“Nettes Hotel, toller Ausgangspunkt für Wanderungen” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Via Daunei 17, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
470 € (EUR)
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Nettes Hotel, toller Ausgangspunkt für Wanderungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel Fanes liegt im oberen Bereich des Ortes Wolkenstein. Das Personal war sehr freundlich zu uns und das Zimmer, das wir hatten (eines der Superior Zimmer, 28qm) war schön groß, mit Balkon und sehr sauber. Die Einrichtung ist eher zünftig als modern, aber alles ist sehr gepflegt. Das Frühstück war lecker, das Abendessen war etwas gemischt - manche Gerichte sind sehr lecker und aufwändig, andere dann wieder einfacher und nicht ganz so lecker - aber alles in allem passt das Essen schon. Sehr gut hat uns auch die Wiese mit den bequemen Sitzgruppen vor dem Hotel gefallen, wo man abends z.B. bei einem Hugo (nach Spezialrezept) den Sonnenuntergang anschauen kann. Von dort kann man sogar die Berge für wenige Minuten kurz vor Sonnenuntergang "glühen" sehen, wenn die Sonne direkt darauf scheint. Was für uns noch sehr nützlich war, war der Wellnessbereich, wo man sich nach einer langen Wander- oder Klettersteigtour in Sauna oder Dampfbad erholen kann. Es ist zwar kein großer Wellnessbereich, aber - zumindest als wir da waren - war auch nie viel los, so dass auch nicht mehr Platz nötig gewesen wäre. Wolkenstein ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen in der Sella-Gruppe, rund um Langkofel-und Plattkofel oder in der Puez-Geißlergruppe, da man in ca. 30 Minuten ab Hotel Fanes sowohl auf dem Sella-Pass als auch auf dem Grödner-Pass oben ist. Auch die Seiser Alm ist nicht weit. Wir hatten ein sehr erholsames Wanderwochenende und haben unseren Aufenthalt im Hotel Fanes genossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, PufferfishMunich!

Niedernhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Skifreizeit mit 12 Teilnehmern besuchten wir vom 25.02.12 - 03.03.12 das Hotel
Fanes in der Daunai 15 in Wolkenstein. Ich möchte Ihnen hiermit einmal
einen Erfahrungsbericht für dieses wunderschöne Hotel zukommen lassen.
Wie Sie sicherlich wissen, handelt es sich hier um ein 3 Sterne Plus Hotel, das
sich in einer sehr schönen Lage befindet. Ein Familiär geführtes Haus mit viel wärme
und Herzlichkeit. Die Ausstattung der Zimmer, die Speisen und Getränke, der wellness Bereich
die Transporte zum Skilift kann ich nur höchst Positiv beschreiben. Es ist nicht alltäglich eine
so funktionierende Infrastruktur im Gastrnomiebereich vorzufinden. Aus meiner Sicht kann
Tourismus nur durch solche Gegebenheiten zum Wohl des Gastes beitragen und für die ganze Region
sich positiv nach aussen auf Dauer darstellen. Sicherlich handelt es sich in der Summe hier nur um ein
kleines Mosaiksteinchen was den gesamt Tourismus angeht, aber es ist eben ein ganz entscheidendes.

Vielen Dank

Alfred Böhm

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, alfred b!
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Sehr schönes Hotel mit tollem Wellnessbereich - 2 verschiedene Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine und Wasserbetten!!!-Ruheraum. Geschmackvolle Zimmer mit Blick auf den Langkofel und die Sellagruppe. Eine Küche, die keine Wünsche offen lässt - immer frische Produkte. Für Weinliebhaber ein Muss - man merkt, dass hier eine Leidenschaft gepflegt wird. Vertraut den Skitouren-Tipps des Chefs...ein Erlebnis. Ein Haus, in dem die Urlaubswünsche von den Augen abgelesen werden. Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Mousiex!
Landstuhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben im Hotel Fanes eine sehr schöne Woche verbracht. Schönes neues, sehr sauberes Haus, mit sehr gutem Service und leckerer Küche. Unser Zimmer, sowie auch alle anderen Räume sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Der Wellness-Bereich hat uns ebenfalls sehr gut gefallen (vor allem die Wasserbetten). Freundliches Personal und herzliche Wirtsleute (ganz besonders Emma) haben uns rundum verwöhnt. An einer netten Bar konnte man den Skitag gemütlich ausklingen lassen. Der Taxi-Dienst zu den Ski-Liften hat ebenfalls gut funktioniert. Wir waren sehr zufrieden und haben uns rundum wohlgefühlt und können deshalb das Hotel Fanes auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir waren zwar das erste-, aber bestimmt nicht das letztemal im "Fanes".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Inge B!
Koble z
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Auch wir (2 Erw.) haben auf Grund der "tripadvisor-Tips" dieses Hotel gebucht. Der Empfang war auch mehr als freundlich. Leider war unser ZImmer nicht halb so groß wie es offeriert wurde. Speziell mit Ski-Zubehör fehlten Aufhängemöglichkeiten im kleinen Zimmer als auch im Mini-Bad. Unser gebuchtes "Comfort-Zimmer" - nun ja MINI-Ausführung. Samstags fährt das angebotene Ski-Taxi erst gar nicht und wenn man den Abreisetag noch zum Skifahren nutzen möchte sollte man sich im voraus nach einer "'Bleibe" umsehen. Internet im Hotel im Schneckentempo für 2€/ Std. und die Getränkepreise waren nicht mehr zu überbieten. Jede Hütte bietet günstigere Getränke an. 1/2 l Hauswein 12€!!! Gewisse Dinge sollte man einfach vor der Buchung beachten. Die Sauna ist max mit 3 Personen zu besetzen und wird auch erst um 16 angeheizt. Nun ja, ich denke hier ist einiges noch zu lernen. Speziell für den Sohn des Hauses, der es nicht für nötig hält einen Hausgast als erster zu begrüßen. Das Service-Personal ist allerdings spitze - ein Lob muss hier sein!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, hasi282!
faness, Proprietario von Hotel Fanes, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Der Reisebericht entspricht nicht der Wahrheit, dazu einige Klarstellungen:

