“Eine sehr gute Wahl in Wolkenstein”
Bewertung zu Hotel Chalet Dlaces

und 1 weitere Seite
Hotel Chalet Dlaces
Bewertet am 18. Mai 2014

Meine Frau und ich haben einige Nächte zu Jahresbeginn im Hotel Chalet Dlaces zum Skifahren verbracht. Das Hotel liegt fast unmittelbar an der Saslong, so dass man einen unkomplizierten Einstieg in das fantastische Skigebiet der Dolomiten hat.

Das Hotel wurde vor Kurzem komplett renoviert und befindet sich daher in sehr gutem Zustand.

Die Zimmer sind im typisch südtiroler Stil eingerichtet und damit sehr gemütlich. Der Wellness-Bereich ist zwar nicht besonders groß, dafür aber mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt (Sauna, Dampfbad, Eisbrunnen, Outdoor-Whirlpool etc.). Insbesondere der direkte Blick aus der Sauna auf die Berge ist einzigartig!

Das Frühstück erfüllt die Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie. Abendessen kann nicht im Hotel eingenommen werden, allerdings bieten sich dafür in Wolkenstein mehr als ausreichend Alternativen (aufgrund der Lage oberhalb des Ortes benötigt man hierfür allerdings ein Auto).

Insgesamt können wir einen Aufenthalt im Hotel Chalet Dlaces insbesondere aufgrund der Lage außerhalb des Ortskerns direkt an der Piste sehr empfehlen und wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, skydumont!

Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel gebucht und dann gleich spontan vor Ort um eine weitere Nacht verlängert, weil es uns so gut gefallen hat! Das Hotel wurde vor 3 Jahren komplett renoviert und macht den Anschein als wäre es nagelneu!!! Alles ist EXTREM sauber und liebevoll gestaltet. Bis in die Details ist alles sehr gut gelöst und durchdacht. Die Zimmer inkl. der Bäder sind modern und gemütlich eingerichtet, so wie eigentlich das ganze Hotel. Man fühlt sich von Anfang an wohl!!!

Das Frühstück ist lecker und es ist alles da, was man für einen guten Start in den Skitag benötigt.

Ski-In und Ski-Out ist ein toller LUXUS den man wirklich sehr genießt. Einfach aus dem Skikeller raus und rauf auf die Piste. Über die „Saslong-B“ Ski- Abfahrt kommt man direkt zur Talstation in St. Christina und ist somit direkt in der berühmten „Sellaronda“ drinnen!!! Und am Abend muss man nur mit dem Campinoi- Lift hinauffahren und kann gemütlich bis ins Hotel bzw. in den Skikeller abfahren!!! Prima, so muss dass sein!!!

Der tolle Wellnessbereich ist von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet und bietet eine Finnischer Sauna, ein Dampfbad und ein Außenwhirlpool mit ca. 36°C. Der Ruheraum ist schön und gemütlich gestaltet und lädt zum Relaxen ein!!!

Bezüglich Abendessen haben wir an allen 5 Tagen die nur 100m entfernte Hütte L’Muline besucht und haben dort EXTREM LECKER gegessen. Das Essen ist wirklich auf Sterne- Niveau, aber in größeren Portionen. Wir wollten nämlich nicht die ca. 1,5km bis nach Wolkenstein spazieren (was natürlich auch gegangen wäre) Außerdem hat uns das L’Muline mit dem Charme, dem netten Personal und natürlich mit der Qualität VOLL und GANZ überzeugt!!!

