“Unglaublich "heimelig"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mountain Chalet Pra Ronch

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Mountain Chalet Pra Ronch
Mountain Chalet Pra Ronch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via La Selva 80, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Zurich
“Unglaublich "heimelig"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben unsere Weihnachtsferien im Chalet verbracht. Ganz süsses Zimmer (Ganes/mit Himmelbett). Schönes Bad. Alles sehr sauber. Frühstück sehr fein. Das Besitzerehepaar ist sehr gastfreundlich. Für Skifahrer toll: Ski vor dem Haus anschallen und los gehts auf die Saslong B Abfahrt. Pisten überall toll präpariert. Trotz Skiunfall haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön. Ganes ist zwar klein aber unheimlich cosy mit extrem grosszügigem Staur ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, VeruZurich!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren für eine Woche im Chalet und sind begeistert . Wir hatten das Zimmer Dolasilla 1 mit 1 Balkon mit Sicht auf den Langkofel und Sonne schon morgens , windgeschützt so dass wir prima draußen sitzen konnten. Der 2. Balkon ging nach Westen mit Blick ins Tal. Zimmer und Bad sehr schön eingerichtet mit Liebe zum Detail - wie das ganze Haus. Frühstück sehr lecker mit frischem Obstsalat, Joghurt, div. Müslis, teils selbst gemachter Marmelade und selbst gebackenem Kuchen. Der Apfelstrudel ist super.
Die Lage oberhalb von Wolkenstein ist sehr schön und vor allem total ruhig. Parkplätze gibt's direkt vorm Haus. Wanderungen kann man direkt am Haus beginnen. Familie Rabanser hat uns sehr nett und herzlich aufgenommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, manneringplace!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Lage des B&B ist traumhaft, eingebettet in den Bergen, 5 Autominuten vom Ortskern Wolkenstein entfernt und mit Blick auf den Langkofel.
Das gesamte Haus ist sehr stil- und liebevoll alpenländisch eingerichtet.
Die Wirtsleute stehen äußerst freundlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Einzig das Frühstück entsprach nicht dem der guten Gesamteindruck. Einerseits Bioäpfel und andererseits Frühstückeier aus Käfighaltung (3) passen nicht zusammen und sind für uns nicht vertretbar:-(
Schade, bei einem Zimmerpreis von 90€ sollte das doch nicht nötig sein...

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Chrissifrank!
Neidlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Erika und Ihre Familie sind liebevolle Gastgeber und machen es einem so einfach sich rundum wohlzufühlen. Der Tag könnte nicht schöner starten als mit einem Frühstück auf der Terasse mit Blick auf den Langkofel. Die Auswahl reicht von frischen Brötchen, Kuchen, frischer Marmelade, Käse, Wurst, Früchte, Müsli und nicht zu vergessen selbst gebackenen Crossaints. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, sehr sauber und man kann vom Balkon beste Aussicht genießen. Wir können die Villa Pra Ronch nur empfehlen und werden auf jedenfall einen weiteren Urlaub dort verbringen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Christine383!
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir fahren mehrmals im Jahr ins Chalet Pra Ronch und deshalb wird es Zeit eine Bewertung zu schreiben, obwohl es eigentlich unser Geheimtipp bleiben sollte.
Wir fühlen uns bei der jungen, charmanten Familie Rabanser so gut aufgehoben, dass uns der Abschied jedes Mal ein bisschen schwerer fällt.
Die einmalige ruhige Lage, die Liebe zum Detail, das gepflegte Ambiente, das exquisite Frühstück mit selbergemachten Köstlichkeiten (z.B. Marmeladen, Kuchen, Säfte und der köstliche Obstsalat...) und vor allem die authentische, von Herzen kommende Gastfreundschaft, machen das Pra Ronch zu unserem absolutem Lieblingsort in den Dolomiten.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Januar !!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Vera V!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum 2ten mal im Pra Ronch Chalet und alles war wieder traumhaft schön. Wunderbares Zimmer, alles sehr gepflegt und sauber. Am Morgen ein wunderbares Frühstück und die Gastgeberfamilie machte den Aufenthalt wieder zu einem wunderbaren erholsamen Urlaub. Ein wunderschöner Ort zum Entspannen und Urlaub machen

Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Marcus S!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Mountain Chalet Pra Ronch liegt sehr ruhig und sonnig etwas außerhalb des Ortskerns von Wolkenstein mit direktem Anschluß an die Skipiste. Die Zimmer sind gemütlich und schön eingerichtet, die Bäder hell, großzügig und ganz neu gemacht. Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Gastgeber sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem der ideale Ausgangspunkt für unseren einwöchigen Skiurlaub in Wolkenstein. Hinweis: Wie ruhig es in dem charmanten und gepflegten alten Chalet tatsächlich ist, hängt von den anderen Gästen ab - denn natürlich ist das Gebäude deutlich hellhöriger als ein modernes Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, marcundverena!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 11 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Nr. 29 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sun Valley
Hotel Sun Valley
Nr. 2 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Mountain Chalet Pra Ronch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Chalet Pra Ronch

Anschrift: Via La Selva 80, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien