“Ein wunderschönes, best geführtes Hotel”
Bewertung zu Hotel Hohenwart

Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 33 Hotels in Schenna
Bewertet am 15. November 2011

Wir haben unser" Flitterwochenende" in diesem Hotel verbracht und jede Minute genossen, das Personal und die Besitzer waren sehr aufmerksam, die Lage wunderschön, der Wellnessbereich perfekt, das Essen ein Traum, es hat einfach alles perfekt gepasst.
Haben sogar eine Flasche Sekt als Geschenk aufs Zimmer bekommen.
Kann dieses Hotel jedem weiterempfehlen, der guten Service schätzt und Wellness vom Feinsten geniessen möchte...
Maria und Michael

Danke, Maria K!
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2011

Ein Hallo aus dem Hohenwart,

schön, dass Sie Ihr Flitterwochenende bei uns verbracht haben und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten. Lob tut jedem gut und es gibt uns Energie. Vielen Dank.

Ihre Fam. Mair

Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel liegt an schönster Sonnenlage zentral in Schenna. Die drei Häuser sind unterirdisch miteinander verbunden. Das neue 25m beheizte Freibad ist wunderschön und wird rege genutzt. Der neue VistaSpa ist eine Wellness-Oase erster Klasse! Es wurden wunderschöne Materialien verwendet und sehr grosszügig gebaut. Schön auch, dass Kindern der Zutritt dort nicht erlaubt ist. Für Familien gibt es eine Familiensauna und Hallenbad mit Whirlpool. Die Zimmer sind überaus grosszügig und schön gestaltet, überhaupt ist die ganze Anlage bemerkenswert grosszügig angelegt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Abendessen ist vorzüglich. Die Anwesenheit der Besitzerfamilie wird sehr geschätzt.

Danke, tariwa!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Immer wieder hören wir von begeisterten Gästen, dass uns der VistaSpa toll gelungen ist, das freut uns. Wir konnten ein Refugium der Ruhe und Erholung für Erwachsene schaffen. Auch Familien mit Kindern haben in der Familysauna nun die Möglichkeit zu saunieren.

Bis bald auf Hohenwart

Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel Hohenwart kann man mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Es gibt einen tollen neuer Spa-Bereich auf drei Ebenen (Erdgeschoß für Anwendungen, 1. Stock diverse Saunen und Ruheräume, 2. Stock Panoramasauna und eine supermodernen whirlpool im Freien mit Bergblick und Blick auf Meran (auch bei Dunkelheit), super Frühstück, tolle Atmosphäre. Für Sportler gibt es einen tollen Kraftraum mit modernen Geräten. Der Service ist sehr freundlich und Extrawünsche werden schnellstens erledigt.

Danke, sporttiger111!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir machen seit 1981 immer wieder im Hohenwart Urlaub und können deshalb wohl sagen, dass wir die herausragende Entwicklung dieses Hauses sicher gut beurteilen können. Stets
hat man als Gast oder - wenn Sie es so wollen - als Freund das durch die vielfältigen Angebote und Leistungen sich geradezu aufdrängende Gefühl, dass man willkommen ist. Familie Mair und MitarbeiterInnen erzeugen immer eine freundliche Atmosphäre, Küche und Keller sind sehr abwechslungsreich bzw. lobenswert. Die Lage ist fantastisch, die parkähnliche Gartenanlage sehr gepflegt und der Komfort in den Räumlichkeiten beispielgebend. Die rd. 700 km lange Distanz zu unserem Wohnort ist mittlerweile zwar etwas strapaziös - aber man wird ja entschädigt (s.o.) !

