“Traumhaft schönes B&B”

Mountain Chalet Pra Ronch
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren jetzt zum 2ten mal im Pra Ronch Chalet und alles war wieder traumhaft schön. Wunderbares Zimmer, alles sehr gepflegt und sauber. Am Morgen ein wunderbares Frühstück und die Gastgeberfamilie machte den Aufenthalt wieder zu einem wunderbaren erholsamen Urlaub. Ein wunderschöner Ort zum Entspannen und Urlaub machen

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Marcus S!

Bewertet am 17. März 2013

Das Mountain Chalet Pra Ronch liegt sehr ruhig und sonnig etwas außerhalb des Ortskerns von Wolkenstein mit direktem Anschluß an die Skipiste. Die Zimmer sind gemütlich und schön eingerichtet, die Bäder hell, großzügig und ganz neu gemacht. Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Gastgeber sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem der ideale Ausgangspunkt für unseren einwöchigen Skiurlaub in Wolkenstein. Hinweis: Wie ruhig es in dem charmanten und gepflegten alten Chalet tatsächlich ist, hängt von den anderen Gästen ab - denn natürlich ist das Gebäude deutlich hellhöriger als ein modernes Hotel!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, marcundverena!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Pra Ronch. Und wie bereits das erste Mal war auch dieses Mall alles perfekt. Der Service, der Empfang, das Frühstück, die Zimmer und und und...
Wir kommen garantiert wieder! Die Lage zum Skigebiet ist klasse und die Ruhe ist phantastisch.
Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber, Erika und Albin!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fisch11!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren bereits zum dritten Mal mit Familie und Freunden im Mountain Chalet Pra Ronch - und es war, wie schon die beiden Male zuvor, einfach großartig!
Dank des gemütlichen und stilvollen Ambientes, insbesondere aber aufgrund der Herzlichkeit unserer Gastgeber, fühlten wir uns wieder wie zu Hause.
Eigentlich alles an und in diesem Chalet verdient 5 Sterne: Lage, Einrichtung, Dekoration, Bäder, Sauberkeit, Frühstück, Aufenthaltsraum mit offenem Kamin ...
Das Besondere ist und bleibt aber die unvergleichliche Atmosphäre, in der sich Groß und Klein pudelwohl fühlen.
Und so freuen wir uns bereits jetzt schon wieder auf unseren nächsten Aufenthalt im Mountain Chalet Pra Ronch.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Katja191!
Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Glück, rechtzeitig dieses kleine aber feine Hotel für unseren Wanderurlaub zu buchen. 5 Sterne vergeben wir für die Lage: ruhig und direkt mit Sicht auf dem Langkofel - wenn die Sonne aufgeht unbeschreiblich schön. Weitere 5 Sterne für den warmen und herzlichen Empfang, das sehr schöne Zimmer sowie die geduldige Betreuung bezüglich aller Tipps für Wanderungen und Einkehrmöglichkeiten. 5 Sterne für das wunderbare Frühstück inklusive der selbstgemachten Marmeladen und  Säfte, 5 Sterne für das Preis/Leistungsverhältnis und mindestens 5 für die professionelle und liebenswerte Gastgeberin. Wenn Wolkenstein, dann im Chalet Pra Ronch!

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, minitecla!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Schon bei der Ankunft wird klar, welch toller Urlaub einen hier erwartet.
Der Empfang durch die Vermieterin - ERIKA - ist so herzlich und offen,
dass man sich sofort zuhause fühlt. Diese Herzlichkeit wird übrigens
während des gesamten Aufenthaltes von allen Familienmitgliedern geboten und man hat immer das Gefühl, dass man uns hier ganz besonders gern hat. Die persönlichen Eindrücke können auch auf das
gesamte Haus übertragen werden: Alles ist peinlich sauber, täglich frische Hand - und Badetücher, eine Karaffe mit frischem Quellwasser
steht immer gefüllt auf jedem Zimmer bereit. Und erst die Bäder:
Nagelneu und mit allem neuzeitlichen Comfort ausgestattet! Hier macht
Körperpflege richtig Spaß. Wenn dann noch das tolle Frühstück dazu-
kommt, ist der kommende Tag prächtig angelaufen. Kabelfernsehen auf
jedem Zimmer ist natürlich auch vorhanden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
31  Danke, Siggi376!
Bewertet am 23. September 2012

Hotel allgemein:
Ein sehr gepflegtes Chalet in einer traumhaften, wie auch sehr ruhigen Lage. Die Bilder im Internet sind schon sehr schön, aber wenn man dann vor dem Chalet steht, dann ist es Liebe auf dem ersten Blick und man will gar nicht mehr nach Hause, erst Recht nicht, wenn man das Chalet betritt bzw. sein Zimmer von Erika gezeigt bekommt. Das Chalet ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Erika, wie auch die ganze Familie sind sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit und haben uns einen wirklich unvergesslichen traumhaften Sommerurlaub bereitet, der so wunderschön war, das wir am Tag der Abreise gleich fürs nächste Jahr wieder reserviert haben.

Lage & Umgebung:
Die Lage des Chalet ist wunderschön, sehr ruhig und liegt oberhalb von Wolkenstein, das man in ca. 15 Minuten zu Fuß erreicht und ist auch für den Start zu diversen Wanderungen sehr gut geeignet. Man hat einen herrlichen Ausblick auf den Langkofel und nach St. Christina und wenn man Glück hat, dann kann man in der Früh ein oder zwei Rehe auf der Wiese vor dem Haus sehen.

Service:
Jeden Tag wird das Zimmer, wie auch das Bad picobello gereinigt und in diesem Zug werden auch die Handtücher gewechselt. Im Zimmer wurde täglich eine Flasche mit reinem Quellwasser gratis angeboten. Der Service ist "Perfekt" – Erika und ihre Familie sorgen dafür, das man sich rundum wohl fühlt und das von der ersten bis zur letzten Sekunde des Aufenthalts. Erika vermittelt einem das Gefühl, als wäre man bei Freunden zu Besuch. Von ganzem Herzen sagen wir „Danke“ und wir kommen wieder :-) !!!!

Gastronomie:
Das Frühstück wird im wunderschönen stilvollen eingerichteten Kaminzimmer im Erdgeschoss serviert und für jeden Geschmack ist etwas dabei z.B. verschiedene Teesorten stehen zur Auswahl, frische Milch, verschiedene Säfte (Holunder- und Apfelsaft selbst gemacht), Müsli, Speck, Wurst, Käse, Naturjoghurt, frisches Obst, Nutella, selbst gemachte Marmeladen, leckerer Honig, frischer Obstsalat und kleine herrlich leckere luftige Croissants mit leckerer Marmeladefüllung oder kleine leckere selbst gebackene Törtchen. Heißes Wasser für den Tee, Kaffee oder Cappuccino werden von Erika mit viel Herzlichkeit und Freundlichkeit serviert und nach dem Frühstück freut man sich schon auf das Frühstück am nächsten Tag.

Sport, Pool & Unterhaltung:
Hängematte, bequeme Liegestühle und ein großer Sonnenschirm sind in dem wunderschönen und gepflegten Garten vorhanden und man hat auch vom Liegestuhl einen traumhaften Blick auf den Langkofel. Mountainbikes können kostenlos ausgeliehen werden. WLAN ist vorhanden und kann kostenlos genutzt werden. Im Kaminzimmer liegen Zeitschriften, wie auch Wanderführer aus oder wenn einem nach Lesen ist, dann bietet das Kaminzimmer sehr viele Bücher, die gelesen werden wollen.

Zimmer:
Unser Zimmer (Dolasilla 1) duftete herrlich nach Holz und war wunderschön mit Holz verarbeitetes Mobiliar eingerichtet. Das Zimmer verfügte auch über zwei Balkone. Ein Balkon mit Blick auf den Langkofel und ein Balkon mit Blick auf St. Christina. Beide Balkone waren mit Sitzmöglichkeiten ausgestattet und luden oft zum Verweilen ob in der Früh, am Nachmittag oder am Abend ein. Das Zimmer war sehr geräumig, sehr gemütlich und verfügte über ein wunderschönes Doppelbett, gemütliche Sitzecke, TV (das wir nie angemacht haben), Safe, herrlichen großen sehr schönen Bad aus dem man kaum mehr raus will, wie auch aus dem Zimmer. Das große helle Badezimmer befindet sich in ein einem Top bzw. 1A Zustand!

Tipps & Empfehlung:
Ausflug nach Bozen, das man mit dem Auto in ca. 45 Minuten erreicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2,8 km entfernt
Ingram Hotel
Ingram Hotel
Nr. 3 von 61 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Mountain Chalet Pra Ronch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Chalet Pra Ronch

Anschrift: Strada la Selva 80, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Nr. 4 von 61 Pensionen in Wolkenstein in Gröden
Preisklasse: 163€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Chalet Pra Ronch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mountain Chalet Pra Ronch