“Ferien im Wellnesshotel Hohenwart, Schenna, Südtirol”
Bewertung zu Hotel Hohenwart

Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 33 Hotels in Schenna
Bewertet am 23. März 2011

Ich habe ein Woche im Wellnesshotel Schenna entspannt und war sehr zufrieden.
Ein Plus war das freundliche Personal des Familienunternehmens Hohenwart.
Neben dem Komfort im Hotel, konnte ich die schöne Berglandschaft in Südtirol genießen.
Ach mein Besuch der Altstadt von Meran, hat sich sehr gelohnt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, sarahmueller!

Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel Hohenwart besteht aus drei unterirdisch miteinander verbundenen Hausern, die hoch über Schenna und Meran liegen. Alle Zimmer naben Sicht auf Meran und Schenna, einfach traumhaft. Die Zimmer sind gut und komfortabel eingerichtet( Wir waren im Haus Erika untergebracht, dem wohl ältesten Teil des Hotels) Das Personal ist äusserst freundlich und hifsbereit; die Mitglieder der Familie sind allgegenwärtig und sehen und beheben auch kleinste Fehler. Es wird eine leckere leichte Küche moderner Art - nicht unbedingt typisch südtiroler Art - in der alpension gebeoten- Abends gibt es immer 6 Gänge, die so portioniert sind, daß man sie auch schafft. Auf Wunsch wird nachgereicht, Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Nachmittags gibt es kleine Gebäcke und Snacks. Das Hotel bietet Aktionen wie geführte Wanderungen usw. an.
Die zahlreichen, teis seit Jahrzehnten wiederkehrenden Stammgäste sind der Beweis für die überragende Qualität dieses Gastbetriebes.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, leknuk18!
Bewertet am 1. September 2010

Das o. a. Motto des Hotels ist eigentlich die beste Beschreibung. Aufgrund der sehr zuvorkommenden Art der Eigentümerfamilie und der Mitarbeiter und des wunderschönen Ambientes des Hotels kann man sich dort einfach nur wohlfühlen und bekommt von den dort arbeitenden Menschen einfach das Gefühl, dazu zu gehören. Der Gast ist keine Nummer, sondern "Herr..." und "Frau..", wobei dies nicht aufgezwungen, sondern in einer sehr ungezwungenen Art übermittelt wird. Des Weiteren verfügt dieses Hotel über eine hervorragende Küche.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sartergr!
Bewertet am 14. August 2010

keine Wartezeiten an der Rezeption; Parkplätze (außen +Garage) für große PKW; Schöne geräumige Zimmer, sehr sauber ruhig gelegen und mit toller Aussicht (unser Zimmer war im Haupthaus).
Das gesamte Personal ist immer freundlich, auskunftsbereit und hilfsbereit, alle haben immer ein Lächeln und viele sind auch mal zu einem kleinen Scherz aufgelegt, es hat einfach Spaß gemacht wenn es nicht so steif und ernst zugeht.
Die Küche hat bei mir 3 Sterne bekommen (davon verstehe ich etwas). Einer für die besten Speisen-Ideen. Einer für die gute Auswahl der Rohstoffe und Zubereitung. Einer für das Timing (Essen kochen für 5 Tische könne viele, aber wenige schaffen diese Vielfalt bei soviel Tischen und immer super Qualität keine Fertigprodukte!) Hut ab für den Chefkoch.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb, und die Familie ist immer präsent.
Es werden geführte Wandertouren und Radtouren angeboten (allinclusiv) Die Touren mit Martin waren sehr gut vorbereitet.
Die Liste könnte beliebig verlängert werden.
Ich sage nur: Das Hotel ist den Preis auf jeden Fall wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, thwetz!
Bewertet am 25. Juli 2010

Nach 9 Jahren war ich zum zweiten Mal Gast in diesem wunderbaren Hotel. Auch dieses Mal war ich begeistert von der grossen Gastfreundschaft und dem professionellem Service aller Mitarbeitenden im Hotel. Besonders gefällt mir die Liebe ins Detail, die man überall im Hotel findet, in den gemeinsamen Räumlichkeiten, in den einzelnen Hotelzimmern und Wellness- und Fitnessbereichen sowie auch draussen auf der Terrasse und im Garten. Die Küche ist 1A; jeden Abend liessen wir uns aufs Neue mit leckeren Köstlichkeiten überraschen. Das grosse Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen – ein Traum! Auch nachmittags am Marendbuffet wird man täglich mit kleinen feinen Sachen verwöhnt. Jede Woche wird ein vielseitiges Programm an Ausflügen und Unterhaltung für Gross und Klein angeboten. Ich habe selten ein derart tolles Preis-/Leistungsverhältnis in einem Hotel angetroffen. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Mair und alle Mitarbeitenden. Ich kann das Hotel Hohenwart sehr empfehlen für Ferien zu Zweit, als Single oder mit Familie.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nyon_Schweiz!
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt in Schenna mit schönem Blick auf Meran. Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden. Das erste Haus ist bereits renoviert und hat ganz moderne Zimmer. Der Ausblick ist traumhaft. Die anderen beiden Gebäude sind noch nicht renoviert - die Zimmer entsprechend nicht mehr up to date. Die Mahlzeiten nimmt man auf der Terrasse ein - von hier hört man leider den Straßenlärm. Das Essen ist sehr lecker - die Highlight fehlen aber. Der Pool im Garten ist winzig. Das Fitness-Studio dafür schön und modern mit Blick in den Garten. Der Garten ist sehr lauschig und terrassenförmig angelegt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Erdbeere11!
Bewertet am 18. Juli 2010

Im Hotel Hohenwart in Schenna haben wir uns sehr wohl gefühlt. Service und Küche sind hervorragend. Zimmer im alpenländischen Stil eingerichtet. Junio-Suiten mit kleinem Wohnbereich. Abendessen auf der großen Terrasse mit Sonnenuntergang über den Bergen, perfekt. Schöner Garten mit Außenpool und Hallenbad mit Wellnessoase.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Remo57!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schenna.
1,4 km entfernt
Hilburger
Nr. 12 von 33 in Schenna
6,7 km entfernt
Quellenhof Sport & Wellness Resort
Quellenhof Sport & Wellness Reso ...
Nr. 1 von 6 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)

Sie waren bereits im Hotel Hohenwart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenwart

Anschrift: Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Schenna, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Schenna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Schenna
Nr. 1 der Romantikhotels in Schenna
Nr. 1 der Luxushotels in Schenna
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schenna
Preisklasse: 281€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hohenwart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenwart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenwart Schenna, Südtirol
Hohenwart Hotel Scena