“Wellness pur...”

Karlsfeld, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Wellness pur...”
Bewertet am 21. April 2013

Wirklich sehr tolles Hotel mit allem was dazu gehört. Nicht billig aber ich denke mit der HP passt der Preis in dieser Lage. Hatten das Glück, dass es die ersten wirklich sonnigen Tage waren und der Schnee noch auf den Gipfeln lag. Die Apfelbäume im Tal waren bei der Abreise in voller Blüte. Ist halt doch eines der schönsten Flecken auf der Erde.
Hervoragender Spa Bereich mit Solebecken auf dem Dach und Blick auf die Berge!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Herbert K!
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Wir bedanken uns für Ihre netten Zeilen! Sie haben Recht: Die Apfelblüte ist wirklich immer wieder was tolles. Bis bald im Hohenwart.

Gossau
Bewertet am 20. November 2012

Es stimmt einfach alles, von der Ankunft bis zur Abfahrt. Der neue Spa ist einmalig.
Das Solebad auf dem Dach mit Sonnenuntergang. Die Küche, der Service, das Personal
verdient einen OSCAR. Lage und Aussicht, toll. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist
sehr gut, so kann man das Auto getrost in der Garage belassen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Hans-Peter M!
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre netten Zeilen.
Wir freuen uns über Ihren persönlichen Oskar.

Bis bald im Hohenwart
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. November 2012

Wir sind hier Stammgäste und geniessen immer wieder die Persönliche Note des Hotels! Es ist ein Familienbetrieb und das merkt man bei allem! Des Service ist super und der neue Wellness Bau ist nicht zu überbieten! Wir fahren immer wieder gern hin!

Danke, drrehder!
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich immer wieder bei uns wohlfühlen und gerne wieder kommen.

Ihre Fam. Mair
Gümligen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. November 2012

Ein Haus, bei welchem Gastfreundschaft nicht nur im Prospekt steht sondern in vorbildlicher, angenehmer und unaufdringlicher Weise Tag für Tag auch gepflegt wird. Man fühlt sich jederzeit als willkommener Gast und schätzt den aufmerksamen und freundschaftlichen Service der engagierten Familie und des hilfsbereiten Personals. Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis zum stets vorzüglichen 5-Gang-Nachtessen geniesst man den Tag, man erholt sich von langen herrlichen Wanderungen im neuen Solesprudelbad auf dem Dach mit Blick auf das von der untergehenden Sonne beleuchtete Bergpanorama. Ein einmaliges Erlebnis. So fällt es einem leicht, sich mit einem ehrlich gemeinten „auf Wiedersehen“ und der Vorfreude auf ein nächstes Mal zu verabschieden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marco R!
Gerne werden wir Ihr tolles Lob an alle weiterleiten, vielen Dank dafür.
Dann auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihre Fam. Mair
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel Hohenwart ist für mich uneingeschränkt zu empfehlen. Die Lage ist einfach sehr gut; direkt mitten in Schenna und mit einem unglaublichen Blick auf Meran und Dorf Tirol gegenüber.

Das Essen genügt wirklich höchsten Ansprüchen. Einiges was uns da während unseres Urlaubs aufgetischt wurde hatte Sterneniveau.Mindestens 5 Gänge am Abend...zuvor Salatbuffett und Käseauswahl vor dem süßen Gang. Einzelne Gänge ließen sich durch Klassiker wie echtes Wiener Schnitzel, Schlutzkrapfen oder Roastbeet immer austauschen.
Portionen waren immer eher klein, aber man konnte nachbestellen bis wirklich jeder gesättigt war.

Zusätzliches Highlight war der exzellente Tischservice....Hervorragende Einstellung und Serviceorientierung zum Gast durch Besitzer und Angestellte des Hauses. Sowas hab ich tätsächlich noch nie erlebt. Ich muß hier besonders Somelier Thomas erwähnen. Fachkundig, freundlich und niemals gestreßt. Dankeschön!

