Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Hotel Mignon(Wolkenstein in Gröden)
  • Inklusive Frühstück
Granvara Relais & Spa Hotel(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Chalet Gerard(Wolkenstein in Gröden)
  • Restaurant
Hotel Bellevue(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenloses Internet
Hotel Pralong(Wolkenstein in Gröden)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Garni Villa Anna(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Plazola(Wolkenstein in Gröden)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. April 2013

Das ist den Hotelbetreibern auf jeden Fall gelungen. Denn obwohl die Wetterlage alles andere als gut war, ist unser Südtirol Kurzurlaub Dank der Gastfreunschaft dieses Hauses nicht ins Wasser gefallen. Schönes, extrem gepflegtes Zimmer, ausgezeichnetes Essen, origineller, schöner Saunabereich und vor allem sehr freundliches Personal haben uns die unwirtlichen äußeren Bedingungen vergessen lassen. Ein paar Stunden hats beim Schifahren dann doch gepasst und wir haben sogar einmal kurz die Sonne vom schönen Hotelbalkon aus neben dem Langkofel gesehen...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christoph P!
Gardenahotels, Responsabile reception von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2013

Wirklich schade, dass dieses Jahr das Wetter Ende März so schlecht war. Dies war eigentlich eine große Ausnahme, da wir eigentlich im März fast nur Sonnenschein haben.
Wir danken Ihnen auf jedem Fall dass Ihre Rezension trotzdem überaus Positiv ausgefallen ist und dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Das Wetter kann beim nächsten Male nur noch besser werden.

Bewertet 2. April 2013

Sehr geehrte Interessenten,
gerne und mit gutem Gewissen empfehlen wir das Gardenia Hotel weiter.
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichlich und mit vielen Leckereien gefüllt, zweierlei Saftpressen stehen für frische Säfte zur Verfügung. Das Abendmenü ist für jeden Genießer und Kenner ein Traum, die Küche verarbeitet frische Zutaten gewitzt mit leckeren Details sodass jeder Gang eine Gaumenfreude ist. Einige Gänge sind in Buffettform andere werden serviert. So entsteht eine angenehme Atmosphäre beim Abendessen und kein "Running" wie es sonst oft bei reiner Buffettbewirtung der Fall ist. Die Zimmer sind nicht besonders groß aber schön eingerichtet, sehr sauber mit vielen Stauraummöglichkeiten. Die Dusche im Zimmer war mit einer Dampfsaunadusche mit mehreren Massagedüsen ausgerüstet, nach einem Sport- bzw. Skifahrtag sehr angenehm. Die Saunalandschaft selber ist leider sehr klein ausgefallen. Nur 6 Ruheliegen im Innenbereich und 3 Saunen auf kleinsten Raum ist etwas wenig für Gäste die auch mehr Zeit mit Wellness verbringen möchten. Für den Abschluss eines Skitages allerdings ausreichend. Auf der größeren Terrasse ist ein Hot Whirlpoos für 4 Personen.
Am Abend wurde in der Hotelbar zur Weinverkostung oder Schnapsverkostung oder Schokobrunnen mit Eis eingelanden. Der Fitnessraum ist mit hochwertigen Technogym Geräten ausgestattet, sehr sauber mit einer Tee und Wasserbar. Wir bedanken uns für die angenehmen Urlaubstage bei dem Gardenia Team

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heidi U!
Gardenahotels, Responsabile reception von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2013

Wir haben uns sehr übr Ihre nette und ausführliche Bewertung gefreut. Es freut uns sehr zu hören dass unsere Bemühungen einen großen Anklang bei unseren Gästen gefunden haben. Dies gibt uns den Mut und die Kraft weiterhin auf diesem Wege weiterzugehen. Es würde uns sehr freuen Sie im nächsten Jahre wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 25. Februar 2013

Wir waren bereits vor einigen Jahre im Winter und im Sommer in diesem Haus. Dieses Mal hatten wir eine Suite mit Wirlepool und Sauna. Es war die einzige Möglichkeit in der von uns gewünschten Zeit. Wir haben dann die Großzügigkeit der Räume und die Annehmlichkeit einer eigenen Sauna genossen.

Die Lage ist hervorragend. Ca. 300 m oberhalb ist die Talstation des Col Raiser und die Tunnelbahn zum Campinoi. Als besonderen Service bietet das Haus einen Shuttlebus zu den weiter liegenden Aufstiegshilfen.

Einzig zu monieren ist der zu kleine Skistall, wenn das Haus voll ist. Plätze für die Skischuhe und für Skier waren innerhalb von 12 Tagen an 4 Tagen zu wenige. Hier müsste nachgebessert werden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Raimund E!
Gardenahotels, Leiter Front Office von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Schön, daß Sie Ihren Aufenthalt in einer unserer Suiten genossen haben. Bezugs Skiraum ist es unser großes Anliegen allen Gästen genügend Platz zu bieten. Daher sind schon Verbesserungsvorschläge angefragt worden. Wir wollen nur zusätzlich anführen dass das Hotel in dieser Woche ausnahmsweise mit allen Zusatzbetten überfüllt war. Diese Situation ist also eigentlich nie gegeben. Daher ist im Normalfalle genügend Platz für alle im Skiraum da.
Trotzdem lieben wir es sehr wenn wir Hinweise auf Verbesserungen von unseren Gästen erhalten und danken für den Tipp.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen

Bewertet 17. Februar 2013

Nach einem nicht gerade berauschenden Empfang durch die Rezeptionistin wurden wir in unser, im 2. Stock (Achtung: kein Lift im 3-stoeckigen Hotel) gelegenes Zimmer geführt. Die Koffer wurden freundlicherweise vom hausmeister gebracht. Zimmer war völlig neu renoviert so wie auch das Bad incl. Dampfdusche - letztere genossen wir sehr nach anstrengenden, aber herrlichen Skitagen. Leider keine Fußbodenheizung im Bad. Zimmer nicht uebermaessig groß, aber sehr komplett ausgestattet mit vielen Schränken, Kühlschrank, Loewe TV, großem Safe, sehr gutem Bett, vielen Handtüchern,...
Ein kleiner Mangel ist, dass man vom Gang her Geräusche wahrnimmt und auch die Abwasserleitungen aus dem Obergeschoss hört.
Der Ausblick in einen Hang hinein war nicht sehr ergiebig, dafür war es völlig frei von Verkehrslärm.
Generell ist die Lage des Hauses recht gut, da es zu Fuß nur ca. 200m bis zur Seilbahn Col Raiser bzw. auch zur unterirdischen Verbindungsbahn Ronda Express Richtung Sella Ronda sind. Abfahrt vom Col Raiser bzw. auch vom Ronda Express bis vors Haus möglich. Überaus gut funktionierend auch der hauseigene und zudem kostenlose Shuttle mit Kleinbus - Anruf genügte und kurzfristigst wurden wir bspw. an der Seilbahn Ciampinoi abgeholt.
Fruehstueck excellent mit sehr grosser Auswahl, frischen Saeften, frisch geschnittenem Schinken und Kaese, etc. Ueberaus vielfältig ist auch das tägliche 6-gaengige Abendmenü - zusätzlich wies man uns auch auf die Möglichkeit hin, ggf. auch Speisen aus dem Menü auszuwechseln. Die Bedienung im Restaurant war ausschliesslich sehr aufmerksam und freundlich; jene in der Cafeteria könnte noch ein wenig Nachschulung in Richtung Freundlichkeit vertragen. Das Ambiente im Restaurant selbst ist eine Mischung aus Soliditaet, Tradition und ein wenig Kitsch - für uns passte es aber.
Es gibt auch immer kleine Abendattraktionen, denen wir aber angesichts unseres Zieles "Skifahren pur" fernblieben.
Überaus bemüht ist die Hoteliersfamilie - man spürt hier viel Herzblut und Engagement um das Wohlergehen der Gäste. Besonders positiv vermerkten wir, dass offenbar fast das gesamte Personal aus der Region bzw. zumindest aus Italien kommt und hier dem - leider in Oesterreich -mittlerweile weitverbreiteten Beispiel, den Service durch billige auslaendische und oftmals gar nicht mehr sprachlich und mentalitaetsmaessig zur jeweiligen Lokalitaet passende Arbeitskräfte durchfuehren zu lassen, nicht gefolgt wird. Damit ist hier - so wie auch an vielen anderen Orten im Groednertal erlebt - ein authentisches Bild Lokalität zu Personal gegeben, die Sache also stimmig und glaubwürdig.
Der Checkout war rasch, unkompliziert und aeußerst freundlich und endete mit einem kleinen Abschiedspräsent.

Insgesamt waren wir im Gardenia recht zufrieden, können uns ein eigenes Wiederkommen gut vorstellen und natürlich auch eine Empfehlung aussprechen.
Das Skigebiet selbst braucht ohnehin keinen Vergleich zu scheuen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Salzburgman1!
Gardenahotels, Responsabile reception von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2013

Wir sind sehr erfreut über Ihre Bewertung, die überaus positiv ausgefallen ist, trotz des nicht so berauschenden Empfanges. Diesbezugs werden wir uns noch genau informieren und hoffen dass dies nicht nochmals vorkommen wird.
Der Hotel-Shuttle ist bestimmt einer von den vielen kleinen Vorteilen die unser Haus bietet und dies trotz der überaus praktischen Lage. Unsere Gäste kommen nach dem Skifahren praktisch auch ohne Bus bis vor die Haustüre zurück.
Dass auch unsere Küche immer wieden allen Ansprüchen gerecht wird ist unser größtes Anliegen.
Wir würden uns sehr freuen Sie einmal wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet 11. Februar 2013

Bereits zum 2. Mal haben wir nun im Gardenia Urlaub gemacht. Es hat den ersten Urlaub noch übertroffen und es wird bestimmt noch einige Male mehr geben, dass wir unseren Winterurlaub im Gardenia verbringen werden.
Das neuwertige, sehr stielvoll eingerichtete Zimmer, die hervorragende Küche, die persönliche Betreuung durch die Chefin, der heimelige Wellnessbereich, die sehr freundliche Bedienung, der Topservice beim Shutteldienst zu den Skipisten, usw., lässt keine Wünsche offen. Nicht zuletzt das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis hat uns auch überzeugt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner A!

Wir sind sehr erfreut zu hören dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem 2. Urlaub in unserem Hotel übertroffen haben. Wir hoffen Sie noch viele Male bei uns wiedersehen zu dürfen. Bis bald