“Einfach grossartig”

Mountain Chalet Pra Ronch
Bewertet am 4. Oktober 2012

Schon bei der Ankunft wird klar, welch toller Urlaub einen hier erwartet.
Der Empfang durch die Vermieterin - ERIKA - ist so herzlich und offen,
dass man sich sofort zuhause fühlt. Diese Herzlichkeit wird übrigens
während des gesamten Aufenthaltes von allen Familienmitgliedern geboten und man hat immer das Gefühl, dass man uns hier ganz besonders gern hat. Die persönlichen Eindrücke können auch auf das
gesamte Haus übertragen werden: Alles ist peinlich sauber, täglich frische Hand - und Badetücher, eine Karaffe mit frischem Quellwasser
steht immer gefüllt auf jedem Zimmer bereit. Und erst die Bäder:
Nagelneu und mit allem neuzeitlichen Comfort ausgestattet! Hier macht
Körperpflege richtig Spaß. Wenn dann noch das tolle Frühstück dazu-
kommt, ist der kommende Tag prächtig angelaufen. Kabelfernsehen auf
jedem Zimmer ist natürlich auch vorhanden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
31  Danke, Siggi376!

Bewertet am 23. September 2012

Hotel allgemein:
Ein sehr gepflegtes Chalet in einer traumhaften, wie auch sehr ruhigen Lage. Die Bilder im Internet sind schon sehr schön, aber wenn man dann vor dem Chalet steht, dann ist es Liebe auf dem ersten Blick und man will gar nicht mehr nach Hause, erst Recht nicht, wenn man das Chalet betritt bzw. sein Zimmer von Erika gezeigt bekommt. Das Chalet ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Erika, wie auch die ganze Familie sind sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit und haben uns einen wirklich unvergesslichen traumhaften Sommerurlaub bereitet, der so wunderschön war, das wir am Tag der Abreise gleich fürs nächste Jahr wieder reserviert haben.

Lage & Umgebung:
Die Lage des Chalet ist wunderschön, sehr ruhig und liegt oberhalb von Wolkenstein, das man in ca. 15 Minuten zu Fuß erreicht und ist auch für den Start zu diversen Wanderungen sehr gut geeignet. Man hat einen herrlichen Ausblick auf den Langkofel und nach St. Christina und wenn man Glück hat, dann kann man in der Früh ein oder zwei Rehe auf der Wiese vor dem Haus sehen.

Service:
Jeden Tag wird das Zimmer, wie auch das Bad picobello gereinigt und in diesem Zug werden auch die Handtücher gewechselt. Im Zimmer wurde täglich eine Flasche mit reinem Quellwasser gratis angeboten. Der Service ist "Perfekt" – Erika und ihre Familie sorgen dafür, das man sich rundum wohl fühlt und das von der ersten bis zur letzten Sekunde des Aufenthalts. Erika vermittelt einem das Gefühl, als wäre man bei Freunden zu Besuch. Von ganzem Herzen sagen wir „Danke“ und wir kommen wieder :-) !!!!

Gastronomie:
Das Frühstück wird im wunderschönen stilvollen eingerichteten Kaminzimmer im Erdgeschoss serviert und für jeden Geschmack ist etwas dabei z.B. verschiedene Teesorten stehen zur Auswahl, frische Milch, verschiedene Säfte (Holunder- und Apfelsaft selbst gemacht), Müsli, Speck, Wurst, Käse, Naturjoghurt, frisches Obst, Nutella, selbst gemachte Marmeladen, leckerer Honig, frischer Obstsalat und kleine herrlich leckere luftige Croissants mit leckerer Marmeladefüllung oder kleine leckere selbst gebackene Törtchen. Heißes Wasser für den Tee, Kaffee oder Cappuccino werden von Erika mit viel Herzlichkeit und Freundlichkeit serviert und nach dem Frühstück freut man sich schon auf das Frühstück am nächsten Tag.

Sport, Pool & Unterhaltung:
Hängematte, bequeme Liegestühle und ein großer Sonnenschirm sind in dem wunderschönen und gepflegten Garten vorhanden und man hat auch vom Liegestuhl einen traumhaften Blick auf den Langkofel. Mountainbikes können kostenlos ausgeliehen werden. WLAN ist vorhanden und kann kostenlos genutzt werden. Im Kaminzimmer liegen Zeitschriften, wie auch Wanderführer aus oder wenn einem nach Lesen ist, dann bietet das Kaminzimmer sehr viele Bücher, die gelesen werden wollen.