Das SPA ist hervorragend, Dachpool mit Blick auf Schenna, mehrere Saunen darunter eine Panoramasauna...großer Erholungsbereich mit vielen Liegen und ein separates Schwimmbad. Zusätzlich befindet sich noch im Garten ein beiheizter Swimmingpool fürs Streckenschwimmen auch bei 1 Grad Außentemperatur. Nur zu empfehlen.

Bei der Buchungssollte man genau aufpassen welches Zimmer und welche Kategorie gebucht wird. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden. Stammhaus, Haus Traube und Haus Christine. Unser erstes Zimmer im Haus Christine war leider ein ziemlicher Reinfall und entsprach eher einer 2 Sternepension. Ich muß gestehen, das war aber auch mein Fehler und bei der Internetbuchung hatte ich einfach nicht aufgepaßt und das billigste Zimmer angeklickt.
Ein Zimmertausch am nächsten Tag war gottseidank ohne Probleme möglich und das neue, teurere Zimmer war dann einfach schlichtweg hervorragend.

Aktuell sind nur die Zimmer im Stammhaus renoviert. Unser Zimmer dort kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Großer Panoramabalkon, sehr bequemes Bett, viele Schränke und eine nette Einrichtung. Also bitte aufpassen welches Zimmer ihr bucht und in welchem Haus es liegt.

Ein muß ich noch erwähnen. Der Altersdurchschnitt liegt jenseits der 55 Jahre, obwohl auch viele Familien mit kleineren Kindern anwesend waren. Viele Gäste kommen schon 30 - 40 Jahre ins Hotel..nun ja das ist nun nicht so ganz unser Ding, sodaß ich hier als überzeugter Individualtourist am Beginn des Urlaubes durchaus sehr skeptisch war.

Dennoch muß ich am Ende zugeben: Der Service, das Essen, der Wellnessbereich und unser Zimmer waren so gut, dass selbst ich mir gut vorstellen kann hier ab und an wieder vorbeizuschauen und ein paar erholsame Tage zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, alha3!
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns so viel Lob zu bekommen, denn das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen Winter werden auch die Zimmer im Haus Christine neu renoviert.

Liebe Grüße
Weilheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wo soll man anfangen zu schwärmen? Das geschmackvolle und großzügige Zimmer mit dem Ausblick der süchtig macht oder der schöne Garten mit der Liegeschaukel die man nur wieder verlässt um in den Pool über den Dächern Schennas zu tauchen ? Ich bin verliebt in`s Hohenwart, in seine schöne Stube in der wir jeden Abend traumhaft essen durften und den erstklassigen Service genossen. In die Terrasse auf der wir mit Blick ins Vinschgau so gerne das herrliche Frühstück genossen.
Dieses Haus hat nur einen Nachteil- es gefällt uns jetzt so leicht nichts anderes mehr.
Hochachtung liebe Familie Mair und allen Mitarbeitern für Ihr Engagement.

Danke, Ilse937!
Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. September 2012

Im September 2012 durften wir wieder einmal ein paar wunderschöne Tage im Hohenwart,auf der Sonnenterrasse Schenna über Meran verleben. Wir waren rundum zufrieden und haben das ausgezeichnete Essen (!!) sehr genossen und das Personal war wie immer sehr aufmerksam und freundlich. Wir kommen sicher wieder und können das Hohenwart nur empfehlen..Wir haben das Hallenbad sehr genossen, den Spa-Bereich aber nicht. Wir haben mehrere Ausfflüge und Wanderungen vom Hohenwart aus unternommen.

Danke, Rudy_BSwitzerland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schenna.
Schenna Resort
Baumgartner's Blumenhotel
Nr. 2 von 32 in Schenna
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Resmairhof
Hotel Resmairhof
Nr. 14 von 32 in Schenna

Sie waren bereits im Hotel Hohenwart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenwart

Unternehmen: Hotel Hohenwart
Anschrift: Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Schenna, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Schenna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Schenna
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schenna
Nr. 1 der Romantikhotels in Schenna
Nr. 1 der Luxushotels in Schenna
Preisspanne pro Nacht: 281€ - 372€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hohenwart 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Invia SSC Germany GmbH, HRS, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenwart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenwart Schenna, Südtirol
Hohenwart Hotel Scena