“Unbedingt empfehlenswert!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Mountain Chalet Pra Ronch
“Unbedingt empfehlenswert!”
Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Glück, rechtzeitig dieses kleine aber feine Hotel für unseren Wanderurlaub zu buchen. 5 Sterne vergeben wir für die Lage: ruhig und direkt mit Sicht auf dem Langkofel - wenn die Sonne aufgeht unbeschreiblich schön. Weitere 5 Sterne für den warmen und herzlichen Empfang, das sehr schöne Zimmer sowie die geduldige Betreuung bezüglich aller Tipps für Wanderungen und Einkehrmöglichkeiten. 5 Sterne für das wunderbare Frühstück inklusive der selbstgemachten Marmeladen und  Säfte, 5 Sterne für das Preis/Leistungsverhältnis und mindestens 5 für die professionelle und liebenswerte Gastgeberin. Wenn Wolkenstein, dann im Chalet Pra Ronch!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, minitecla!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bad Rippoldsau, Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2012

Schon bei der Ankunft wird klar, welch toller Urlaub einen hier erwartet.
Der Empfang durch die Vermieterin - ERIKA - ist so herzlich und offen,
dass man sich sofort zuhause fühlt. Diese Herzlichkeit wird übrigens
während des gesamten Aufenthaltes von allen Familienmitgliedern geboten und man hat immer das Gefühl, dass man uns hier ganz besonders gern hat. Die persönlichen Eindrücke können auch auf das
gesamte Haus übertragen werden: Alles ist peinlich sauber, täglich frische Hand - und Badetücher, eine Karaffe mit frischem Quellwasser
steht immer gefüllt auf jedem Zimmer bereit. Und erst die Bäder:
Nagelneu und mit allem neuzeitlichen Comfort ausgestattet! Hier macht
Körperpflege richtig Spaß. Wenn dann noch das tolle Frühstück dazu-
kommt, ist der kommende Tag prächtig angelaufen. Kabelfernsehen auf
jedem Zimmer ist natürlich auch vorhanden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
31 Danke, Siggi376!
München
Bewertet am 23. September 2012

Hotel allgemein:
Ein sehr gepflegtes Chalet in einer traumhaften, wie auch sehr ruhigen Lage. Die Bilder im Internet sind schon sehr schön, aber wenn man dann vor dem Chalet steht, dann ist es Liebe auf dem ersten Blick und man will gar nicht mehr nach Hause, erst Recht nicht, wenn man das Chalet betritt bzw. sein Zimmer von Erika gezeigt bekommt. Das Chalet ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Erika, wie auch die ganze Familie sind sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit und haben uns einen wirklich unvergesslichen traumhaften Sommerurlaub bereitet, der so wunderschön war, das wir am Tag der Abreise gleich fürs nächste Jahr wieder reserviert haben.

Lage & Umgebung:
Die Lage des Chalet ist wunderschön, sehr ruhig und liegt oberhalb von Wolkenstein, das man in ca. 15 Minuten zu Fuß erreicht und ist auch für den Start zu diversen Wanderungen sehr gut geeignet. Man hat einen herrlichen Ausblick auf den Langkofel und nach St. Christina und wenn man Glück hat, dann kann man in der Früh ein oder zwei Rehe auf der Wiese vor dem Haus sehen.

Service:
Jeden Tag wird das Zimmer, wie auch das Bad picobello gereinigt und in diesem Zug werden auch die Handtücher gewechselt. Im Zimmer wurde täglich eine Flasche mit reinem Quellwasser gratis angeboten. Der Service ist "Perfekt" – Erika und ihre Familie sorgen dafür, das man sich rundum wohl fühlt und das von der ersten bis zur letzten Sekunde des Aufenthalts. Erika vermittelt einem das Gefühl, als wäre man bei Freunden zu Besuch. Von ganzem Herzen sagen wir „Danke“ und wir kommen wieder :-) !!!!

Gastronomie:
Das Frühstück wird im wunderschönen stilvollen eingerichteten Kaminzimmer im Erdgeschoss serviert und für jeden Geschmack ist etwas dabei z.B. verschiedene Teesorten stehen zur Auswahl, frische Milch, verschiedene Säfte (Holunder- und Apfelsaft selbst gemacht), Müsli, Speck, Wurst, Käse, Naturjoghurt, frisches Obst, Nutella, selbst gemachte Marmeladen, leckerer Honig, frischer Obstsalat und kleine herrlich leckere luftige Croissants mit leckerer Marmeladefüllung oder kleine leckere selbst gebackene Törtchen. Heißes Wasser für den Tee, Kaffee oder Cappuccino werden von Erika mit viel Herzlichkeit und Freundlichkeit serviert und nach dem Frühstück freut man sich schon auf das Frühstück am nächsten Tag.

