Baumgartner's Blumenhotel
Hilburger(Schenna)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Juni 2014

Oberhalb Meran gelegen mit Ausblick auf Schloss Schenna. Das Essen war sehr reichhaltig auch wenn man Speisen ausgelassen hat. Wir konnten immer im Garten essen was sehr angenehm bei den Temperaturen war.

Zimmertipp: Sonnenseite Richtung Schloss ist sehr warm das man den Balkon nach Sonnenuntergang genießen kann.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hippok!
Bewertet 21. April 2014

Man fühlt sich gleich wohl im Blumenhotel, das liegt zum Einen an dem sehr freundlichen Service, zum Anderen an der fantastischen Lage mit atemberaubenden Blick auf Schloss und Berge. Im Prinzip, die besten Voraussetzungen für eine "fabelhafte" Bewertung, wären da nicht folgende Kleinigkeiten, die in der Summe zu einem Minuspunkt führen: im gesamten Hotel ist es dermassen überheizt, dass man es im Prinzip nur im Freien aushalten kann, besonders schlimm ist es im Hallenbad; das Essen ist viel zu aufwendig, jeden Abend 5 Gänge, die zwar optisch ansprechend sind,
geschmacklich aber hinter der Erwartung bleiben, nerven einfach nur... weniger ist häufig mehr; man sollte statt dessen dem sog. Kuchenbuffet am Nachmittag mehr Aufmerksamkeit widmen, das kommt recht stiefmütterlich daher; als anstrengend haben wir auch die festen Essenszeiten und Sitzplätze empfunden; absolutes No-Go ist aber, dass sich auf unserer Speisekarte ein Gang mit Gänsestopfleber befand. Das muss nicht sein. Ansonsten insgesamt gut erholt, der Ort Schenna ist ein Traum.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, GoosyOhz!
blumenhotel_scena, Inhaber von Baumgartner's Blumenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in Schenna genossen haben!
Gerne möchten wir zu einigen Punkten Stellung beziehen.
Unser Abendessen findet von 19.00 - 20.30 Uhr statt, in dieser Zeit bitten wir unsere Gäste sich im Speisesaal einzufinden. Um den Service reibungslos gestalten zu können, haben wir eine feste Sitzordnung, auf Wunsch arrangieren wir gerne einen anderen Tisch.
Selbstverständlich ist es auch möglich nicht gewünschte Speisengänge aus dem Menü zu streichen und dieses somit zu verkürzen.
Sie haben Ihren Urlaub in einer „Übergangszeit“ bei uns verbracht. Einige Gäste wünschen noch beheizte Zimmer und Winterbetten, andere nicht. Leider haben wir Ihr Temperaturempfinden nicht richtig eingeschätzt.
Danke, für den Hinweis mit der Gänsestopfleber. Sie wurde bei uns nur ca. 2-3 Mal im Jahr serviert; Wir haben sie nun auf unserem Speisezettel gestrichen.

Eine gute Zeit aus Schenna
wünscht Ihnen
Ihre Familie Pircher-Lercher

Bewertet 14. April 2014

Bei unserem Aufenthalt im April haben wir uns sehr wohl gefühlt. Dazu trug natürlich auch das hervorragende Essen bei. Ausstattung und Sauberkeit des Hotels ließ keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten die Juniorsuite
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karl-Heinz M!
Bewertet 13. Oktober 2013

Gute Zimmer, herrliche Schwimmbad und Sauna dazu eine Restaurant mit besten Niveau. Dazu Freundlichkeit von alle Mitarbeitern. Umgebung ist perfekt für tolle Wandererlebnise.
Wir kommen wieder und wieder und...

Zimmertipp: Alle zimmer sind gut. Extra Standard nicht notvendig
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tomas P!
Bewertet 25. September 2013

Ich empfehle den Besuch der betreffenden homepage, um alle Detailinformationen zu erhalten.
Persönlich kann ich hiermit gerne bestätigen, dass alle Prospektangaben zu hundert Prozent zutreffen.
Besonders gut haben mir die vorzüglichen Leistungen der Küche und die herzliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter gefallen.

Ich würde auf jeden Fall wieder dort hinfahren.

Zimmertipp: Ich würde wieder ein Zimmer in Südwestlage mit Blick auf das Schloß und das tal bevorzugen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Norbert W!