“Schloss top ; Mausoleum la la”

Schloss Schenna und Mausoleum
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Schenna
Details zur Sehenswürdigkeit
Gauting, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schloss top ; Mausoleum la la”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Die Führung durch das Schloss war sehr gut und auch für Kinder sehr kurzweilig. Die Zeiten für das Kombi-Ticket Schloss und Mausoleum waren jedoch so gelegt, dass das Mausoleum quasi zugemacht hat, als man das Schloss gerade mal verlassen hat. Wir haben in Schenna gewohnt und wollten nachmittags noch was anderes unternehmen. Netterweise wurde das Mausoleum dann für uns noch offen gehalten, wir wurden aber angehalten uns zu beeilen :-( . Die nächste Öffnung wäre dann erst mindestens 2 Stunden später gewesen. Sich dazwischen die Zeit zu vertreiben, noch dazu mit Kindern, ist einfach nicht möglich.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Tao_vacation!

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“lohnenswerter Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Einfach einen Besuch wert. Sympathische Führung durch den Hausherren persönlich, man erhält nicht nur einen Einblick in das Schloss selber, sondern auch in die Geschichte. Sehr empfehlenswert !

Aufenthalt Mai 2013
Danke, MartineMuc!
Gmunden
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Exzellente Dorfführung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

1 1/2 Stunden dauert die Dorfführung. Man kommt dabei in alle 5 Kirchen auf dem Dorfhügel und erfährt viel über die Geschichte des Dorfes.

Aufenthalt März 2013
Danke, Günther S!
Thalwil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Interessante Führung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Schloss Schenna kann nur mittels Führung besichtigt werden, diese lohnt sich auf jeden Fall. Auf abwechslungsreiche Art wurden wir durch die umfangreiche Sammlung geführt und über das Leben im Schloss aufgeklärt.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, iramar63!
Judendorf
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Das schönste Schloß von ganz Südtirol”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Das Schloß Schenna ist wirklich sehenswert. Wenn jemand sich für Südtirol, Erzherzog Johann und Andreas Hofer interessiert ist hier an der richtigen Adresse. Der Graf von Schloß Schenna ist sehr nett und witzig. Das einzige was fehlt ist Behindertengerechter zugang und für Familien mit Kinderwagen ist es auch nicht geeignet aber man kann in den Hotels für spezielle Angebote erfahren

Aufenthalt September 2012
Danke, 322Thomas!

Reisende, die sich Schloss Schenna und Mausoleum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schloss Schenna und Mausoleum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!