Also die Lage vom Hotel ist mehr als PERFEKT und Preis/Leistung stimmt bei diesem Hotel zu 100 Prozent!!! Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass das ganze Personal vom Dlaces wirklich außergewöhnlich nett war und man fühlt sich fast wie ein Freund des Hauses und somit hat uns das Dlaces voll begeistert und wir kommen BESTIMMT WIEDER!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Piedro01!
Bewertet am 8. September 2013

Wir haben uns im August spontan für einen Kurzurlaub im Grödnertal entschieden.
Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft ist mir das Chalet Dlaces aufgefallen. Auf eine erste Anfrage habe ich in kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Auch Rückfragen wurden umgehend beantwortet.
Die Lage des Hauses ist absolut perfekt, kein Durchgangsverkehr und deshalb sehr ruhig gelegen. Zu Fuss ca. 15-20 Min. zu Fuss vom Zentrum von Wolkenstein. Gute Zufahrt und genügend Parkplätze im Freien, direkt vor dem Hause. Das Haus und die Zimmer sind in bestem Zustand mit einem schönen und ansprechenden Ambiente, vom Frühstücksraum bis zum Zimmer alles sehr sauber und bis ins Detail gepflegt. Aus Zeitgründen haben wir die Sauna und die übrige Infrastruktur leider nicht benutzen können. Das Haus bietet verschieden Zimmerkategorien. Wir hatten eine Junior-Suite reserviert, ein geräumiges Zimmer mit Balkon und Bad/WC, mit viel Tageslicht und sehr schön mit viel Holz ausgebaut.
Das Hause bietet ein gut dotiertes Frühstücksbuffet. Die Besitzerfamilie ist ausserordentlich gastfreundlich. Wir haben zahlreiche Tipps für die Gestaltung der Tagesprogramme sowie für lohnenswerte Wanderungen und Besuche von Sehenswürdigkeiten erhalten. In jeder Beziehung ein empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, belsole43!
Bewertet am 17. August 2013

wir waren zu zweit vier nächte in der junior suite. preis-leistungsverhältnis stimmen auf jeden fall und das ganze haus hat sehr freundliche und bemühte mitarbeiter/innen! wir haben uns sehr wohl gefühlt!

dass der spa-bereich (bademäntel ausleihe kostet 10 € extra!!) allerdings nur zwischen 16.30 und 19.30 uhr offen hat, empfanden wir als kleines manko!

in die nahe gelegene "hütte" zum essen sind wir nie gegangen, sondern waren direkt in wolkenstein (ca. 15 min fußweg) unterwegs!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sandra0502!
Bewertet am 27. März 2013

Das Hotel ist modern eingerichtet, alpenlaendischer Stil mit stylischen Kuhfell-Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich. Leider bietet das Hotel keine Halbpension an, die naechstgelegene "Hūtte" le muline muss fūr das Abendessen auf jeden Fall frūh morgens reserviert werden, und ist, wenn man sich nicht von Pizza ernähren möchte, alles andere als gūnstig. Es empfiehlt sich, in Wolkenstein die Restaurants zu probieren; die Vielfalt an einfachen Pizzerien sowie eleganten Sternekuechen ist sehr gut und vom Hotel mit dem Taxi (12,50 €) oder zu Fuß zu erreichen.
Ein Wort zum "SPA": es gibt eine winzige Sauna, ein Dampfbad und einen mikroskopisch kleinen Außen Whirlpool . Der Bereich ist leider nur von 16:00 -19:00 Uhr täglich geöffnet, was fūr ein Hotel dieser Preisklasse kleinlich ist. Außerdem ist der Bereich fuer Kinder und Teenies zugänglich -der Whirlpool war damit der Treffpunkt fuer drei Stunden und nicht fuer die restlichen Gäste nutzbar. Sicher auch eine Sache der Erziehung. Die Kommunikation im Hotel erfordert Englischkenntnisse, da nicht während des ganzen Tages deutschsprachiges Personal vor Ort ist.
Das Personal ist aber sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Alles in allem ist das Hotel fuer Sportler, die den ganzen Tag auf der Piste oder wandern sind, zu empfehlen. Bei schlechtem Wetter fuehlt man sich aufgrund der eingeschränkten Oeffnungszeiten des Wellness Bereiches eher nicht so wohl. Bemängeln muss man leider auch die extrakosten fuer Bademantel (10€)und wifi (15€ , nur wochenweise buchbar.)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Matratzencheck!
Bewertet am 6. März 2013

Wir haben im Feb. 2013 eine Woche in Wolkenstein im Chalet Dlaces verbracht. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die super Lage direkt an der Skipiste! Im nu ist man am Saslong Lift und kann direkt in die Sellarunde einsteigen!