Sport, Pool & Unterhaltung:
Hängematte, bequeme Liegestühle und ein großer Sonnenschirm sind in dem wunderschönen und gepflegten Garten vorhanden und man hat auch vom Liegestuhl einen traumhaften Blick auf den Langkofel. Mountainbikes können kostenlos ausgeliehen werden. WLAN ist vorhanden und kann kostenlos genutzt werden. Im Kaminzimmer liegen Zeitschriften, wie auch Wanderführer aus oder wenn einem nach Lesen ist, dann bietet das Kaminzimmer sehr viele Bücher, die gelesen werden wollen.

Zimmer:
Unser Zimmer (Dolasilla 1) duftete herrlich nach Holz und war wunderschön mit Holz verarbeitetes Mobiliar eingerichtet. Das Zimmer verfügte auch über zwei Balkone. Ein Balkon mit Blick auf den Langkofel und ein Balkon mit Blick auf St. Christina. Beide Balkone waren mit Sitzmöglichkeiten ausgestattet und luden oft zum Verweilen ob in der Früh, am Nachmittag oder am Abend ein. Das Zimmer war sehr geräumig, sehr gemütlich und verfügte über ein wunderschönes Doppelbett, gemütliche Sitzecke, TV (das wir nie angemacht haben), Safe, herrlichen großen sehr schönen Bad aus dem man kaum mehr raus will, wie auch aus dem Zimmer. Das große helle Badezimmer befindet sich in ein einem Top bzw. 1A Zustand!

Tipps & Empfehlung:
Ausflug nach Bozen, das man mit dem Auto in ca. 45 Minuten erreicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Petra_Michele!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 28. August 2012

Das Mountain Chalet Pra Ronch ist jederzeit der beste Ort um zur Ruhe zu kommen und um sich auch in kurzer Zeit so richtig zu erholen.
Wir hatten hier 7 wunderschöne romantische Tage. Wir haben noch nie so schön gewohnt. Erika und Albin sind außerordentlich nette Gastgeber. Alles ist sehr stilvoll und liebevoll gestaltet. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank für die liebevolle Betreuung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Romy W!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 25. August 2012

Wunderschöne gemütliche& urige Unterkunft - absolut ruhige und erholsame Umgebung - Unterkunft bietet optimale Möglichkeit für Tageswanderungen. Zimmer sehr gemütlich mit viel Holz eingerichtet. Bad auf neuestem Stand, sehr modern. Schmackhaftes Frühstück mit frischen Brötchen, Marmelade aus eigener Herstellung, selbst gebackener Kuchen, Müsli, Wurst&Käseauswahl und und und ... im genialen Kaminzimmer. Draußen wunderschöne Liegewiese mit direkten Blick auf den Hausberg - den Langkofel. Einfach nur ein schöner, erholsamer Urlaub. Auch sehr zu empfehlen, der kurze Weg quer über die Wiese zum Abendessen in der Skihütte L'Mouline.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Loomy8!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 9. August 2012

Wir wollten einen ruhigen und erholsamen Urlaub in schöner Landschaft verbringen und haben einen Volltreffer gelandet. Der Blick von der Bank im Garten oder aus dem Frühstückszimmer geht direkt über grüne Wiesen auf die schroffe Felswand des Langkofels. Etwas ab vom Dorf (Wolkenstein) herrscht in dem kleinen Bed&Breakfast himmlische Ruhe. Die Zimmer sind so gemütlich, dass wir eigentlich nie wieder abreisen wollten, alles aus Holz, mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet und dazu wunderbare, neue Badezimmer. Wir hatten sogar von der Dusche aus Blick auf die Berge... Als wir am nächsten Morgen zum Frühstück kamen, die nächste nette Überraschung - ein so leckeres und liebevolles Frühstücksbuffet, dass wir deswegen leider jeden einzelnen Tag später aufgebrochen sind als geplant. Und dann sind die Gastgeber auch noch so unglaublich nett, dass man es eigentlich kaum glauben kann. Und wer einen umsichtigen Bergführer sucht, braucht auch nicht weiter suchen... Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, KatrinNes!
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Chalet ist gemütlich und schön, gepflegt und stilvoll eingerichtet. Es liegt an ruhiger Lage am Stadtrand von Wolkenstein. Das Frühstück am Morgen ist von sehr hoher Qualität, der Service ist perfekt. Für jeden, der nicht gerne in Hotelburgen wohnt und etwas Spezielles und Individuelles sucht, kann das Pra Ronch nur empfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, pstrasser!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
Hotel Antares
Hotel Antares
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sun Valley
Hotel Sun Valley
Nr. 2 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
ArtHotel Anterleghes - Gardenahotels
ArtHotel Anterleghes - Gardenaho ...
Nr. 10 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Mountain Design Hotel Eden Selva
Mountain Design Hotel Eden Selva
Nr. 8 von 60 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Mountain Chalet Pra Ronch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Chalet Pra Ronch

Unternehmen: Mountain Chalet Pra Ronch