“Nachtführung”

Schloss Schenna und Mausoleum
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Schenna
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. Oktober 2013

Die Nachtführungen durch das Schloss Schenna sind super. Das ganze Schlossinventar ist noch Original.

Danke, Christine E!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. August 2013

Während einer Führung haben wir in einer sehr kleinen und angenehmen Gruppe von 15 Personen,ein unglaubliches Wissen über die Vergangenheit und Gegenwart dieses sehr romantischen Schlosses, durch den Schlossherrn persönlich bekommen.Die Erzählungen waren sehr lebendig und beeindruckend.
Unbedingt in einer kleinen Gruppe so eine Führung machen!
Wir waren begeistert!

Danke, DagiErfurt!
Bewertet 3. Juni 2013

Die Führung durch das Schloss war sehr gut und auch für Kinder sehr kurzweilig. Die Zeiten für das Kombi-Ticket Schloss und Mausoleum waren jedoch so gelegt, dass das Mausoleum quasi zugemacht hat, als man das Schloss gerade mal verlassen hat. Wir haben in Schenna gewohnt und wollten nachmittags noch was anderes unternehmen. Netterweise wurde das Mausoleum dann für uns noch offen gehalten, wir wurden aber angehalten uns zu beeilen :-( . Die nächste Öffnung wäre dann erst mindestens 2 Stunden später gewesen. Sich dazwischen die Zeit zu vertreiben, noch dazu mit Kindern, ist einfach nicht möglich.

Danke, Tao_vacation!
Bewertet 2. Juni 2013

Einfach einen Besuch wert. Sympathische Führung durch den Hausherren persönlich, man erhält nicht nur einen Einblick in das Schloss selber, sondern auch in die Geschichte. Sehr empfehlenswert !

Danke, MartineMuc!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. März 2013

1 1/2 Stunden dauert die Dorfführung. Man kommt dabei in alle 5 Kirchen auf dem Dorfhügel und erfährt viel über die Geschichte des Dorfes.

Danke, Günther S!

Reisende, die sich Schloss Schenna und Mausoleum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schloss Schenna und Mausoleum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!