“Zauberhaftes Chalet” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mountain Chalet Pra Ronch

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Mountain Chalet Pra Ronch
“Zauberhaftes Chalet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Das Mountain Chalet ist so mit Liebe geführt und dekoriert und hat so viel Charme und Atmosphäre dass es uns über tagelangen Regen hinweggetröstet hat. Dadurch dass es hier nur 5 Zimmer gibt hat das ganze etwas privates und man hat das Gefühl wirklich sehr willkommen zu sein. Erika ist immer sehr darauf bedacht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Auch wenn uns das Grödnertal als Sommerwanderer nicht wirklich überzeugt hat weil es nunmal eher ein Skigebiet ist, würden wir nur aufgrund dieser zauberhaften Unterkunft jederzeit wieder kommen.
Die Lage ist schon eher abgelegen, da Wolkenstein ganz oben im Grödnertal liegt, was auf der einen Seite gut ist wenn man von hier aus direkt loswandert und weil hier nicht so viel Trubel ist wie in St. Ulrich, aber eher schlecht ist wenn man eine Weile braucht um aus dem Tal rauszufahren. Der Weg ins Zentrum nach Wolkenstein zur Bushaltestelle dauert zu Fuß ca. 20 min und wenn man essen gehen will ist man aufs Auto angewiesen. Als wir im Juni hier waren hatten die meisten Hotels und Restaurants geschlossen und wir mussten eine Weile mit dem Auto rumfahren um ein offenes Restaurant zu finden. Das Tal lebt nunmal eher vom Skitourismus.

Es fängt bei der herzlichen Begrüßung an, geht weiter mit einem liebevollen Frühstück mit Selbstgebackenem, Wandertipps und ein offenens und geduldiges Ohr für alle möglichen Fragen und endet bei einer noch herzlicheren Verabschiedung. Erika führt dieses Chalet mit Herzblut und man ist richtig traurig wenn man wieder abreisen muss.

Der Frühstücks-/Aufenthaltsraum mit drei Esstischen, einem Kamin und warmen Holzmöbeln macht das frühstücken seh gemütlich. Und genauso lecker ist es auch mit Selbstgebackenem, Müsli, Früchte usw.. Wir wollten gar nicht mehr aufhören zu frühstücken. Wenn dann die Sonne scheint, man auf den Langkofel schauen kann und ein Reh am Waldrand steht...was will man mehr! Dadurch dass es drei Tische für 5 Zimmer sind hatten wir noch ein Pärchen beim Frühstück bei uns sitzen. Nicht jedermanns Sache bei Morgenmuffeln, aber wir hatten total viel Spass und fanden das super und sehr kommunikativ.

Die Zimmer sehen wirklich genauso aus wie auf den Fotos auf der Homepage. Die Kombi aus einem tollen moderenen Bad und dem eher rustikalen Holzzimmer passt perfekt. Wir hatten zwar das kleinste Zimmer "Ganes", weil die anderen schon ausgebucht waren und hatten Bedenken, aber es war sehr gemütlich und "kuschelig" mit dem Himmelbett . Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Das Bett ist schmal und kurz. Wer also größer als 1,85 m ist und eher ein 1,80m oder 2m breites Bett gewöhnt ist könnte hier Probleme bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, SonjaBo!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Wir haben einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im Chalet Pra Ronch verbracht.
Hier stimmt einfach alles:
die extreme Freundlichkeit der Familie Rabanser
die Lage ist ideal zum Relaxen
sehr guter Ausgangspunkt zum Mountainbiken und Wandern
hervorragendes Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten
die Zimmer sind sooo kuschelig und gemütlich....
Uns hat es so gut gefallen, dass wir unseren nächsten Urlaub im September wieder dort gebucht haben.

sß wir für den Herbst wieder gebucht haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sun Valley
Hotel Sun Valley
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 2 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 6 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Mountain Chalet Pra Ronch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Chalet Pra Ronch

Unternehmen: Mountain Chalet Pra Ronch