Zu Fuß ist man ca. 15 Minuten nach Wolkenstein unterwegs, wo sich Restaurants usw. befinden. Direkt gegenüber des Hotels gibt es eine sehr nette Skihütte, wo man abends auch sehr gut Essen kann. Das Auto haben wir die ganze Woche nicht einmal bewegt.

Das Zimmer (wir hatten ein Standard DZ) war neu eingerichtet (alles aus Holz), geräumig, mit Holzfussboden und Balkon ausgestattet und hatte sehr gute Betten/Matratzen. Sehr großes Bad mit Fussbodenheizung. Einzig etwas wenig Ablagefläche im Zimmer ist zu bemängeln (Ablage für Skiklamotten etc.). Wir haben jedoch um einen weiteren Stuhl gebeten, der natürlich auch prompt gebracht wurde.

Das Frühstück war sehr gut und alles war ausreichend. Insgesamt machte das Haus einen sehr modernen uns sauberen Eindruck. Sauna/Wellness haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ingo_neu!
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir haben bereits das zweite Mal im Hotel Chalet Dlaces unseren Skiurlaub verbracht und waren wieder sehr zufrieden. Die Lage des Hotels direkt an der Saslong-Abfahrt ist für Skifahrer optimal. Ein super Einstieg ins Skigebiet. Das Auto braucht man die ganze Woche nicht. Für Anfänger ist diese Piste jedoch nicht geeignet.
Die Zimmer - wir hatten diesmal die geräumige Suite - sind relativ neu und sehr schön im modernen Alpenstil (schöner Holzboden etc.) gestaltet. Aber auch das Superior-Zimmer (ein solches hatten wir letztes Jahr) bieten ausreichend Platz und sind sehr schön eingerichtet. Das gilt auch für den Wellnessbereich. Man hat aus der Sauna einen tollen Blick auf Wolkenstein. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Es war alles ausreichend vorhanden. Das Personal und die Besitzerin ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wie gesagt, ist die Lage des Hotels für Skifahrer optimal. Es gibt jedoch in unmittelbarer Nähe keine Geschäfte und bis nach Wolkenstein läuft man etwa 15 Minuten. Unmittelbar neben dem Hotel ist eine sehr schöne Hütte, in der man wirklich ausgezeichnet essen kann und die über sehr viel Atmosphäre verfügt. Die Besitzerin ist wirklich sehr nett und auch das übrige Personal ist sehr freundlich. Allerdings sind die Preise teilweise ganz schön deftig. Eigentlich gibt es am Hotel nichts auszusetzen. Jedoch ist anzumerken, dass bei den nicht gerade günstigen Übernachtungspreisen auch noch für den Internetanschluss € 15 für eine Woche extra gezahlt werden muss, was nicht so ganz nachvollziehbar ist. Dies habe ich bei anderen Hotels mit einem vergleichbaren Preisniveau so noch nicht erlebt. Auch wurde uns ein Tiefgaragenplatz für € 7 angeboten, falls wir keinen Parkplatz mehr unmittelbar vor dem Hotel finden sollten. Hier stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis nicht.
Ansonsten ist das Hotel ohne Einschränkung weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1,2 km entfernt
Hotel Promenade
Hotel Promenade
Nr. 30 von 49 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Chalet Dlaces? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Dlaces

Anschrift: Strada la Selva 98, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Spa
Nr. 65 von 97 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Preisklasse: 181€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Chalet Dlaces 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Dlaces daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.