“Bravo - wie: zu Gast bei Freunden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Laurin Small&Charming

Hotel Laurin Small&Charming
Basel
“Bravo - wie: zu Gast bei Freunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Von der ersten bis zur letzten Minute hat sich unsere Skiclub-Gruppe hier wohl gefühlt. Ein Familienbetrieb wie aus dem Lehrbuch. Die Gastgeber sind sehr freundlich und leben das "Bewirten". Mitarbeiter sind hilfsbereit und höflich und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Die Wellnessanlage ist klein aber fein, bietet aber alles was der müde Körper braucht. Der Pool ist sehr schön. Das Hotel liegt perfekt zwischen den Hauptskiliften zu allen Pisten. Eine bekannte ApresSki Bar ist in nächster Nähe. Skischulen sind ebenfalls in 2 Minuten erreichbar.
Obwohl das Hotel preislich (inkl Halbension) nicht ganz billig ist, stimmt das Verhältnis Preis/Leistung. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, boersebasel!

Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Dieses Hotel im Zentrum von Wolkenstein ist jedem wärmstens zu empfehlen. Es ist z.Z. das kleinste 4-Sterne-Hotel im Ort und allein dadurch hat es schon seinen eigenen Flair. "Small and charming" sind hier keine leeren Worthülsen. Die Familie Giorgi ist sehr nett und herzlich und kümmert sich einfach um alles. Nur Entspannen muss man noch selbst. Die Zimmer sind auf dem allerneuesten Stand, modern und dennoch gemütlich. Der SPA-Bereich lässt keine Wünsche offen. Als Bergwanderer und Kletterer freut man sich, abends zurück ins Hotel zu kommen, in der Sauna zu entspannen und an der Bar den Tag in Erinnerungen schwelgend ausklingen zu lassen. Das ist Urlaub auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, TrierThomas!
Speyer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Wir haben vom 12.01.-19.01. eine Woche Skiurlaub im Hotel Laurin verbracht und sind begeistert. Die Familie Giorgi betreibt das Hotel Laurin ausgesprochen warmherzig und dabei sehr professionell. Die Zimmer sind modern, aber warm gestaltet und bieten sehr viel Platz. (Die Fotos sind realistisch) Und der Zimmerservice ist einfach spitze. Der SPA-Bereich bietet mit Sauna, Hamman, Vitarium und Schwinnmbad mit Gegenstromanlage sehr viel für ein Hotel dieser Größe (mit 40 Zimmern eher klein) und hat einen sehr ansprechenden Ruhebereich mit Blick auf den Garten. Das reichhaltige Frühstück bewegt sich auf hohem Niveau. Viel wichtiger aber ist, das Extrawünsche erfüllt werden. Tip: Wenn Sie eine Lactose-Interoleranz haben, fragen Sie nach entsprechendem Käse und am nächsten Morgen ist er auf dem Tisch. Die Milch für den morgendlichen Cappucino haben wir uns selbst mitgebracht. Das Abendessen besteht aus einem Viergänge-Menü + reichhaltigem und frischen Salatbuffet. Das Laurin verzichtet auf jeglichen Schnörkel und verwendet ausschließlich frische Zutaten. Die Küche ist italienisch, ab und zu gibt es Südtiroler Spezialitäten.
Unübertroffen ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit mit der die gesamte Familie sich um Ihre Gäste kümmert. Das haben wir nirgendwo besser erlebt.
Das Hotel liegt direkt (50 m) am Einstieg in die Sellaronda, so dass man bis vor die Haustüre mit Skiern fahren kann, was sehr bequem ist. Das Skigebiet zählt zu den besten in den Alpen und eine Woche reicht bei weitem nicht aus, um es zu erkunden.
Fazit: Wenn Südtirol, dann Hotel Laurin :-)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Steffi_Andreas!
Speyer
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Nachdem wir schon viele Jahre in Wolkenstein und Umgebung zum Skifahren waren, wollten wir dieses Mal das Hotel Laurin ausprobieren, nachdem wir die vielen positiven Tripadvisor Bewertungen gelesen haben.