Zimmer:
Unser Zimmer (Dolasilla 1) duftete herrlich nach Holz und war wunderschön mit Holz verarbeitetes Mobiliar eingerichtet. Das Zimmer verfügte auch über zwei Balkone. Ein Balkon mit Blick auf den Langkofel und ein Balkon mit Blick auf St. Christina. Beide Balkone waren mit Sitzmöglichkeiten ausgestattet und luden oft zum Verweilen ob in der Früh, am Nachmittag oder am Abend ein. Das Zimmer war sehr geräumig, sehr gemütlich und verfügte über ein wunderschönes Doppelbett, gemütliche Sitzecke, TV (das wir nie angemacht haben), Safe, herrlichen großen sehr schönen Bad aus dem man kaum mehr raus will, wie auch aus dem Zimmer. Das große helle Badezimmer befindet sich in ein einem Top bzw. 1A Zustand!

Tipps & Empfehlung:
Ausflug nach Bozen, das man mit dem Auto in ca. 45 Minuten erreicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Petra_Michele!
Bewertet am 28. August 2012

Das Mountain Chalet Pra Ronch ist jederzeit der beste Ort um zur Ruhe zu kommen und um sich auch in kurzer Zeit so richtig zu erholen.
Wir hatten hier 7 wunderschöne romantische Tage. Wir haben noch nie so schön gewohnt. Erika und Albin sind außerordentlich nette Gastgeber. Alles ist sehr stilvoll und liebevoll gestaltet. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank für die liebevolle Betreuung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Romy W!
Bewertet am 25. August 2012

Wunderschöne gemütliche& urige Unterkunft - absolut ruhige und erholsame Umgebung - Unterkunft bietet optimale Möglichkeit für Tageswanderungen. Zimmer sehr gemütlich mit viel Holz eingerichtet. Bad auf neuestem Stand, sehr modern. Schmackhaftes Frühstück mit frischen Brötchen, Marmelade aus eigener Herstellung, selbst gebackener Kuchen, Müsli, Wurst&Käseauswahl und und und ... im genialen Kaminzimmer. Draußen wunderschöne Liegewiese mit direkten Blick auf den Hausberg - den Langkofel. Einfach nur ein schöner, erholsamer Urlaub. Auch sehr zu empfehlen, der kurze Weg quer über die Wiese zum Abendessen in der Skihütte L'Mouline.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Loomy8!
Bewertet am 9. August 2012

Wir wollten einen ruhigen und erholsamen Urlaub in schöner Landschaft verbringen und haben einen Volltreffer gelandet. Der Blick von der Bank im Garten oder aus dem Frühstückszimmer geht direkt über grüne Wiesen auf die schroffe Felswand des Langkofels. Etwas ab vom Dorf (Wolkenstein) herrscht in dem kleinen Bed&Breakfast himmlische Ruhe. Die Zimmer sind so gemütlich, dass wir eigentlich nie wieder abreisen wollten, alles aus Holz, mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet und dazu wunderbare, neue Badezimmer. Wir hatten sogar von der Dusche aus Blick auf die Berge... Als wir am nächsten Morgen zum Frühstück kamen, die nächste nette Überraschung - ein so leckeres und liebevolles Frühstücksbuffet, dass wir deswegen leider jeden einzelnen Tag später aufgebrochen sind als geplant. Und dann sind die Gastgeber auch noch so unglaublich nett, dass man es eigentlich kaum glauben kann. Und wer einen umsichtigen Bergführer sucht, braucht auch nicht weiter suchen... Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, KatrinNes!
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Chalet ist gemütlich und schön, gepflegt und stilvoll eingerichtet. Es liegt an ruhiger Lage am Stadtrand von Wolkenstein. Das Frühstück am Morgen ist von sehr hoher Qualität, der Service ist perfekt. Für jeden, der nicht gerne in Hotelburgen wohnt und etwas Spezielles und Individuelles sucht, kann das Pra Ronch nur empfohlen werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, pstrasser!
Bewertet am 13. April 2012

Wer das Besondere sucht, ist hier am richtigen Ort. Selten zuvor haben wir uns im Urlaub so wohl gefühlt. Das ganze Chalet und die einzelnen Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Schon allein der wunderbare Holzduft und die kuschelige Atmosphäre, laden zum Entspannen ein. Nicht zu vergessen der wunderbare Service, man wird umsorgt, als wäre man nicht nur ein Gast, sondern ein Teil der Familie.

Vielen Dank für die himmlischen Tage und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub!
Macht weiter so!!!:-)

2,8 km entfernt
Ingram Hotel
Ingram Hotel
Nr. 4 von 61 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Mountain Chalet Pra Ronch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Chalet Pra Ronch

Anschrift: Strada la Selva 80, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Nr. 3 von 61 Pensionen in Wolkenstein in Gröden
Preisklasse: 163€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Chalet Pra Ronch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mountain Chalet Pra Ronch