“Super Wohlfühl-SPA-Bereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hohenwart

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Hohenwart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hohenwart
4.0 von 5 Hotel   |   Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
72116 Mössingen / Germany
“Super Wohlfühl-SPA-Bereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel Hohenwart kann man mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Es gibt einen tollen neuer Spa-Bereich auf drei Ebenen (Erdgeschoß für Anwendungen, 1. Stock diverse Saunen und Ruheräume, 2. Stock Panoramasauna und eine supermodernen whirlpool im Freien mit Bergblick und Blick auf Meran (auch bei Dunkelheit), super Frühstück, tolle Atmosphäre. Für Sportler gibt es einen tollen Kraftraum mit modernen Geräten. Der Service ist sehr freundlich und Extrawünsche werden schnellstens erledigt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, sporttiger111!

Rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir machen seit 1981 immer wieder im Hohenwart Urlaub und können deshalb wohl sagen, dass wir die herausragende Entwicklung dieses Hauses sicher gut beurteilen können. Stets
hat man als Gast oder - wenn Sie es so wollen - als Freund das durch die vielfältigen Angebote und Leistungen sich geradezu aufdrängende Gefühl, dass man willkommen ist. Familie Mair und MitarbeiterInnen erzeugen immer eine freundliche Atmosphäre, Küche und Keller sind sehr abwechslungsreich bzw. lobenswert. Die Lage ist fantastisch, die parkähnliche Gartenanlage sehr gepflegt und der Komfort in den Räumlichkeiten beispielgebend. Die rd. 700 km lange Distanz zu unserem Wohnort ist mittlerweile zwar etwas strapaziös - aber man wird ja entschädigt (s.o.) !

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Klaus H!
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung,
toll zu sehen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Liebe Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir machen nun seit beinahe zehn Jahren immer wieder Urlaub im Hohenwart und finden das Hotel einfach gut. Es ist ein sehr gastfreundliches Haus mit einer sehr zuvorkommenden Besitzerfamilie und viel fröhlichem und freundlichem Stammpersonal. Das Haus wird seinem Slogan "Zuhause bei Freunden" in jeder Weise gerecht: Man wird rundherum verwöhnt, sei es kulinarisch oder mit mit verschiedenen Themenabenden und Events. Hinzu kommen das abwechslungsreiche Sportprogramm und geführte Wanderungen mit kompetenten Trainer/innen und Wanderführern. Wer lieber alleine trainiert, kommt im Fitnessraum mit vielen (!) modernen Geräten voll auf seine Kosten. Das Hotel selber und die Gartenanlage sind sehr schön eingerichtet bzw. angelegt: Es gibt immer etwas zu betrachten und zu bewundern. Ebenso bietet der Blick vom Hotel auf das Meraner Land, Dorf Tirol mit seiner Bergwelt und das Vinschgau immer wieder atemberaubende Eindrücke. Zur Superlative gehören mit Sicherheit das gigantische Frühstücksbuffet (Besonders erwähnt sei hier die Berkel Schneidemaschine, an der wir so gerne drehen) und das neu gebaute grosszügige SPA mit verschiedenen Saunen (z. T. ebenfalls mit Aussicht auf die traumhafte Bergwelt), Dampf- und Solebädern und verschiedenen äusserst geschmackvoll eingerichteten Ruheräumen (ebenfalls z. T. mit grandioser Aussicht). Als weitgereiste Zürcherinnen haben wir einiges gesehen, sind recht verwöhnt und folglich "schnädderfrässig", aber Hohenwart ist "einfach gut".

