“Wir kommen wieder! Eine Südtiroler Oase...”

Mountain Chalet Pra Ronch
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Wir kommen wieder! Eine Südtiroler Oase...”
Bewertet am 9. August 2012

Wir wollten einen ruhigen und erholsamen Urlaub in schöner Landschaft verbringen und haben einen Volltreffer gelandet. Der Blick von der Bank im Garten oder aus dem Frühstückszimmer geht direkt über grüne Wiesen auf die schroffe Felswand des Langkofels. Etwas ab vom Dorf (Wolkenstein) herrscht in dem kleinen Bed&Breakfast himmlische Ruhe. Die Zimmer sind so gemütlich, dass wir eigentlich nie wieder abreisen wollten, alles aus Holz, mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet und dazu wunderbare, neue Badezimmer. Wir hatten sogar von der Dusche aus Blick auf die Berge... Als wir am nächsten Morgen zum Frühstück kamen, die nächste nette Überraschung - ein so leckeres und liebevolles Frühstücksbuffet, dass wir deswegen leider jeden einzelnen Tag später aufgebrochen sind als geplant. Und dann sind die Gastgeber auch noch so unglaublich nett, dass man es eigentlich kaum glauben kann. Und wer einen umsichtigen Bergführer sucht, braucht auch nicht weiter suchen... Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, KatrinNes!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Chalet ist gemütlich und schön, gepflegt und stilvoll eingerichtet. Es liegt an ruhiger Lage am Stadtrand von Wolkenstein. Das Frühstück am Morgen ist von sehr hoher Qualität, der Service ist perfekt. Für jeden, der nicht gerne in Hotelburgen wohnt und etwas Spezielles und Individuelles sucht, kann das Pra Ronch nur empfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, pstrasser!
Bewertet am 13. April 2012

Wer das Besondere sucht, ist hier am richtigen Ort. Selten zuvor haben wir uns im Urlaub so wohl gefühlt. Das ganze Chalet und die einzelnen Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Schon allein der wunderbare Holzduft und die kuschelige Atmosphäre, laden zum Entspannen ein. Nicht zu vergessen der wunderbare Service, man wird umsorgt, als wäre man nicht nur ein Gast, sondern ein Teil der Familie.

Vielen Dank für die himmlischen Tage und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub!
Macht weiter so!!!:-)
Greta

• Aufenthalt März 2012, Paar
7 Danke, Greta W!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 13. März 2012

Das Mountain Chalet Pra Ronch ist ein absoluter Traum. Hier stimmt einfach alles. Das Chalet ist außergewöhlich schön, gepflegt und geschmackvoll eingerichtet, bis ins kleinste Detail durchdacht. Das Frühstück am Morgen am Kaminfeuer ist grandios und von sehr hoher Qualität, der Service ist einfach perfekt.

Erika, die herzliche und sehr nette Gastgeberin, die einem das Gefühl vermittelt, als wäre man bei Freunden zu Besuch und für jeden Tipps bereit hält. Ein absoluter Geheimtipp, denn das Chalet ist wirklich einmalig und absolut zu empfehlen.

Wir haben bereits unseren nächten Urlaub dort gebucht, denn uns
hat schon lange nichts mehr so überzeugt wie das Mountain Chalet Pra Ronch !!!

Juliane und Tom

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
8 Danke, Juliane416!
Deutschland
Bewertet am 2. November 2011

Das Pra Ronch ist ein wunderschönes B&B. Die Lage ist ruhig und etwas vom Zentrum entfernt, was aber kein Nachteil ist. Die Gastgeber Albin und Erika sind super und sorgen mit kleinen Aufmerksamkeiten dafür (z.B. romantisches Kerzenlicht bei Dämmerung), dass sich die Gäste rundum wohl fühlen. Unser Zimmer lag unter dem Dach und war sehr gemütlich, nach dem Duschen schätzt man die Fussbodenheizung im neuen Bad ganz besonders.

