“Gut, aber überbewertet ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Gerard

Chalet Gerard
Küche: italienisch, deutsch, österreichisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Panoramablick, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Konstanz, Deutschland
“Gut, aber überbewertet ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne Plätze an den Panoramafenster. Man sitzt an einem Gang, durch den viele Gäste und Bedienungen zu einem von zwei Speiseräumen für Hotelgäste gehen. Die Speisekarte enthält typische Südtiroler Spezialitäten.
In Wolkenstein haben wir bessere Knödel gegessen. Die Hauptspeisen waren sehr gut.

1 Danke, 2Happytraveler!

Chur, Schweiz
“alles perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

zimmer: schön eingerichtet und gepflegt. lounge: schön und gemütlich. service: aufmerksam und freundlich. essen: sehr gut und abwechslungsreich. auch spezialwünsche werden berücksichtigt. weinkarte: lokal und mit sorgfalt ausgesucht. wellness: klein und fein. shuttletransport vom skilift zum hotel zur freien verfügung. einfach spitze

1 Danke, silvio g!
Hannover, Deutschland
“Super Dolomiti auf einen Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Restaurant und Cafè Chalet Gérard liegt unterhalb des Grödner Jochs auf dem Gebiet der Gemeinde Wolkenstein. Von hier aus gelangt man über das Grödner Joch nach Corvara ins Gadertal und über das Sellajoch nach Canazei in das Fassatal.

Von der Panoramaterrasse des herrlich gelegenen Restaurants hat man eine Rundumsicht auf die majestätischen Gipfel der Dolomiten. Im Süden blickt man auf die Gralsburg des Sella Massivs und im Westen geht der Blick am Langkofel vorbei bis zum Rosengarten. Die Cir-Spitzen im Norden sind das Tor zum Naturpark Puez-Geisler, Teil des UNESCO-Weltnaturerbes Dolomiten.

Die Küche des Hauses ist international ausgerichtet, die lokale ladinische Küche mit ihren einheimischen Produkten kommt hier aber nicht zu kurz. Ergänzt wird die Karte für die Terrasse (Snacks und kleinere Gerichte) und die Speisekarte im Restaurant durch eine ausgewogene Weinkarte.

Haben wir das erste Mal auf der Terrasse unter Sonnenschirmen nur von dem köstlichen Kuchen probiert, so galt unser nächster Besuch dem Restaurant mit den großen Panoramafenstern. Die genossenen Speisen waren schmackhaft und die Preise dem Ambiente angemessen. Eine freundliche Servicekraft bediente uns hervorragend und die ganze Umgebung des Hauses lud uns dazu ein, bei der nächsten Fahrt durch die Dolomiten hier wieder einen Halt einzulegen.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, annafrieda!
Pura, Schweiz
“Empfehlenswerter Halt am Grödner Joch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel-Restaurant Chalet Gerard kann man nicht übersehen. Es liegt ca. 7 km entfernt von Wolkenstein, auf halbem Weg zur Passhöhe Grödner Joch. Das markante Gebäude und genügend Parkplätze verleiten zum Anhalten. Wir waren im August 2013 dort, vorerst zu einem Apéro auf der Terrasse und am Tag danach zum Nachtessen im Restaurant.

Beide, der Panoramablick von der Terrasse, wie auch der Ausblick aus dem Restaurant auf die Dolomiten sind einmalig. Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr gut und ausgewogen. Dies betrifft sowohl die kleine Karte auf der Terrasse als auch die Speisekarte im Restaurant. Wir haben bei Vor-und Hauptspeise die internationale wie auch die lokale Küche berücksichtigt. Alle Gerichte waren hervorragend zubereitet. Der sehr gute Wein, ein Cabarnet Riserva von Alois Lageder ergänzte das Essen vortrefflich und wurde mit Euro 25.- zu einem korrekten Preis angeboten.

Das Ambiente und die Stimmung, auf der Terrasse wie auch im Restaurant sind sehr einladend. Der Service und die Bedienung ist freundlich und professionell. Beim Nachtessen war der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Gängen leider etwas kurz.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, belsole43!
“Einfach nur perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Gut Essen im Grödnertal kann man in mehreren Häusern. Aber hier bei der Familie Mussner fühlt man sich sofort wohl. Die hervorragende Küche haben andere schon ausreichend beschrieben; wir können diese Lobesworte nur unterstreichen. In unserem Fall gab es ein kleines Problem mit der Amex-Abbuchung (Fehler lag klar bei Amex). De Art, wie sich die Hoteliers für uns im Nachgang eingesetzt haben, ist bemerkenswert. Toll, dass es noch solche Gastgeber gibt.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Lautlinger!