Hotel Fanes
Hotel Acadia(Wolkenstein in Gröden)
148 $*
144 $*
Expedia.com
189 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Alaska(Wolkenstein in Gröden)
132 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Solaia(Wolkenstein in Gröden)
165 $*
160 $*
  • Pool
  • Restaurant
Hotel Edda(Wolkenstein in Gröden)
140 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Garni Hotel Wildbach(Wolkenstein in Gröden)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Granvara Relais & Spa Hotel(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Mignon(Wolkenstein in Gröden)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Chalet Gerard(Wolkenstein in Gröden)
Hotel Armin(Wolkenstein in Gröden)
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 29. Januar 2012

Auch wir (2 Erw.) haben auf Grund der "tripadvisor-Tips" dieses Hotel gebucht. Der Empfang war auch mehr als freundlich. Leider war unser ZImmer nicht halb so groß wie es offeriert wurde. Speziell mit Ski-Zubehör fehlten Aufhängemöglichkeiten im kleinen Zimmer als auch im Mini-Bad. Unser gebuchtes "Comfort-Zimmer" - nun ja MINI-Ausführung. Samstags fährt das angebotene Ski-Taxi erst gar nicht und wenn man den Abreisetag noch zum Skifahren nutzen möchte sollte man sich im voraus nach einer "'Bleibe" umsehen. Internet im Hotel im Schneckentempo für 2€/ Std. und die Getränkepreise waren nicht mehr zu überbieten. Jede Hütte bietet günstigere Getränke an. 1/2 l Hauswein 12€!!! Gewisse Dinge sollte man einfach vor der Buchung beachten. Die Sauna ist max mit 3 Personen zu besetzen und wird auch erst um 16 angeheizt. Nun ja, ich denke hier ist einiges noch zu lernen. Speziell für den Sohn des Hauses, der es nicht für nötig hält einen Hausgast als erster zu begrüßen. Das Service-Personal ist allerdings spitze - ein Lob muss hier sein!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hasi282!
faness, Proprietario von Hotel Fanes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2012

Der Reisebericht entspricht nicht der Wahrheit, dazu einige Klarstellungen:

Unsere „Comfort“ Zimmer sind alle gereumig, entsprechen dem gängigen Standard und sind mit dem vorgesehenen Zubehör für unsere Hotelkategorie ausgestattet. Falls der Gast den Wunsch nach einem größerem Zimmer hat, kann gegen Aufpreis ein „Superior“ Zimmer gebucht werden.

Unser Wellnessbereich wurde im Herbst 2011 mit viel Aufwand vergrößert und erneut. Wahrscheinlich hat der Gast übersehen, daß es neben einer Finnischen auch eine Trockensauna, eine Dampfsauna, einen Vitalraum mit Infrarot-Sauna, Ruheraum mit Wasserbetten und einen Whirlpool gibt...

Der Internetzugang ist sehr effizient und wurde dem Gast „kostenlos“ zur Verfügung gestellt!

Unser Hotel ist leider keine „Hütte“ sondern ein Hotel der gehobenen Klasse, die Preise für Speis und Getränke sind der Hotelkategorie „3 Sterne Superior“ angemessen.

Bei einem angebotenen "Last-Minute" Preis von euro 77,00 pro Tag/Person, inkl. Frühstücksbuffet und Abends 4 Gänge Wahlmenü, kosteloser Zugang zum Wellnessbereich täglich, inkl. die Bademäntel sowie kostenloser Transfer zu den Skiliften, bietet unser Hotel ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis!

Wir danken für den Lob an den Service!

Bewertet 15. Januar 2012

Im Hotel Fanes pflegt man einen bemerkenswerten Umgang mit Reservierungen. Angebote werden ohne Information zurückgezogen und auf Rückfrage erhält man die lapidare Auskunft, dass "...Sie schon irgendwas finden werden." Wir können nur dringend abraten, dieses Hotel zu nutzen.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Stefan K!
faness, Direttore vendite von Hotel Fanes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2012

Herr Stefan K. hat bei uns nicht übernachtet und daher kann auch keine Beurteilung über die erstklassige Führung unseres Hotels erstellt werden!
Aufgrund der großen Anzahl sind unsere "Last-Minute" Angebote an keinem Verfallsdatum gebunden und wie in jedem Hotel üblich, können diese auch von anderen Gästen gebucht werden! Das Angebot des Herrn Stefan K. war zum Zeitpunkt der Buchungsanfrage leider nicht mehr verfügbar. Wir haben daraufhin, "freundlich", auf die Internet Adresse der Unterkunfts-Suchmaschine des Tourismusvereins hingewiesen.
Das Hotel Fanes, kann nur weiterempfohlen werden, unsere ausgezeichneten Beurteilungen sprechen für sich!