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Margot K!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Auch wenn man nur für einige Tage im Hohenwart weilt, fühlt man sich willkommen. Die Betreuung war wie immer freundlich und aufmerksam. Zimmer war super und vom Balkon hatten wir einen tollen Ausblick. Der neue "Spa" ist eine Wucht. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Wohlfühloase geschaffen. Wir, Familie mit 2 Kindern, haben uns sehr wohl gefühlt. Sicher kommen wir wiedereinmal ins Hohenwart.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, timjan4!
Vielen Dank für Ihre Bewertung,
wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf Hohenwart begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Edemissen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Hier im Hotel Hohenwart in Schenna wohnen, leben, essen, trinken und entspannen sie tatsächlich wie bei Freunden, wie in der eigenen Familie. Es geht absolut nicht besser. Wie schon in den Vorjahren (ich war schon in den 60-ern da) war alles perfekt. Der hoteleigene Wanderführer hat interessante Touren aus gesucht - sowohl für Anfänger als auch für Geübte. Dazu kommt das perfekte Essen von einem <koch mit seiner Mannschaft, der sich auch in der <zeit, in der das <hotel geschlossen ist, jährlich bei Sterneköchen weiterbildet. Das findet man nicht oft. Nicht zu vergessen ist die Beratung durch den Sommelier, der seine Vinotek mit seinen Weinen sehr gut kennt. Ich habe Weine im 4-stelligen Euro-Bereich mitgenommen.
<nicht zu vergessen das phänominale neu Gebäude - den VistaSpa mit seinen über 1.000 qm und dem Blick über alle Dächer von Schenna auf die umliegenden Berge bis hinunter nach Meran. Diverse Saunalandschaften runden das Bild ab.
Dass das Hotel von einer Familie geführt wird, spürt man an allen Ecken und Enden - besonders bei den sehr aufmerksamen Personal.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Gerd S!
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2011
schön, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ja, die tollen Tropfen aus unserem Weinkeller runden die Kochkünste unseres Chefkochs perfekt ab. Fein, dass es Ihnen wieder gefallen hat.
Bis zum nächsten Mal.
Herzogenaurach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

der slogan "zu gast bei freunden" trifft voll auf die tolle hotelanlage und die umsichtige "bekümmerung" durch die hotelleitung und das personal zu.
die bewirtung, angefangen beim frühstück bis hin zum absacker nach dem ausgezeichneten und abwechslungsreichen abendmenue ist super.
das ganze drum-herum wie zimmer, wellness, schwimmbad, saunen etc wie auch die lage in einem herrlichen freizeit- und wandergebiet runden die wohlfühlatmosphäre ab.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, marga_zanner!
Varese, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Als Viel- und Weltreisende haben wir in HOHENWART das ideale Hotel fuer Erholungsuchende und Wanderinteressierte gefunden. Es stimmt eigentlich alles:die herzliche Atmosphaere und die Aufmerksamkeit des Personals, die schoenen Zimmer komplett eingerichtet, die hervorragende, vielseitige Kueche und dann dieses einmalige Wellness-Angebot mit dem Vista-SPA. Kompliment! Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Walter D!
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2011
wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung, vielen Dank.
Es tut gut zu hören, dass unser VistaSpa bei unseren Gästen so gut ankommt.
Das wir auf dem richtigen Weg sind, zeigen uns auch die Nominierungen für den Health & Spa Award 2011. Besonders stolz sind wir nun auf unsere neue Auszeichnung für den Italian Spa Award, wir dürfen uns zu den besten 5 Spa Hotels in Italien zählen.

Bis bald auf Hohenwart
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scena (Schenna).
Baumgartner's Blumenhotel
Baumgartner's Blumenhotel
Nr. 2 von 31 in Scena (Schenna)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Finkenhof
Hotel Finkenhof
Nr. 16 von 31 in Scena (Schenna)
Der Verdinser Hof
Der Verdinser Hof
Nr. 24 von 31 in Scena (Schenna)
Finkennest
Finkennest
Nr. 13 von 31 in Scena (Schenna)

Sie waren bereits im Hotel Hohenwart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenwart

Anschrift: Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Familienhotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hohenwart 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurosun, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenwart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenwart Schenna
Hohenwart Hotel Scena