Um es vorweg zu sagen: es hat sich gelohnt

Zimmer:
wir hatten ein Zimmer der Kategorie „De Luxe“ mit Blick zum Sellamassiv.
Das Zimmer war völlig neu gestaltet und im Lodge Stil eingerichtet.
Glasbad und teilweise mit Holz belegter Fußboden harmonierten perfekt.
Alles war in Bestzustand.
Sky TV und WLan sind kostenlos verfügbar.

Küche: Hierdurch hebt sich das Laurin positiv von anderen Hotels gleicher Kategorie ab.
Die Gerichte werden tw. am Tisch angerichtet und von perfekt geschultem fachkundigen Personal serviert. Der Service war immer sehr aufmerksam, aber nie aufdringlich. Absolut TOP.
Auch die Qualität und Zubereitung der Speisen waren auf hohem Niveau.
Sonderwünsche waren auch kein Problem. Was uns besonders gefallen hat, war die Auswahl und Zusammenstellung der Gerichte. Auch das Nachspeisenbuffet überrascht immer wieder positiv.

Entsprechend dem gehobenen Ambiente des Restaurants, sind auch die Gäste zumeist gekleidet.
Nicht überkandidelt, aber auch nicht im [...}, wie man es ansonsten leider manchmal antrifft.

Wellness:
Sehr gepflegt und mit allem ausgestattet, was man nach einem Skitag zum Entspannen wünscht.
Sauna, Vitarium, Dampfbad, Schwimmbad, Whirlpool etc.
Etwas Unverständnis empfanden wir dabei, dass für Bademäntel eine Gebühr berechnet wird.

Ansonsten fanden wir im gesamten Haus eine herzliche und persönliche Atmosphäre.
Die Gastgeber sind immer bemüht und stets präsent um das Beste für den Gast zu tun.
Auch die Bar im Erdgeschoß ist sehr gemütlich eingerichtet und perfekt für einen Pre-Dinner (oder auch After-Dinner) Drink.

Kritikpunkte:

Die offenen Weine sind sehr gut, aber etwas zu teuer.
Ein einfacherer Hauswein in der Karaffe wäre eine schöne Alternative.

Die Parkplatzzufahrt mit ungünstig angebrachter Codetastatur ist verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, BernieSpeyer!
Pfarrwerfen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wir können uns von den vorigen Bewertungen nur anschließen. Es war alles super toll, sehr gepflegt, reichhaltiges Frühstück, Fam. Giorgi und das Team überaus freundlich und zuvorkommend. Wir werden garantiert wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Edelgard S!
Zug
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Dieses Hotel ist einfach wunderbar - angefangen bei der sehr bemühten Gastgeberin, über die wunderschönen Zimmer, bis hin zum tollen Frühstück und zum seeeeehr schönen Wellnessbereich. Das ist Urlaub von seiner absolut schönsten Seite. Es war alles perfekt, ist wüßte nicht, was ich kritisieren sollte. Bitte weiter so.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, csac3173!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen,
freundliche Eigentümer, sehr hilfsbereit,
gute zentrale Lage , nahe an den Liften, nur 100 m zu den beiden wichtigsten Liften zum Einstieg ins Skigebiet. Wunderbarer Spa-Bereich, ordentlicher Fitnessraum. Alles sehr sauber.
gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal,
sehr gutes Abendessen mit mindestens 5 Gängen und hoher Qualität.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, ForsterP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolkenstein in Gröden.
Hotel Sun Valley
Hotel Sun Valley
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Miraval NaturHotel & Residence
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Nr. 6 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Antares
Hotel Antares
Nr. 10 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Laurin Small&Charming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laurin Small&Charming

Unternehmen: Hotel Laurin Small&Charming
Anschrift: Strada Meisules 278, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laurin Small&Charming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Wolkenstein