Bewertet 27. Februar 2015

Wertvolle Geheimtipps die uns direkt vom Hausherr für unsere Skitage mitgegeben worden sind waren unbezahlbar. Die Küche einzigartig und traditionell hat uns hervorragend geschmeckt und die Freundlichkeit vor allem von der Chefin hat uns sehr angetan :)

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Helmuth U!
Bewertet 20. Februar 2015 über Mobile-Apps

Familiäre Atmosphäre. Ausgezeichnete Lage, allerdings nicht zentrumsnah. Wir haben uns sehr freuen ohl gefühlt. Gerne kommen wieder in dieses Haus. 2Erwachsene + 2Kinder 14 und 11 Jahre
Essen typ. Südtirolerisch. Wir waren zum Skifahren. Sauna ist zwar klein aber war für uns ausreichend.

• Aufenthalt: Februar 2015
1  Danke, Oliver D!
Bewertet 18. Februar 2015

Bei der Familie Mussner im rein familiengeführten Hause am Eingang des Langentals hat man die perfekte Ausgangsbasis für alle Aktivitäten im Sommer und im Winter. Vom etwas quirligen Ortszentrum Wolkensteins ist man weit genug entfernt, um Ruhe und Erholung zu finden. Aber selbst im Winter ist ein Spaziergang zum Apresski oder in ein Cafe im Ort kein Gewaltmarsch. Das Hotel bietet innen und außen ein sehr gemütliches tirolerisches Ambiente sowohl von der Einrichtung her als auch beim Angebot von Speisen und Getränken. Nachmittags gibt es sogar Cafe-Betrieb, und die liebevoll zusammengestellten Wahlmenüs sind abwechselungsreich und richtig schmackhaft. Die Chefin geht interessiert auf die Wünsche der Gäste ein und ihre Söhne unterstützen sie im Service und in der Küche fachmännisch und freundlich. In diesem Winter bin ich dreimal zu Gast gewesen, allein, mit Freunden und mit meiner Frau, und alle waren top zufrieden. Unnützen Luxus wird man höchstens vermissen, wenn man die Beschreibung des Hotels nicht aufmerksam studiert hat. Für Skifans ist herauszuheben, dass man mit ein paar Schritten am Lift ist und der Skikeller bestens ausgestattet ist.

Zimmertipp: Sowohl die Familiensuite als auch die Einzelzimmer verfügen über den Komfort der Doppelzimmer.
Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bernd-ax!
Bewertet 18. März 2013

Ein kleines Hotel mit persönlicher Note! Wir trafen auf eine freundliche und hilfsbereite Familie und Mitarbeiter, ausgezeichnete regionale Küche, gepflegte Zimmer. Man kann in ruhiger Lageauf einer Sonnenterrasse mit Blick auf Wolkenstein und die Berge den Skitag ausklingen lassen, der nur 50 m vom Haus mit dem Einstieg in den Sessellift in ein traumhaftes Skigebiet beginnt. Meine Frau und ich haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit sehr genossen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner E!
Bewertet 2. Januar 2013

Ein kleines, aber sehr gemütliches, familiengeführtes Hotel mit freundlichem Team, das auch ein offenes Ohr und Auge für die "kleinen Nöte und Sorgen" seiner Gäste hat. Reichhaltiges Frühstück und sehr leckeres, regionales Abendmenü. Einen Kaffeetisch der stets mit lokalen Leckereien lockt. Für Wintersportler bestens gelegen, da das Langental mit seiner Loipe von blau bis schwaru ebenso fußläufig erreichbar ist, wie der Lift "Val" mit Zugang zur "Sellaronda".

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, KoenicRatingen!