“... immer eine gute Adresse!”
Bewertung zu Wirtshaus Thurnerhof

Wirtshaus Thurnerhof
Platz Nr. 3 von 34 Restaurants in Schenna
Küche: deutsch, italienisch, international, Gastropub
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Etwas außerhalb des Ortskerns von Schenna liegt der jahrhundertealte und unversehrt erhaltene Thurnerhof inmitten von ebenso alten Kastanien- und Nussbäumen. Ganz nach dem Motto „köstlich-einfach“ kombiniert Familie Tammerle hier Tradition mit Innovation, alte Rezepte mit neuem Wissen. Im Herzstück des Wirtshauses – in der original erhaltenen Selchkuchl aus dem 15. Jahrhundert - werden heute noch alte Südtiroler Gerichte am offenen Feuer zubereitet.
Bewertet am 26. August 2014

Wir sind jedes Jahr einmal im Thurnerhof. Das Essen und die Athmospäre im Bauernhausstiel ist immer ein tolles Erlebnis. DIe Karte ist sehr überschaubar und sie könnte mal etwas Abwechslung vertragen. Wir sind inzwischen alle Speisen "durchgegangen" - es wird jetzt etwas langweilig. Die Qualität ist aber sehr gut und das Lokal ist somit auch empfehlenswert. Der eine Marillenknödel für 6€ war spitze!

Danke, abaqus!

Bewertet am 12. August 2014

Ein 500 Jahre alter Hof, der nicht "aufgehübscht" wurde, wie das leider so oft mit alten Gebäuden geschieht. Von außen sind die alten Gebäude und die alten Bäume erhalten. Das Mobiliar innen passt hervorragend zu dem Stil des Hauses: bäuerlich, aber nicht altbacken. Frische, gestärkte Tischdecken liegen auf den Holztischen, es war professionell eingedeckt, aber nicht "überkandidelt". Eine Atmosphäre einfach zum Wohlfühlen!
Die Speisekarte bietet typische Südtiroler Spezialitäten zu günstigen Preisen. Auch hier nicht das übliche Touristeneinerlei der großen Restaurants. Wir durften das Hirschcarpaccio, die Kaspressknödel, der gegrillte Ziegenkäse auf frischem Salat mit frisch gezupften Kräutern aus dem Garten genießen. Auch die Desserts - vom selbstgebackenen Apfelstrudel, über die Krapfen bis zu den Dessertvariationen mit selbstgemachtem Minzeeis - mmh - sind hervorragend. Geschmacklich fein gewürzt und kein Conveniencefood!
Der Service war aufmerksam und sehr professionell!
Leider entdeckten wir den Thurnerhof erst an unserem letzten Abend! Wir werden wiederkommen!

1  Danke, reiselustig0!
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

-------Guter Service mit gutem Essen und einer schönen Atmosphäre. Preislich war es vollkommen in Ordnung-------

1  Danke, Simonosch!
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren im März 2014 zu Gast auf Empfehlung eines einheimischen Freundes. Das Essen war sehr gut, speziell das Fastenmenü. Das "Melchermuas" auf der jahrhundertealten Feuerstelle war etwas wirklich besonderes.

Danke, aggstein!
Bewertet am 14. Mai 2014

Dieses ganz spezielle Wirtshaus ist wärmstens zu empfehlen. Authentische Einrichtung, sehr freundliche Bedienung und exzellentes traditionelles Essen. Speziell der Kaiserschmarrn ist einfach köstlich. Zur Feier unseres 40-jährigen Hochzeitstages konnten wir uns keinen besseren Ort vorstellen. Reservation ist aber ein Muss, speziell am Wochenende.

Danke, boeschbuchs!