Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Wolfgang A
Erftstadt, Deutschland

... angekommen

Bewertung zu Hotel Schmied Hans
5,0 von fünf PunktenBewertet 24. Sept. 2015
In der Gegend um Meran waren wir schon einige Male, aber erstmals in Schenna bei Familie Daprà im „Schmied Hans“... und sicher nicht zum letzten Mal! Um es kurz zu machen: Wir hatte drei wunderschöne Wochen im August/September 2015 in einem tollen Appartement, in dem es an nichts gefehlt hat. Das Frühstücksbuffet, dass wir uns dazu gegönnt haben, ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Man fühlt sich als Gast in diesen Haus willkommen und spürt, dass die Gastgeber alles mit viel Liebe zum Detail und zum Wohlbefinden ihrer Gäste gestalten. Den Bildern auf der Homepage des Hauses und im Bewertungsforum ist nichts hinzu zu fügen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal im „Schmied Hans“ bedanken uns bei Familie Daprà für ihre Gastfreundschaft und wünschen bis dahin alles Gute!
Reiseart: Reiseart: als Paar
5,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenSauberkeit
5,0 von fünf PunktenService
Problem melden
310€
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    294€
3.2 km von Hotel Schmied Hans
Weitere Hotels in Schenna anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. September 2015

Wir waren zum ersten Mal in Schenna und wussten nicht, was uns erwartet. Wir fanden
ein tolles Hotel vor, welches mit einem sehr schönen Zimmer, einer schönen Garten- und Pool Anlage mit südländischen Ambiente und großer Herzlichkeit der Wirtsleute punktet. Wir haben einen wunderbaren Urlaub verlebt und werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenanlage haben den besseren Ausblick und sind ruhiger
  • Reiseart: als Paar
Danke, Günter N!
Bewertet am 26. August 2015

Im August haben wir als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) 10 wundervolle Tage in der Ferienwohnung Cosmea in der Pension Schmied Hans verbracht.
Die Wohnung selber, der angrenzende Pool sowie die komplette Anlage befinden sich in einem einwandfreien Zustand und man merkt an jeder Ecke die Fürsorge der Besitzer. Die Wohnung selber bietet ausreichen Platz und ist mit allen wichtigen Utensilien ausgestattet. Allein der Blick vom Balkon auf eine wundervolle Bergkulisse ist unbeschreiblich. Wir würden jederzeit wieder hier unseren Urlaub verbringen wollen. Einziger kleiner Kritikpunkt: Da sich die Wohnung unter dem Dach befindet sind auch Dachfenster verbaut. Diese lassen sich leider nicht verdunkeln, so dass gerade im Sommer schon früh die Sonne in den Wohn-/Schlafbereich scheint. Für Menschen die hierbei schlecht schlafen können, ist dies evtl. nicht so super.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden und wir möchten uns hiermit nochmals für einen wundervollen Urlaub bedanken. Familie G

1  Danke, Eddi M!
Bewertet am 25. August 2015

Hotel und Anlage super schön und sehr sauber und gepflegt. Pool- und Gartenanlage laden sehr zum Verweilen ein. Der Blick vom Balkon auf Meran und die Bergwelt ist traumhaft. Wir haben einen sehr schönen Urlaub verlebt.

Danke, Carsten M!
Bewertet am 16. August 2015

Wir hatten ein Appartement zum herrlichen Garten hin ausgerichtet. Es handelt sich um eine wunderbare Gesamtanlage mit freundlichem, familiären Service, ruhig gelegen in Richtung Apfelplantagen mit Blick auf Meran aber mit guter Anbindung. Wir kommen als Familie hier seit Jahrzehnten hin.

Zimmertipp: Blick auf Meran und den Garten
Danke, maerker2015!
Bewertet am 28. Juli 2015

Wir waren drei Tage in der Pension Schmied Hans zum Wandern mit unserem Vierbeiner. Besonders beeindruckt hat uns der wunderschöne und liebevoll gepflegte Garten mit Blick über die Bergwelt und Meran. Nach einem Wandertag ist nichts schöner, als ein Sprung in den gut gepflegten Pool und anschließendes Relaxen auf den zahlreichen Liegen im Garten. Die Inhaber sind nette Leute, die alles versuchen, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Im angeschlossenen Verleih kann man E-Bikes und einen "Twitzy" (Elektro-Zweisitzer) ausleihen. Die Zimmer sind teilweise nicht mehr ganz zeitgemäß, aber dafür ist die Pension ja auch sehr günstig. In jedem Fall lohnt sich die Investition in einers der Süd-Zimmer mit Blick in den Garten und über die Berge, denn in die andere Richtung liegt die mittelstark befahrene Straße. Einziger Kritikpunkt: Das Internet kostet extra und ist sehr langsam. Wenn man schon bezahlen muss, dann sollte wenigstens die Geschwindigkeit stimmen. Aber wir waren ja nicht zum Internet-Surfen sondern zum Wandern in Schenna. Und dafür hat alles gepasst. Wir kommen bestimmt wieder.

Reiseart: als Paar
1  Danke, LeapAhead!