietet alles, wonach wir suchten: gemütliche Atmosphäre, gutes Essen mit lokalen Spezialitäten, und ein sehr nettes und professionelles Service.
Wir haben nie die Pizza gegessen, die aber angeblich auch sehr sehr gut sein muss. Wir haben immer sei es den ersten Gang ("Pappardelle al cinghiale" oder "risotto ai funghi" sind exzellent) als auch den zweiten Gang ("tegamino cacciatora" schmeckt unglaublich) grossartig genossen.
Was jedoch noch mehr heraussticht, ist die extrem nette und professionelle Bedienung. Uns hat insbesonders eine Kellnerin (Lucia) jedes Mal mit grosser Freundlichkeit, einem grossen und herzhaftes Lächeln und grosse Effizienz wohl fühlen lassen. Und auch wenn das Mädchen sehr beschäftigt war, gab es nie Probleme, Fehler oder gar Wartezeiten.
Wir kommen, vor Allem wegen der netten und sehr aufmerksamen Art der Bedienung, immer gerne wieder her.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Traveller104247!
Stuttgart, Deutschland
“Gemütlichste Pizzeria in Wolkenstein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Gemütlichste Pizzeria in Wolkenstein: schneller und freundlicher Service, immer bemüht trotz des hohen Andrangs am Abend noch ein Plätzchen möglich zu machen. Gute umfangreiche Karte, nicht nur Pizza, gute Getränkeauswahl. Reservieren lohnt sich!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Dagmar2014!
“Auf jeden Fall besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Restaurant Sal Feur übertraf unsere Erwartungen. Professionell, aber trotzdem persönlich. Die Küche ausgezeichnet, die Bedienung charmant und fachkundig. Die Preise moderat. Ein Besuch - eine Reservierung empfohlen - gehört einfach zum Aufenthalt in Wolkenstein.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente