Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Juni 2016 über Mobile-Apps

Was uns nicht gefallen hat:
1. Zimmer Nr 15 im Exteaanbau, Zugang zum Hotel durch Garage, Schlafzimmer hat kein Tageslicht, Eingang übers Schlafzimmer
2. Das Frühstück, wenig Abwechslung, wenig Auswahl, es wurde kaum nachgelegt (wir haben dann aufgefordern müssen), Brötchen waren pappig, unfreundliche Bedienung
3. Die Gastfreundlichkeit der Familie konnten wir nicht erleben, war nicht existent um mal einen Ausflugstipp oder Restauranttipp zu erhalten

Positiv anzumerken:
1. Der Garten ist wirklich schön angelegt und wie auf den Bildern
2. Die Betten sind bequem
3. Die Lage ist ok, wenige Fußminuten zu Restaurants

Schenna ist eher etwas für ältere Semester, gemütliche Bars nicht zu finden, für jüngeres Publikum nicht zu empfehlen, da eher ins Dorf Tirol

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: mit der Familie
5  Danke, niiiihiiiinaaaa!
Emmi D, Inhaber von Hotel Schmied Hans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2016

Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Appartement nicht gefallen hat. Zur Richtigstellung möchten wir nur anmerken, dass der Zugang zum Hotel über die Garage eine Abkürzung ist, dass man aber auch gerne über den normalen Weg und durch den schönen Garten zum Haupthaus gelangen kann. Wir hoffen, dass Sie wenigstens die schöne Terrasse und Garten vor dem Appartement mit ihrer traumhaften und ruhigen Lage und herrlichen Ausblick über Meran und Dorf Tirol genießen konnten. Unser Frühstück wird allgemein gelobt, aber natürlich sind wir immer für Verbesserungsvorschläge dankbar. Leider bin ich selbst seit meiner Erkrankung nicht mehr in der Lage mich mit meinen Gästen zu unterhalten. Der Chef des Hauses oder unsere einheimischen Mitarbeiter sind jedoch immer um das Wohl und die Fragen unserer Urlaubsgäste bemüht. Wir hoffen sehr, dass wir Sie vielleicht ein anderes Mal von unserm Haus überzeugen können.

Bewertet am 1. November 2015

Wir waren zum zweiten Mal in Schenna bei Familie Daprà im "Schmied Hans". Sehr familiäres Ambiente, nette aufmersame Besitzer, sehr schöner gepflegter Garten mit Pool! Vielseitiges gutes Frühstück. Die Appartements (beim Haupthaus) sind schön eingerichtet und trotz ihrer Grösse geräumig. Die im ersten Stock sind nach meinen Geschmack besser, da sie etwas heller sind als im Erdgeshoss. Grosses Bad mit Dusche, WC und Lavabo.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Silke2421!
Bewertet am 31. Oktober 2015

für uns erste Adresse, wenn wir in Schenna ,Urlaub machen wollen
sehr nette Besitzer super Frühstücksbuffett es fehlt an nichts
andere Urlauber normale Personen alles ungezwungen fast wie zu Hause
man kommt schnell ins Gespräch mit anderen

Zimmertipp: Zimmer Ausblick, Richtung Meran nehmen , oder App. im neuen Haus
Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: mit der Familie
3  Danke, lenninger2015!
Bewertet am 24. September 2015

In der Gegend um Meran waren wir schon einige Male, aber erstmals in Schenna bei Familie Daprà im „Schmied Hans“... und sicher nicht zum letzten Mal! Um es kurz zu machen: Wir hatte drei wunderschöne Wochen im August/September 2015 in einem tollen Appartement, in dem es an nichts gefehlt hat. Das Frühstücksbuffet, dass wir uns dazu gegönnt haben, ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Man fühlt sich als Gast in diesen Haus willkommen und spürt, dass die Gastgeber alles mit viel Liebe zum Detail und zum Wohlbefinden ihrer Gäste gestalten. Den Bildern auf der Homepage des Hauses und im Bewertungsforum ist nichts hinzu zu fügen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal im „Schmied Hans“ bedanken uns bei Familie Daprà für ihre Gastfreundschaft und wünschen bis dahin alles Gute!

Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang A!
Bewertet am 3. September 2015

Wir waren zum ersten Mal in Schenna und wussten nicht, was uns erwartet. Wir fanden
ein tolles Hotel vor, welches mit einem sehr schönen Zimmer, einer schönen Garten- und Pool Anlage mit südländischen Ambiente und großer Herzlichkeit der Wirtsleute punktet. Wir haben einen wunderbaren Urlaub verlebt und werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenanlage haben den besseren Ausblick und sind ruhiger
Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: als Paar