• Aufenthalt September 2011, Paar
7 Danke, Dolomitenfans w!
wildberg
Bewertet am 5. September 2011

einen schöneren Urlaub in den Dolomiten (Wolkenstein) können wir uns nicht vorstellen. Ein sehr schönes Haus in einer sehr ruhigen Ecke etwas ausserhalb (ca. 15 Minuten Fussweg) von Wolkenstein. Möchte aber nicht direkt im Ort in einem der Hotels wohnen. Die Vermieter sind sehr freundlich und erfüllen jeden Wunsch - ein gutes Frühstück und ein sehr grosses Doppelzimmer mit einem tollen Blick auf den Langkofel. Viele Ziele sind gut erreichbar

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, wilfried j!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Mountain Chalet ist so mit Liebe geführt und dekoriert und hat so viel Charme und Atmosphäre dass es uns über tagelangen Regen hinweggetröstet hat. Dadurch dass es hier nur 5 Zimmer gibt hat das ganze etwas privates und man hat das Gefühl wirklich sehr willkommen zu sein. Erika ist immer sehr darauf bedacht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Auch wenn uns das Grödnertal als Sommerwanderer nicht wirklich überzeugt hat weil es nunmal eher ein Skigebiet ist, würden wir nur aufgrund dieser zauberhaften Unterkunft jederzeit wieder kommen.
Die Lage ist schon eher abgelegen, da Wolkenstein ganz oben im Grödnertal liegt, was auf der einen Seite gut ist wenn man von hier aus direkt loswandert und weil hier nicht so viel Trubel ist wie in St. Ulrich, aber eher schlecht ist wenn man eine Weile braucht um aus dem Tal rauszufahren. Der Weg ins Zentrum nach Wolkenstein zur Bushaltestelle dauert zu Fuß ca. 20 min und wenn man essen gehen will ist man aufs Auto angewiesen. Als wir im Juni hier waren hatten die meisten Hotels und Restaurants geschlossen und wir mussten eine Weile mit dem Auto rumfahren um ein offenes Restaurant zu finden. Das Tal lebt nunmal eher vom Skitourismus.

Es fängt bei der herzlichen Begrüßung an, geht weiter mit einem liebevollen Frühstück mit Selbstgebackenem, Wandertipps und ein offenens und geduldiges Ohr für alle möglichen Fragen und endet bei einer noch herzlicheren Verabschiedung. Erika führt dieses Chalet mit Herzblut und man ist richtig traurig wenn man wieder abreisen muss.

Der Frühstücks-/Aufenthaltsraum mit drei Esstischen, einem Kamin und warmen Holzmöbeln macht das frühstücken seh gemütlich. Und genauso lecker ist es auch mit Selbstgebackenem, Müsli, Früchte usw.. Wir wollten gar nicht mehr aufhören zu frühstücken. Wenn dann die Sonne scheint, man auf den Langkofel schauen kann und ein Reh am Waldrand steht...was will man mehr! Dadurch dass es drei Tische für 5 Zimmer sind hatten wir noch ein Pärchen beim Frühstück bei uns sitzen. Nicht jedermanns Sache bei Morgenmuffeln, aber wir hatten total viel Spass und fanden das super und sehr kommunikativ.

Die Zimmer sehen wirklich genauso aus wie auf den Fotos auf der Homepage. Die Kombi aus einem tollen moderenen Bad und dem eher rustikalen Holzzimmer passt perfekt. Wir hatten zwar das kleinste Zimmer "Ganes", weil die anderen schon ausgebucht waren und hatten Bedenken, aber es war sehr gemütlich und "kuschelig" mit dem Himmelbett . Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Das Bett ist schmal und kurz. Wer also größer als 1,85 m ist und eher ein 1,80m oder 2m breites Bett gewöhnt ist könnte hier Probleme bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, SonjaBo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolkenstein in Gröden.
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Tyrol
Hotel Tyrol
Nr. 6 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Antares
Hotel Antares
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
ArtHotel Anterleghes - Gardenahotels
ArtHotel Anterleghes - Gardenaho ...
Nr. 9 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Kolfuschgerhof
Hotel Kolfuschgerhof
Nr. 3 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)

Sie waren bereits im Mountain Chalet Pra Ronch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Chalet Pra Ronch

Unternehmen: Mountain Chalet Pra Ronch
Anschrift: Strada la Selva 80, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Nr. 3 von 61 Pensionen in Wolkenstein in Gröden
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 178€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Chalet Pra Ronch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mountain Chalet Pra Ronch