Baumgartner's Blumenhotel
Hilburger(Schenna)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. August 2013

Sehr schönes Hotel in guter Lage und mit wunderschönem Ausblick in den Garten und zur Burg Schenna. Wir waren im Romatikzimmer untergebracht, sehr schönes geräumiges Zimmer und für unsere Bedürfnisse optimal. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und das Essen ein Gedicht, auch die Weinauswahl ist beachtlich. Also alles in allem ein gelungener Urlaub mit tollem Wanderwetter und einem schönen Pool zum anschließenden Entspannen. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Romatikzimmer ist zu empfehlen, denke aber das auch die anderen Zimmer sicher total in Ordnung sind!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia A!
Bewertet 14. August 2013

Das Hotel liegt nicht weit vom Dorfzentrum, in der Nähe einer Bushaltestelle, direkt gegenüber vom Schloss von Schenna und bietet eine tolle Aussicht.. Die Juniorsuite ist groß, hell und sehr angenehm. Das Badezimmer ist sehr sauber,groß und praktisch eingerichtet.
Das Doppelzimmer Alpenrose ist ebenfalls sehr angenehm, ruhig gelegen , nur das Badezimmer war etwas klein : es fehlte an Platz , um seine persönlichen Sachen hinzulegen. Der Safe war etwas schwer zu finden.
Das Essen war fabelhaft: Frühstück , Kuchenbuffet und Abendessen waren von ausgezeichneter Qualität.
Das Hotel hat ein großes Hallenschwimmbad und ein ebenso so großes Schwimmbad im Garten. Beide haben uns sehr gefallen und die Wassertemperatur war genau richtig. Einziger negativer Punkt : der Boden um den Innenpool herum ist etwas glatt .
Sauna und Massage haben wir nicht in Anspruch genommen.
Der Ruheraum verfügt über Wassematrazen , die wir sehr angenehm fanden, leider befindet er sich direkt neben dem Schwimmbad und man hört ab und zu das Geschrei der KInder , die ohne Aufsicht im Bassin herumtoben. Im Garten befinden sich genügend Liegestühle, die man hinstellen kann, wo man will.
Die Bar ist sehr schön, hell, geräumig , die Barkarte bietet viel Auswahl und die angebotenen Coktails schmecken sehr gut.
Die Mitarbeiter ( Rezeption, Bar, Speisesaal) waren alle höchst freundlich; sie kamen uns immer lächelnd entgegen und waren bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.
Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und gut ausgeruht. Das Auto brauchten wir nicht , es stand die ganze Zeit in der Tiefgarage.
Das Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, apothicaire68!
Bewertet 5. August 2013

Sehr schönes Hotel, schönes Zimmer je nach Lage mit tollem Blick nach Meran, sehr freundliches Personal, gute Sauberkeit und hervorragende Küche. Einzig Hallenbad und whirlpool haben mich nicht überzeugt. Aussenbad gut.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Renate W!
Bewertet 13. Mai 2013

Das Hotel liegt relativ zentral. Gute Busverbindungen nach Meran. Poolanlage eher klein, Saunalandschaft sehr klein, jedoch alles sauber und tadellos.

Das Esses war für mich soweit in Ordnung, zum Teil hervorragend. Jedoch für "Normalesser" nicht immer geeignet. Leider war die Auswahl der Speisen wie auf der Webseite beschrieben (von den 14 Gerichten zur Auswahl bieten wir ein Menü immer mit dem passenden Wein an) nicht sehr gross. Die Qualität der Speisen auf der Kinderkarte war nicht gut (Tiefkühlpizza, Tiefkühlschnitzel....). Deshalb ist für uns das Hotel bezüglich Essen (Familie mit Teenagern) nicht empfehlenswert, ausser die Kinder mögen die speziell zubereiteten Speisen.

Für Personen die gerne gut essen und zwischendurch ausgefallenes mögen war das Essen mehrheitlich ausgezeichnet.

Das Personal mehrheitlich sehr freundlich, der Chef war wohl meistens ein bischen im Stress.....

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mersa66!
Bewertet 24. März 2013

Wir verbrachten 6 Tage im Blumenhotel. Trotz eines Wintereinbruches fühlten wir uns sehr wohl. Herausragend war wohl die Verpflegung. Der Küchenchef verwöhnte uns jeden Abend mit einem 5-Gänge-Menu. Dazu kam noch ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen ließ

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Günther S!