Bewertet 10. Oktober 2011

Wir haben unseren Urlaub im Hotel Fanes sehr genossen. Das Haus liegt auf der Sonnenseite von Wolkenstein im aussichtsreichen Ortsteil Daunei, ist komplett neu renoviert und von innen und außen in ausgezeichnetem Zustand. Es ist behaglich mit viel Holz eingerichtet und bis in die kleinste Ecke liebevoll und geschmackvoll dekoriert. Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich groß, in neuwertigem Zustand, sehr gemütlich und sauber. Viele Zimmer haben eine herrliche Aussicht auf Sella und Langkofel oder über St. Christina bis hin zur Seiser Alm. Vom Balkon aus kann man die Mittags- oder Nachmittagssonne genießen. Die Besitzerfamilie und das Personal sind sehr freundlich und um das Wohlergehen Ihrer Gäste sehr bemüht. Der Service ist gut und die Küche bietet bei Halbpension ein abwechslungsreiches und sehr leckeres 3 Gang- Wahlmenü mit Vorspeisen- und Salatbuffet von guter Qualität. Auch das Frühstücksbuffet ist nett angerichtet und ausreichend. Ein guter Start in den Tag. Es gibt verschiedene Brötchen, Croissants, frische hausgemachte Kuchen, Müsliecke, Joghurt und Obstsalat, Marmeladen... Einzige Kritikpunkte: Die Wurst- und Käseplatte könnte abwechslungsreicher sein, jeder Gast würde sich sicher hierüber freuen. Auch die Fruchtsäfte sollten hochwertiger sein, es muss ja nicht gleich frisch gepresst sein, aber ein normaler Orangensaft aus Konzentrat wäre schon dem Niveau des Hotels angemessener. Alles in allem können wir das Hotel Fanes aus vollem Herzen weiterempfehlen. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Hier kann man von der ersten Minute an den Alltag vergessen und die traumhafte Umgebung der Grödener Dolomiten so richtig genießen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Isa T!
Bewertet 6. Oktober 2011

Von der Ankunft bis zur Abreise Urlaub pur:
Das schön eigerichtete Hotel und die geräumigen Zimmer mit der tollen Aussicht auf den Langkofel laden zum verweilen ein. Der Service war sehr freundlich und das Essen einfach hervorragend- (nicht nur für den Gaumen,- sondern auch für das Auge), einfach toll....
Die herzliche familiäre Atmosphäre hat es uns sehr angetan, wir fühlten uns vom ersten Augenblick an, wie zu Hause. .
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für alles. Der Abschied ist uns nicht leicht gefallen, deshalb kommen wir bestimmt wieder.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Ueli und Barbara

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara B!
Bewertet 29. September 2011

Ja, es ist wirklich einfach traumhaft schön, im Hotel Fanes mit den exklusiv eingerichteten Räumen und dem herrlichen Ausblick, dem exzellenten Service und der bezaubernden Küche mit ihren verführerischen Menüs die einzigartige Umgebung von Wolkenstein geniesen und dabei den Alltag schnell vergessen zu können. Und nicht zuletzt zu nennen ist die herzliche und familiäre Atmosphäre bei Familie Willeit. Es hat an nichts gefehlt. Jedem Besucher von Wolkenstein ist das Hotel Fanes wärmstens zu empfehlen. Wir selbst hoffen und wünschen, einen der nächsten Urlaube wieder hier verbringen zu können. Deshalb hier an dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön für die unvergesslichen Tage und viele liebe Grüße aus dem Thüringer Schiefergebirge an Familie Willeit und das ganze Hotel-Team. Henry und Heike

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HChr_11!