“Ruhe und Erholung pur im Hotel Fanes” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Fanes

und 1 weitere Seite
Hotel Fanes
Trier, Deutschland
“Ruhe und Erholung pur im Hotel Fanes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben unseren Urlaub im Hotel Fanes sehr genossen. Das Haus liegt auf der Sonnenseite von Wolkenstein im aussichtsreichen Ortsteil Daunei, ist komplett neu renoviert und von innen und außen in ausgezeichnetem Zustand. Es ist behaglich mit viel Holz eingerichtet und bis in die kleinste Ecke liebevoll und geschmackvoll dekoriert. Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich groß, in neuwertigem Zustand, sehr gemütlich und sauber. Viele Zimmer haben eine herrliche Aussicht auf Sella und Langkofel oder über St. Christina bis hin zur Seiser Alm. Vom Balkon aus kann man die Mittags- oder Nachmittagssonne genießen. Die Besitzerfamilie und das Personal sind sehr freundlich und um das Wohlergehen Ihrer Gäste sehr bemüht. Der Service ist gut und die Küche bietet bei Halbpension ein abwechslungsreiches und sehr leckeres 3 Gang- Wahlmenü mit Vorspeisen- und Salatbuffet von guter Qualität. Auch das Frühstücksbuffet ist nett angerichtet und ausreichend. Ein guter Start in den Tag. Es gibt verschiedene Brötchen, Croissants, frische hausgemachte Kuchen, Müsliecke, Joghurt und Obstsalat, Marmeladen... Einzige Kritikpunkte: Die Wurst- und Käseplatte könnte abwechslungsreicher sein, jeder Gast würde sich sicher hierüber freuen. Auch die Fruchtsäfte sollten hochwertiger sein, es muss ja nicht gleich frisch gepresst sein, aber ein normaler Orangensaft aus Konzentrat wäre schon dem Niveau des Hotels angemessener. Alles in allem können wir das Hotel Fanes aus vollem Herzen weiterempfehlen. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Hier kann man von der ersten Minute an den Alltag vergessen und die traumhafte Umgebung der Grödener Dolomiten so richtig genießen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Isa T!

Uetendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Von der Ankunft bis zur Abreise Urlaub pur:
Das schön eigerichtete Hotel und die geräumigen Zimmer mit der tollen Aussicht auf den Langkofel laden zum verweilen ein. Der Service war sehr freundlich und das Essen einfach hervorragend- (nicht nur für den Gaumen,- sondern auch für das Auge), einfach toll....
Die herzliche familiäre Atmosphäre hat es uns sehr angetan, wir fühlten uns vom ersten Augenblick an, wie zu Hause. .
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für alles. Der Abschied ist uns nicht leicht gefallen, deshalb kommen wir bestimmt wieder.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Ueli und Barbara

Danke, Barbara B!
Bad Lobenstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Ja, es ist wirklich einfach traumhaft schön, im Hotel Fanes mit den exklusiv eingerichteten Räumen und dem herrlichen Ausblick, dem exzellenten Service und der bezaubernden Küche mit ihren verführerischen Menüs die einzigartige Umgebung von Wolkenstein geniesen und dabei den Alltag schnell vergessen zu können. Und nicht zuletzt zu nennen ist die herzliche und familiäre Atmosphäre bei Familie Willeit. Es hat an nichts gefehlt. Jedem Besucher von Wolkenstein ist das Hotel Fanes wärmstens zu empfehlen. Wir selbst hoffen und wünschen, einen der nächsten Urlaube wieder hier verbringen zu können. Deshalb hier an dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön für die unvergesslichen Tage und viele liebe Grüße aus dem Thüringer Schiefergebirge an Familie Willeit und das ganze Hotel-Team. Henry und Heike

Danke, HChr_11!
Trusetal
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Einzigartige, sonnige, ruhige Lage oberhalb von Wolkenstein, umfaßt von Langkofel, Sellagruppe bis hinunter zum Schlern. Freundlicher Service.Zimmer sauber und geräumig. Gutes Frühstücksbuffet, es hat an nichts gefehlt, abends frisches Salatbuffet mit kleinen Vorspeisen und ein tolles 4 gang Menü. (Danke für die vielen Speisekarten!!!), wir werden viel ausprobieren.!Danke Simon für dietolle, familiere Gastfeundschaft und für die supertollen Wandertips...!Wir kommen im nächsten Jahr wieder.Auch ganz liebe Grüße an Emma.
Frank und Gabi

Danke, GabiTrusetal!
Soucht, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Hallo lieber Urlauber,
kann ich nur Empfehlen,
Dass Hotel liegt auf der Sonnige und Ruhige Seite von Wolkenstein, einen optimalen Startpunkt zum Wandern.

Dass Hotel ist sehr gut ausgestattet, ein sehr hohe Essensqualität und die Besitzern sind sehr Familiär und Freundlich.

Es war einfach ein sehr schönen und Erholsamer Urlaub

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Manfred G!
Buttwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

De-Luxe-Zimmer: sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, Balkon mit wunderbarem Blick auf Langkofel und Sellagruppe.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, am Abend grosse Auswahl von frischen Salaten und ausgezeichnete, abwechslungsreiche Menüs. Freundlicher Service.
Nette Gartenterrasse, um etwas zu trinken und mit anderen Gästen zu plaudern.
Alles in allem, das Hotel Fanes ist sehr empfehlenswert und wir würden jederzeit wieder kommen!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, boesch_elisabeth!
Hürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Bereits im letzten Jahr waren die Männer aus Köln eine Woche im Hotel Fanes. Simon und sein Team haben in diesem Jahr erneut ihr Können bewiesen, dass Unterkunft und Verpflegung zu einem vernünftigen Preis möglich ist. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Essen und die Getränke beim Frühstück und Abendessen sind von sehr guter Qualität und Menge. Wir haben am letzten Abend beschlossen, im nächsten Jahr erneut dort eine Woche Urlaub zu machen.

Zimmertipp: Einfach im Hotel nachfragen.
  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Giardin Boutique B&B
Giardin Boutique B&B
Nr. 12 von 97 in Wolkenstein in Gröden
ArtHotel Anterleghes - Gardenahotels
ArtHotel Anterleghes - Gardenaho ...
Nr. 11 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Fanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fanes

Unternehmen: Hotel Fanes
Anschrift: Via Daunei 17, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 97 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fanes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fanes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.