“Wunderschöner Urlaub in einem super Hotel”
Bewertung zu Hotel Fanes

und 1 weitere Seite
Hotel Fanes
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren zum ersten mal im Sommer in Wolkenstein im Grödner Tal und waren begeistert, auch weil wir mit dem Hotel Fanes eine super Wahl getroffen haben. Unser Zimmer war sehr geräumig, sehr gemütlich und schön eingerichtet, von unserem Balkon hatten wir einen tollen Ausblick zum Langkofel. Das Frühstücksbuffet und 4 Gänge Wahlmenü am Abend waren ausgezeichnet (es gab 2 Menüs zur Auswahl. Ein Lob an die Küche). Nach dem Essen konnten wir den Tag an der Bar ausklingen lassen und mit Simon, dem Hotelbesitzer, ein smalltalk halten. Das Hotel hat einen schönen Saunabereich den wir auch nutzten. Der Service war ausgezeichnet. Vielen Dank an Simon, seiner Mutter Emma für die schöne Woche und auch ein Danke an Paolo für die guten Wandervorschläge. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard H!

Bewertet am 18. September 2012

Wir waren 12 Tage Gast des Hauses und ohne Kenntnis über die Dolomiten. Durch die Herzlichkeit und persönlichen Empfehlungen von Simon, Emma und Paolo durften wir die bezaubernde Bergwelt mit den vielseitigen Natureigenschaften kennenlernen.
Am Abend genossen wir bei Kerzenschein das vorzügliche Essen, um anschließend bei einem gemütlichen Schlummertrunk mit Simon und Paolo die nächste Tour vorzubereiten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, waltraud s!
Bewertet am 11. Juli 2012

Besten Dank für den tollen Urlaub.
Sehr gute Betreuung durch Emma, Simon und den Servise!!!
Wir komme bestimmt wieder.
Josef und Maria

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JosefB B!
Bewertet am 1. Juli 2012

Zum dritten Mal war ich nun im Hotel Fanes. Immer war es eine sehr erholsame, von sportlichen Aktivitäten geprägte Woche. Das Hotel mit seinen schön eingerichteten Zimmern (Super Ausblick auf den Langkofel und die Sellagruppe), dem sehr schönen Sauna-Bereich, dem sehr guten Essen (Mediterrane und Ladinische Küche) und vor allem der liebevollen Betreuung durch Simon und seine Mutter Emma ist vor allem für kleinere Gruppen und Familien sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, KlausF!
Bewertet am 27. Juni 2012

Bereits das dritte Mal hintereinander wird eine schöne Woche im Hotel Fanes verlebt. Das Hotel zeichnet sich mit ausgezeichneten Essen und Unterkunft aus. Die Gegend rund um Wolkenstein laden zu Wanderungen und MTB Fahrten ein. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Muellersmann!
Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel Fanes liegt im oberen Bereich des Ortes Wolkenstein. Das Personal war sehr freundlich zu uns und das Zimmer, das wir hatten (eines der Superior Zimmer, 28qm) war schön groß, mit Balkon und sehr sauber. Die Einrichtung ist eher zünftig als modern, aber alles ist sehr gepflegt. Das Frühstück war lecker, das Abendessen war etwas gemischt - manche Gerichte sind sehr lecker und aufwändig, andere dann wieder einfacher und nicht ganz so lecker - aber alles in allem passt das Essen schon. Sehr gut hat uns auch die Wiese mit den bequemen Sitzgruppen vor dem Hotel gefallen, wo man abends z.B. bei einem Hugo (nach Spezialrezept) den Sonnenuntergang anschauen kann. Von dort kann man sogar die Berge für wenige Minuten kurz vor Sonnenuntergang "glühen" sehen, wenn die Sonne direkt darauf scheint. Was für uns noch sehr nützlich war, war der Wellnessbereich, wo man sich nach einer langen Wander- oder Klettersteigtour in Sauna oder Dampfbad erholen kann. Es ist zwar kein großer Wellnessbereich, aber - zumindest als wir da waren - war auch nie viel los, so dass auch nicht mehr Platz nötig gewesen wäre. Wolkenstein ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen in der Sella-Gruppe, rund um Langkofel-und Plattkofel oder in der Puez-Geißlergruppe, da man in ca. 30 Minuten ab Hotel Fanes sowohl auf dem Sella-Pass als auch auf dem Grödner-Pass oben ist. Auch die Seiser Alm ist nicht weit. Wir hatten ein sehr erholsames Wanderwochenende und haben unseren Aufenthalt im Hotel Fanes genossen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PufferfishMunich!
Bewertet am 5. März 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Skifreizeit mit 12 Teilnehmern besuchten wir vom 25.02.12 - 03.03.12 das Hotel
Fanes in der Daunai 15 in Wolkenstein. Ich möchte Ihnen hiermit einmal
einen Erfahrungsbericht für dieses wunderschöne Hotel zukommen lassen.
Wie Sie sicherlich wissen, handelt es sich hier um ein 3 Sterne Plus Hotel, das
sich in einer sehr schönen Lage befindet. Ein Familiär geführtes Haus mit viel wärme
und Herzlichkeit. Die Ausstattung der Zimmer, die Speisen und Getränke, der wellness Bereich
die Transporte zum Skilift kann ich nur höchst Positiv beschreiben. Es ist nicht alltäglich eine
so funktionierende Infrastruktur im Gastrnomiebereich vorzufinden. Aus meiner Sicht kann
Tourismus nur durch solche Gegebenheiten zum Wohl des Gastes beitragen und für die ganze Region
sich positiv nach aussen auf Dauer darstellen. Sicherlich handelt es sich in der Summe hier nur um ein
kleines Mosaiksteinchen was den gesamt Tourismus angeht, aber es ist eben ein ganz entscheidendes.

Vielen Dank

Hotel Sun Valley
Nr. 2 von 97 in Wolkenstein in Gröden
0,5 km entfernt
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 6 von 97 in Wolkenstein in Gröden
1,5 km entfernt
Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Romantic & Family Hotel Gardenia ...
Nr. 16 von 97 in Wolkenstein in Gröden
1 km entfernt
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Fanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fanes

Anschrift: Via Daunei 17, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 97 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Preisklasse: 210€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fanes 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fanes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.