“Urlaub in Wolkenstein in einem traumhaften Chalet”

Mountain Chalet Pra Ronch
wildberg
“Urlaub in Wolkenstein in einem traumhaften Chalet”
Bewertet am 5. September 2011

einen schöneren Urlaub in den Dolomiten (Wolkenstein) können wir uns nicht vorstellen. Ein sehr schönes Haus in einer sehr ruhigen Ecke etwas ausserhalb (ca. 15 Minuten Fussweg) von Wolkenstein. Möchte aber nicht direkt im Ort in einem der Hotels wohnen. Die Vermieter sind sehr freundlich und erfüllen jeden Wunsch - ein gutes Frühstück und ein sehr grosses Doppelzimmer mit einem tollen Blick auf den Langkofel. Viele Ziele sind gut erreichbar

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, wilfried j!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Mountain Chalet ist so mit Liebe geführt und dekoriert und hat so viel Charme und Atmosphäre dass es uns über tagelangen Regen hinweggetröstet hat. Dadurch dass es hier nur 5 Zimmer gibt hat das ganze etwas privates und man hat das Gefühl wirklich sehr willkommen zu sein. Erika ist immer sehr darauf bedacht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Auch wenn uns das Grödnertal als Sommerwanderer nicht wirklich überzeugt hat weil es nunmal eher ein Skigebiet ist, würden wir nur aufgrund dieser zauberhaften Unterkunft jederzeit wieder kommen.
Die Lage ist schon eher abgelegen, da Wolkenstein ganz oben im Grödnertal liegt, was auf der einen Seite gut ist wenn man von hier aus direkt loswandert und weil hier nicht so viel Trubel ist wie in St. Ulrich, aber eher schlecht ist wenn man eine Weile braucht um aus dem Tal rauszufahren. Der Weg ins Zentrum nach Wolkenstein zur Bushaltestelle dauert zu Fuß ca. 20 min und wenn man essen gehen will ist man aufs Auto angewiesen. Als wir im Juni hier waren hatten die meisten Hotels und Restaurants geschlossen und wir mussten eine Weile mit dem Auto rumfahren um ein offenes Restaurant zu finden. Das Tal lebt nunmal eher vom Skitourismus.

Es fängt bei der herzlichen Begrüßung an, geht weiter mit einem liebevollen Frühstück mit Selbstgebackenem, Wandertipps und ein offenens und geduldiges Ohr für alle möglichen Fragen und endet bei einer noch herzlicheren Verabschiedung. Erika führt dieses Chalet mit Herzblut und man ist richtig traurig wenn man wieder abreisen muss.

Der Frühstücks-/Aufenthaltsraum mit drei Esstischen, einem Kamin und warmen Holzmöbeln macht das frühstücken seh gemütlich. Und genauso lecker ist es auch mit Selbstgebackenem, Müsli, Früchte usw.. Wir wollten gar nicht mehr aufhören zu frühstücken. Wenn dann die Sonne scheint, man auf den Langkofel schauen kann und ein Reh am Waldrand steht...was will man mehr! Dadurch dass es drei Tische für 5 Zimmer sind hatten wir noch ein Pärchen beim Frühstück bei uns sitzen. Nicht jedermanns Sache bei Morgenmuffeln, aber wir hatten total viel Spass und fanden das super und sehr kommunikativ.

Die Zimmer sehen wirklich genauso aus wie auf den Fotos auf der Homepage. Die Kombi aus einem tollen moderenen Bad und dem eher rustikalen Holzzimmer passt perfekt. Wir hatten zwar das kleinste Zimmer "Ganes", weil die anderen schon ausgebucht waren und hatten Bedenken, aber es war sehr gemütlich und "kuschelig" mit dem Himmelbett . Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Das Bett ist schmal und kurz. Wer also größer als 1,85 m ist und eher ein 1,80m oder 2m breites Bett gewöhnt ist könnte hier Probleme bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, SonjaBo!
Bewertet am 18. Mai 2011

Wir haben einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im Chalet Pra Ronch verbracht.
Hier stimmt einfach alles:
die extreme Freundlichkeit der Familie Rabanser
die Lage ist ideal zum Relaxen
sehr guter Ausgangspunkt zum Mountainbiken und Wandern
hervorragendes Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten
die Zimmer sind sooo kuschelig und gemütlich....
Uns hat es so gut gefallen, dass wir unseren nächsten Urlaub im September wieder dort gebucht haben.

sß wir für den Herbst wieder gebucht haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, sandmann_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolkenstein in Gröden.
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
ArtHotel Anterleghes - Gardenahotels
ArtHotel Anterleghes - Gardenaho ...
Nr. 9 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Tyrol
Hotel Tyrol
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Kolfuschgerhof
Hotel Kolfuschgerhof
Nr. 2 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Mountain Design Hotel Eden Selva
Mountain Design Hotel Eden Selva
Nr. 9 von 61 in Wolkenstein in Gröden
Sunela Garni
Sunela Garni
Nr. 5 von 61 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Mountain Chalet Pra Ronch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Chalet Pra Ronch

Unternehmen: Mountain Chalet Pra Ronch
Anschrift: Strada la Selva 80, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Nr. 3 von 61 Pensionen in Wolkenstein in Gröden
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 168€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Chalet Pra Ronch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mountain Chalet Pra Ronch