Baumgartner's Blumenhotel
Finkennest(Schenna)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. September 2013

... ist sehr zu empfehlen, ohne Einschränkungen!
Ruhig gelegen am Südhang mit schönem Ausblick. Fitnessbereich überraschend groß. Sehr familiär geführt mit einer niveauvollen und herzlichen Atmosphäre. Speisen sind abwechslungsreich und liebevoll zubereitet - eine Augenweide. Überraschend waren auch die Bettdekorationen im Rosen-Zimmer.
Alles in Allem eine Reise wert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marina110!
Bewertet 25. August 2013

Im August 2013 waren wir zum zweiten Mal im Blumenhotel und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Die Familie Pircher-Lercher und das gesamte Team haben es an nichts mangeln lassen, damit wir uns rund herum wie zu Hause gefühlt haben. Alle Wünsche wurden prompt zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Der Service ist sehr zuvorkommend aber nie aufdringlich. Besonders zu erwähnen ist die exzellente Küche und die ausgefallenen Dekorationen. In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes hat keine kein Gericht doppelt gegeben.
Wir können das Hotel sowie den Ort Schenna und die Gegend um Meran sehr empfehlen und werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Romantikzimmer Rose mit Blick nach Süd-Westen. Die Lage ist sehr ruhig und der Ausblick auf das Schloss und die Umgebung sehr schön.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MDN270!
Bewertet 20. August 2013

Wunderschönes Hotel mit ausgesucht freundlichem, aufmerksamen Personal. Das Essen zum Hineinlegen, einfach himmlisch.
Zimmer sehr sauber und großzügig geschnitten. Aussicht vom Zimmer, wie Pool und Terrasse traumhaft.
Lage ideal, da alles zu Fuß oder mit Linienbus erreichbar ist. (Auto stand in der Zeit in der Tiefgarage)
Massagen sind hervorragend und auf alle Fälle zu empfehlen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer "Sonnenblume"? war mit Blick Richtung Schloss Schenna mit Bergen im Hintergrund, einfach Postkartenidyllisch.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Margarethe E!
Bewertet 19. August 2013

Sehr schönes Hotel in guter Lage und mit wunderschönem Ausblick in den Garten und zur Burg Schenna. Wir waren im Romatikzimmer untergebracht, sehr schönes geräumiges Zimmer und für unsere Bedürfnisse optimal. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und das Essen ein Gedicht, auch die Weinauswahl ist beachtlich. Also alles in allem ein gelungener Urlaub mit tollem Wanderwetter und einem schönen Pool zum anschließenden Entspannen. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Romatikzimmer ist zu empfehlen, denke aber das auch die anderen Zimmer sicher total in Ordnung sind!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia A!
Bewertet 14. August 2013

Das Hotel liegt nicht weit vom Dorfzentrum, in der Nähe einer Bushaltestelle, direkt gegenüber vom Schloss von Schenna und bietet eine tolle Aussicht.. Die Juniorsuite ist groß, hell und sehr angenehm. Das Badezimmer ist sehr sauber,groß und praktisch eingerichtet.
Das Doppelzimmer Alpenrose ist ebenfalls sehr angenehm, ruhig gelegen , nur das Badezimmer war etwas klein : es fehlte an Platz , um seine persönlichen Sachen hinzulegen. Der Safe war etwas schwer zu finden.
Das Essen war fabelhaft: Frühstück , Kuchenbuffet und Abendessen waren von ausgezeichneter Qualität.
Das Hotel hat ein großes Hallenschwimmbad und ein ebenso so großes Schwimmbad im Garten. Beide haben uns sehr gefallen und die Wassertemperatur war genau richtig. Einziger negativer Punkt : der Boden um den Innenpool herum ist etwas glatt .
Sauna und Massage haben wir nicht in Anspruch genommen.
Der Ruheraum verfügt über Wassematrazen , die wir sehr angenehm fanden, leider befindet er sich direkt neben dem Schwimmbad und man hört ab und zu das Geschrei der KInder , die ohne Aufsicht im Bassin herumtoben. Im Garten befinden sich genügend Liegestühle, die man hinstellen kann, wo man will.
Die Bar ist sehr schön, hell, geräumig , die Barkarte bietet viel Auswahl und die angebotenen Coktails schmecken sehr gut.
Die Mitarbeiter ( Rezeption, Bar, Speisesaal) waren alle höchst freundlich; sie kamen uns immer lächelnd entgegen und waren bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.
Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und gut ausgeruht. Das Auto brauchten wir nicht , es stand die ganze Zeit in der Tiefgarage.
Das Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, apothicaire68!