“Wunderbarer Kurzurlaub”

Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Wunderbarer Kurzurlaub”
Bewertet am 27. April 2014

Wer eine entspannte, persönliche Atmopshäre zu schätzen weiss, ist hier genau richtig. Der Ausblick auf Merano und Umgebung ist zauberhaft, der Wellnessbereich mit Aussenpool sehr gepflegt und einladend, genau wie die Zimmer. Die Küche bietet reichlich Auswahl und schmeckt ausgezeichnet, das Personal ist stets aufmerksam, hilfsbereit und mit viel Herz dabei. Auch die Massageandwendungen, die wir gebucht haben, waren Verwöhnung pur. Der Abschied ist uns nicht leicht gefallen und wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Aufenthalt im Hotel Mitterplatt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Tuepfli!
Heidi W, Inhaber von Hotel Mitterplatt, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrte Familie Tuepfli,

ganz lieben Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder einmal bei uns verwöhnen zu können.
Ihr Schenna Hotel Resort Team mit Familie Wörndle/Pföstl

Alleinreisende
Münchenbuchsee
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. November 2013

Der erste Eindruck zählte einmal mehr - und er bestätigte sich durchs Band weg: In diesem Hotel von überblickbarer Grösse, Teil eines ganzen Resorts, gilt dem Gast die ganze Aufmerksamkeit. Freundlich und mit einer individuellen Note sind wir empfangen worden, mit Mass informiert aber nicht mit Informationen zugeschüttet und in unser Zimmer begleitet worden, das grosszügig und doch vertraut wirkte und mit einer wundervollen Aussicht auf Meran überraschte.
Die Wellnesszone ist der Grösse des Hotels angepasst, gepflegt, ruhig und einladend und ebenfalls wunderschön gelegen mit einer grosszügigen Ruhewiese, die wir leider Ende Oktober nicht mehr geniessen konnten.
Die Gastronomie ist auf hohem Niveau anzusiedeln. Das verführerische Frühstücksbuffet bietet was das Herz begehrt, die mehrgängigen Abendessen sind in der Auswahl, Zubereitung und Präsentation lobenswert, ganz abgesehen vom sympathischen, aufmerksamen Service. (Dass es bei Einsatz eines Nachwuchs-Mitarbeiters zu längeren Wartezeiten kam, sei verziehen.) Nur schade, dass die Nelke als Tischdekoration immer noch ihr Amt versehen musste, als sie schon ziemlich welk war.
Dieser Aufenthalt bot wahre Erholung, die Gastgeber haben alles dazu beigetragen, damit wir uns als Gäste entspannt wohlfühlen konnten.

Zimmertipp: Die Zimmer sind westwärts gerichtet, das ist gut, denn so ist von der Strasse hinter dem Haus nichts ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Markus H!
Ettingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. August 2013

Im Juli 2013 haben wir eine Woche im Hotel Mitterplatt verbracht. Hier stimmt alles: vom freundlichen Empfang über die modernen, schönen Zimmer mit grossartiger Aussicht und ruhiger Lage, über den herrlichen Wellnessbereich bis zur ausgezeichneten Südtiroler-Küche mit breitem, lokalen Weinangebot sowie der stets freundlichen, aufgestellen Bedienung. Hier lässt es sich wohlsein. Auch ohne Auto lässt sich dank dem gut organisiertem ÖV-Netz und der wirklich günstigen Wochenkarte problemlos die ganze Gegend erkunden. Speziell geeignet ist das Hotel für ältere Semester, welche die Ruhe geniessen wollen und gerne auf das musikalische Nachtleben verzichten. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Matthias R!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai im Hotel Mitterplatt und es hat uns super gefallen. Das Essen war wirklich sehr gut, das Hotel sehr sauber und das Personal durchweg freundlich und umsichtig.
Bei der Weinauswahl wurde man sehr gut beraten und die Essensauswahl fiel bei dem Angebot auch nicht leicht. Zum Frühstück gabs frisches in der Showküche zubereitetes Rühr- oder Spiegelei, hier hätte ich mir auch mal frische Pfannkuchen oder Waffeln gewünscht. Im Speisesaal war es angenehm ruhig und es ging an den Buffets alles ohne Hektik.
Sehr schön ist der Wellnessbereich vor allem mit dem beheizten Außenbecken in das man von innen schwimmen kann. Uns ist auch aufgefallen, dass Wasser und Handtücher dort öfter ausgegangen sind, aber ein Anruf in der Rezeption genügte und es wurde beseitigt.
Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoß mit tollem Balkon und Badezimmertür ohne Glas (sh. vorige Bewertung) und tollem Blick über Meran. Das Zimmer hat Klimaanlage, die man sicher, da das Zimmer nach Süden liegt und diese tolle Glasfront hat, im Sommer auch brauchen wird.
Abends waren wir zweimal im benachbarten Hotel Schwefelbad, weil dort eine Weinprobe und ein Begrüßungsdrink angeboten wurden. Beides war sehr nett gemacht.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, reisetraum!
Heidelberg, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Mai 2013

Super Lage/ Sehr sehr hilfsbereites und freundliches Personal, vor allem Andy im Service (Restaurant) und Carolin an der Rezeption geben einem das Gefühl ein König zu sein und sind mit verantwortlich das man sich sehr Willkommen fühlt und seinen Urlaub genießen kann.