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus H!
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2011

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung,
toll zu sehen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Liebe Grüße

Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir machen nun seit beinahe zehn Jahren immer wieder Urlaub im Hohenwart und finden das Hotel einfach gut. Es ist ein sehr gastfreundliches Haus mit einer sehr zuvorkommenden Besitzerfamilie und viel fröhlichem und freundlichem Stammpersonal. Das Haus wird seinem Slogan "Zuhause bei Freunden" in jeder Weise gerecht: Man wird rundherum verwöhnt, sei es kulinarisch oder mit mit verschiedenen Themenabenden und Events. Hinzu kommen das abwechslungsreiche Sportprogramm und geführte Wanderungen mit kompetenten Trainer/innen und Wanderführern. Wer lieber alleine trainiert, kommt im Fitnessraum mit vielen (!) modernen Geräten voll auf seine Kosten. Das Hotel selber und die Gartenanlage sind sehr schön eingerichtet bzw. angelegt: Es gibt immer etwas zu betrachten und zu bewundern. Ebenso bietet der Blick vom Hotel auf das Meraner Land, Dorf Tirol mit seiner Bergwelt und das Vinschgau immer wieder atemberaubende Eindrücke. Zur Superlative gehören mit Sicherheit das gigantische Frühstücksbuffet (Besonders erwähnt sei hier die Berkel Schneidemaschine, an der wir so gerne drehen) und das neu gebaute grosszügige SPA mit verschiedenen Saunen (z. T. ebenfalls mit Aussicht auf die traumhafte Bergwelt), Dampf- und Solebädern und verschiedenen äusserst geschmackvoll eingerichteten Ruheräumen (ebenfalls z. T. mit grandioser Aussicht). Als weitgereiste Zürcherinnen haben wir einiges gesehen, sind recht verwöhnt und folglich "schnädderfrässig", aber Hohenwart ist "einfach gut".

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Margot K!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Auch wenn man nur für einige Tage im Hohenwart weilt, fühlt man sich willkommen. Die Betreuung war wie immer freundlich und aufmerksam. Zimmer war super und vom Balkon hatten wir einen tollen Ausblick. Der neue "Spa" ist eine Wucht. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Wohlfühloase geschaffen. Wir, Familie mit 2 Kindern, haben uns sehr wohl gefühlt. Sicher kommen wir wiedereinmal ins Hohenwart.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, timjan4!

Vielen Dank für Ihre Bewertung,
wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf Hohenwart begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Bewertet am 11. Oktober 2011

Hier im Hotel Hohenwart in Schenna wohnen, leben, essen, trinken und entspannen sie tatsächlich wie bei Freunden, wie in der eigenen Familie. Es geht absolut nicht besser. Wie schon in den Vorjahren (ich war schon in den 60-ern da) war alles perfekt. Der hoteleigene Wanderführer hat interessante Touren aus gesucht - sowohl für Anfänger als auch für Geübte. Dazu kommt das perfekte Essen von einem <koch mit seiner Mannschaft, der sich auch in der <zeit, in der das <hotel geschlossen ist, jährlich bei Sterneköchen weiterbildet. Das findet man nicht oft. Nicht zu vergessen ist die Beratung durch den Sommelier, der seine Vinotek mit seinen Weinen sehr gut kennt. Ich habe Weine im 4-stelligen Euro-Bereich mitgenommen.
<nicht zu vergessen das phänominale neu Gebäude - den VistaSpa mit seinen über 1.000 qm und dem Blick über alle Dächer von Schenna auf die umliegenden Berge bis hinunter nach Meran. Diverse Saunalandschaften runden das Bild ab.
Dass das Hotel von einer Familie geführt wird, spürt man an allen Ecken und Enden - besonders bei den sehr aufmerksamen Personal.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gerd S!
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2011

schön, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ja, die tollen Tropfen aus unserem Weinkeller runden die Kochkünste unseres Chefkochs perfekt ab. Fein, dass es Ihnen wieder gefallen hat.
Bis zum nächsten Mal.

0,3 km entfernt
Hilburger
Hilburger
Nr. 10 von 33 in Schenna

Sie waren bereits im Hotel Hohenwart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenwart

Anschrift: Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Schenna, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Schenna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Schenna
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schenna
Nr. 1 der Familienhotels in Schenna
Nr. 1 der Luxushotels in Schenna
Preisklasse: 266€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hohenwart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Eurosun, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenwart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenwart Schenna, Südtirol
Hohenwart Hotel Scena