“Zwei Freundinnen auf Abenteuersuche in den Dolomiten 2.0” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Somont

Hotel Somont
Luxemburg
“Zwei Freundinnen auf Abenteuersuche in den Dolomiten 2.0”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Zwei Freundinnen auf Erlebnistour!

Nach unserem wunderschönen Urlaub im Sommer 2012 im Hotel Somont haben wir in diesem August nicht weniger herrliche Tage bei der Familie Rudiferia verbracht.

Das Essen, mit viel Liebe zum Detail vom neuen Chefkoch Michele zubereitet, glänzt mit einfallsreichen neuen Interpretationen allseits bekannter Gerichte.

Zum zweiten Mal wohnten wir im Zimmer 107 welches vor allem wegen seiner atemberaubenden und inspirierenden Aussicht nur zu empfehlen ist…

Die professionelle Wanderungsbetreuung durch das Hotel ist vor allem für die Einschätzung der Dauer der Wanderung sehr hilfreich. Mit viel Engagement bemüht sich die Familie Rudiferia jeden Tag um ihren Gästen die schönsten Ecken der Gegend zu zeigen.

Im Wellnessbereich kann man nicht nur saunieren sondern auch genüsslich einen geschmacksintensiven Tee dazu trinken.

Hervorzuheben ist vor allem das entzückende Personal das mit viel Einfühlsamkeit und Professionalität seine Gäste betreut. Kaum ein Wunsch wird dem Gast ausgeschlagen.

Wir hatten das Glück, zu dem alljährlichen Familienfest "Ferragosto" am 15. August im Hotel zu sein - so konnten wir ein Stück familiärer italienischer Kultur live miterleben.

Alles in allem also wieder ein mehr als gelungener Urlaub in einem mehr als empfehlenswerten Hotel, das beste in Val Gardena!!!!

Deshalb sagen wir dazu: HOTEL SOMONT FOR 4 STERNE SUPERIOR!!!!!!
Wir freuen uns auf 2014: der Berg ruft!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Isa3103!

Alfeld (Leine), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Sehr schönes Hotel, die Erweiterung um ein Schwimmbad im Jahr 2010 hat es noch mehr aufgewertet. Die Lage für Wanderfans ist perfekt, zur Seilbahn Ciampinoi und zur Bushaltestelle sind es höchstens 5 Gehminuten. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und geräumig. Die Eigentümerfamilie Rudiferia und das teilweise langjährige Personal sind sehr sympathisch und bemüht. Ein Urlaub im Hotel Somont ist fast wie "Nach-Hause-Kommen"!
Für Sauna-Fans ein Tipp: auch im Sommer ist die Sauna geöffnet.
Wir kommen ganz bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Elke B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Lage direkt an der Piste ist perfekt für einen wunderbaren Schiurlaub!
Zimmer gemütlich und toll ausgestattet, Essen sehr gut, angenehmer Spa-Bereich und tolles Indoor-Pool! Ein richtiges Wohlfühl-Hotel mit freundlichem Personal!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, 922KerstinS!
Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Perfekt ist die Lage - vom Skikeller mit dem Aufzug direkt auf die Piste!! Gemütliche familiäre Atmosphäre, sehr gutes Essen (wir hatten Halbpension), kleiner schöner Wellnessbereich - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Manuela M!
Zirndorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen, bietet sicher auch im Winter alle Voraussetzungen für gelungene Skitouren. Insgesamt sehr freundliches und aufmerksames Personal, es fehlt hier und da am letzten "Tick". Essen ist gut, aber insgesamt nicht überragend. Wellnessbereich klein, aber fein.Die Zimmer mit allem Komfort, sehr gemütlich und ruhig. Alles super sauber und gepflegt

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Frank G!
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel Somont ist nicht nur für Ehepaare und Familien mit Kleinkindern sondern auch für zwei junge Freundinnen auf Bergtour der ideale Ort für einen sowohl sportlichen als auch entspannten Urlaub.

Einerseits bietet die etwas abgelegene Lage des Hotels Ruhe und andererseits ist man zu Fuss nur einen Katzensprung vom Zentrum entfernt.

Das Standardzimmer, sehr geräumig und komfortabel, ist sowohl mit Balkon als auch mit Terrasse ausgestattet. Frühstück und Abendessen nehmen wir in einem stil- und geschmackvoll eingerichteten Restaurant zu uns. In gediegenem Ambiente erfreuen wir uns täglich an einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet.

Hervor heben möchten wir an dieser Stelle die Flexibilität und das Verständnis der Küche im Falle von Intoleranzien. Im Allgemeinen ist zu erwähnen, dass das Personal äusserst aufmerksam und liebenswürdig ist. Auffallend ist die familiäre Stimmung als auch das Gefühl von Sicherheit und Willkommensein. Man erkundigt sich täglich nach unserer Tagesplanung und gibt uns interessante und hilfsreiche Wandertipps die uns ermöglichen, in einer Woche die schönsten Ecken der Gegend zu entdecken. Um sich von den Strapazen der Wanderungen im wundervollen Grödner Tal zu erholen, kann man in der Relaxing Zone der Sauna, dem Whirlpool oder dem modernen Schwimmbad mit beeindruckender, in regelmässigen Zeitabständen wechselnden Farbbeleuchtung, die Seele baumeln lassen.

Die Familie Rudiferia, die mit viel Einfühlsamkeit das Hotel leitet, sorgt sich nach dem Wohl jedem seiner Gäste. Als es uns an einem Abend zeitlich nicht möglich war, im Hotel Abend zu essen, wurden uns nicht nur kostenfreie Brote geschmiert, zusätzlich verrechnete man uns nicht einmal die verpasste Mahlzeit. Am gleichen Abend kamen wir auch später zurück ins Hotel, wo uns ein Mitglied der Familie persönlich empfangen hat um uns nach unserem Wohlbefinden zu erkundigen.

Alles in Allem fühlten wir uns in diesem Hotel rundum wohl und willkommen. Die Kirsche auf dem Kuchen ist das mehr als günstige Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Isa3103!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel (wir hatten Halbpension) hat uns sehr gut gefallen. Hervorheben möchten wir:
1. sehr schöner Wellnesbereich;
2. hervorragende Lokation fürt Skifahrer - vom Skikeller mit einem "Ski-Aufzug" direkt auf die Zubringerabfahrt für die Skilifte und bei der Rückkehr auf Skiern mit einem "Einkehrschwung" direkt vor den Skiaufzug mit 3 Schritten!
3. Sehr guter Service für Gäste mit Glutenallergier (Zöliakie) - zum Frühstück und Abendessen gab es jeweils spezielles Müsli (morgens), Brot und auf Wunsch glutenfreie Nudeln und Soßen zu den angebotenen Gerichten - ausgezeichnet!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sun Valley
Hotel Sun Valley
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sporting
Hotel Sporting
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Somont? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Somont

Unternehmen: Hotel Somont
Anschrift: Via Ciampinoi 34, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 97 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Somont 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Somont daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.