Unsere „Comfort“ Zimmer sind alle gereumig, entsprechen dem gängigen Standard und sind mit dem vorgesehenen Zubehör für unsere Hotelkategorie ausgestattet. Falls der Gast den Wunsch nach einem größerem Zimmer hat, kann gegen Aufpreis ein „Superior“ Zimmer gebucht werden.

Unser Wellnessbereich wurde im Herbst 2011 mit viel Aufwand vergrößert und erneut. Wahrscheinlich hat der Gast übersehen, daß es neben einer Finnischen auch eine Trockensauna, eine Dampfsauna, einen Vitalraum mit Infrarot-Sauna, Ruheraum mit Wasserbetten und einen Whirlpool gibt...

Der Internetzugang ist sehr effizient und wurde dem Gast „kostenlos“ zur Verfügung gestellt!

Unser Hotel ist leider keine „Hütte“ sondern ein Hotel der gehobenen Klasse, die Preise für Speis und Getränke sind der Hotelkategorie „3 Sterne Superior“ angemessen.

Bei einem angebotenen "Last-Minute" Preis von euro 77,00 pro Tag/Person, inkl. Frühstücksbuffet und Abends 4 Gänge Wahlmenü, kosteloser Zugang zum Wellnessbereich täglich, inkl. die Bademäntel sowie kostenloser Transfer zu den Skiliften, bietet unser Hotel ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis!

Wir danken für den Lob an den Service!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Im Hotel Fanes pflegt man einen bemerkenswerten Umgang mit Reservierungen. Angebote werden ohne Information zurückgezogen und auf Rückfrage erhält man die lapidare Auskunft, dass "...Sie schon irgendwas finden werden." Wir können nur dringend abraten, dieses Hotel zu nutzen.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Stefan K!
faness, Direttore vendite von Hotel Fanes, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Herr Stefan K. hat bei uns nicht übernachtet und daher kann auch keine Beurteilung über die erstklassige Führung unseres Hotels erstellt werden!
Aufgrund der großen Anzahl sind unsere "Last-Minute" Angebote an keinem Verfallsdatum gebunden und wie in jedem Hotel üblich, können diese auch von anderen Gästen gebucht werden! Das Angebot des Herrn Stefan K. war zum Zeitpunkt der Buchungsanfrage leider nicht mehr verfügbar. Wir haben daraufhin, "freundlich", auf die Internet Adresse der Unterkunfts-Suchmaschine des Tourismusvereins hingewiesen.
Das Hotel Fanes, kann nur weiterempfohlen werden, unsere ausgezeichneten Beurteilungen sprechen für sich!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben unseren Urlaub im Hotel Fanes sehr genossen. Das Haus liegt auf der Sonnenseite von Wolkenstein im aussichtsreichen Ortsteil Daunei, ist komplett neu renoviert und von innen und außen in ausgezeichnetem Zustand. Es ist behaglich mit viel Holz eingerichtet und bis in die kleinste Ecke liebevoll und geschmackvoll dekoriert. Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich groß, in neuwertigem Zustand, sehr gemütlich und sauber. Viele Zimmer haben eine herrliche Aussicht auf Sella und Langkofel oder über St. Christina bis hin zur Seiser Alm. Vom Balkon aus kann man die Mittags- oder Nachmittagssonne genießen. Die Besitzerfamilie und das Personal sind sehr freundlich und um das Wohlergehen Ihrer Gäste sehr bemüht. Der Service ist gut und die Küche bietet bei Halbpension ein abwechslungsreiches und sehr leckeres 3 Gang- Wahlmenü mit Vorspeisen- und Salatbuffet von guter Qualität. Auch das Frühstücksbuffet ist nett angerichtet und ausreichend. Ein guter Start in den Tag. Es gibt verschiedene Brötchen, Croissants, frische hausgemachte Kuchen, Müsliecke, Joghurt und Obstsalat, Marmeladen... Einzige Kritikpunkte: Die Wurst- und Käseplatte könnte abwechslungsreicher sein, jeder Gast würde sich sicher hierüber freuen. Auch die Fruchtsäfte sollten hochwertiger sein, es muss ja nicht gleich frisch gepresst sein, aber ein normaler Orangensaft aus Konzentrat wäre schon dem Niveau des Hotels angemessener. Alles in allem können wir das Hotel Fanes aus vollem Herzen weiterempfehlen. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Hier kann man von der ersten Minute an den Alltag vergessen und die traumhafte Umgebung der Grödener Dolomiten so richtig genießen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Isa T!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Nr. 6 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Armin
Hotel Armin
Nr. 11 von 97 in Wolkenstein in Gröden
ArtHotel Anterleghes - Gardenahotels
ArtHotel Anterleghes - Gardenaho ...
Nr. 29 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Romantic & Family Hotel Gardenia ...
Nr. 12 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sporting
Hotel Sporting
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Fanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fanes

Unternehmen: Hotel Fanes
Anschrift: Via Daunei 17, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 97 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Fanes 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fanes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.