Sehr saubere und große Zimmer, modern eingerichtet(Suite).

Außenpool ist beheizt.

Halbpension lohnt sich hier wirklich, sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen, immer mit mehreren Vorspeisen und Hauptgängen zur Auswahl( vegetarisch, Fisch, Fleisch und Tagesempfehlung).

Gerichte sind sehr modern angerichtet und gekocht und wirklich sehr lecker.Angemessene Preise für die Weine, so ist der Genuß gleich viel größer wenn man sich eine Flasche Wein gönnt.

Ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.
Großer Wellnessbereich.

Sehr gutes Frühstück mit reichlich Auswahl.

Gäste waren ausschließlich junge und ältere Paare, da dieses Hotel kein Familienhotel ( Kinder) ist, da das Schwesterhotel 20 M weiter ein Familienhotel ist.

Was nicht so gut war:

- Tür zum Bad war komplett aus durchsichtigen Glas. Dies war insofern schlimm da Bad und WC zusammen waren. Da sollte was gemacht werden, zB. mit einer Folie die Tür undurchsichtig. Dies hat uns doch sehr gestört.

-Morgens keine Auswahl was man Abend essen möchte, bei der Auswahl an Speisen und Gängen hätte ich nichts dagegen schon morgens zu wählen, da ich denke das so weniger Reste anfallen.

-Bei dem sehr guten Restaurant ist es mir unverständlich wie italienische Basics wie Pizza/ Bruschetta ( Vorspeise), in Italien so unterdurchschnittlich geraten können.

Pizza war eher ein belegter Hefekuchen und das Bruschetta Brot war nicht angeröstet und ohne Knoblauch. Sowas hätte ich in Deutschland erwartet, aber doch nicht in Italien. Diese beiden Gerichte waren leider als einzige durchgefallen.

-Leider wurde im Wellnesbereich nur selten oder gar nicht Teewasser und Wasser nachgefüllt.

-Leider keine Hotelveranstaltung am Abend. Alle Veranstaltungen und Empfehlungen waren entweder sehr früh oder am frühen Nachmittag. Wir konnten an keiner teilnehmen, da wir tagsüber unterwegs waren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Saphirhawk!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. April 2013

Wir hatten kurzfristig das Hotel für 3 Tage gebucht. Bereits von dem herzlichen Empfang durch die Besitzer-Familie waren wir angetan. Die Zimmer bze. Suiten mit modernem Design geschmackvoll nach neuestem Standard eingerichtet. Herrlich! Zusammen mit dem Wellness Bereich eine perfekte Symbiose zur Erholung und Entspannung. Der Infinity-Pool ohne Chlor ein Traum für Haut und Augen. Der Panorama-Blick nach Meran und in die Berge von allen Seiten des Hotels inkl. Restaurant wunderbar. Der Service im Restaurant sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen -Frühstück und Abendessen- ausgewogen und aus der Region. Die Weinkarte bemerkenswert. Einzig, man könnte im Hotel ein wenig besser Englisch sprechen, da wir mit englisch sprachigen Gästen unterwegs waren. Ebenso ist das Hotel nicht unter Hotel Mitterplatt sondern unter Schennaresort im Internet zu finden. Finden wir etwas verwirrend. Dies nur als kleine Randbemerkung zur Optimierung.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Suvadee!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Dezember 2012

Die neu gebauten Zimmer sind modern und komfortabel mit sehr großen Balkon bzw. Terrassenbereich mit Blick auf Meran und Vinschau. Es ist absolut ruhig. Der Wellness-Bereich ist für Erwachsene mit Innen und Außenpool, mit Saunabereich und Dampfbad etc. Keine Kinder.
Das Abendmenue mit Vorspeisen vom Buffet und 2-3 Wahlmöglichkeiten beim Hauptgang ist sehr gut und das Frühstück ebenfalls. Lediglich die Säfte aus dem Automaten passen nicht zum Stil des Hauses. Es gab jedoch die Alternative: naturtrüber Apfelsaft und Traubensaft. Eier werden auf Wunsch frisch zubereitet. Andi im Service kümmert sich rührend um die Gäste. Die Einrichtungen vom Schenna Resort können ebenfalls benutzt werden. Eine Empfehlung möchte ich noch anbringen: Der Einstieg ins Schwimmbad ist für ältere Leute schwierig,; ein Geländer wäre von Vorteil.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 13 von 32 in Schenna
Hotel Weingut Innerleiterhof
Hotel Weingut Innerleiterhof
Nr. 10 von 32 in Schenna

Sie waren bereits im Hotel Mitterplatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mitterplatt

Unternehmen: Hotel Mitterplatt
Anschrift: Alte Strasse 4, 39017 Schenna, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Schenna
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 62 Pensionen in Schenna
Preisspanne pro Nacht: 220€ - 296€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mitterplatt 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mitterplatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mitterplatt Schenna, Südtirol