“Gutes Essen in schönem Ambiente”
Bewertung zu Wirtshaus Thurnerhof

Wirtshaus Thurnerhof
Platz Nr. 3 von 34 Restaurants in Schenna
Küche: deutsch, italienisch, international, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Etwas außerhalb des Ortskerns von Schenna liegt der jahrhundertealte und unversehrt erhaltene Thurnerhof inmitten von ebenso alten Kastanien- und Nussbäumen. Ganz nach dem Motto „köstlich-einfach“ kombiniert Familie Tammerle hier Tradition mit Innovation, alte Rezepte mit neuem Wissen. Im Herzstück des Wirtshauses – in der original erhaltenen Selchkuchl aus dem 15. Jahrhundert - werden heute noch alte Südtiroler Gerichte am offenen Feuer zubereitet.
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

-------Guter Service mit gutem Essen und einer schönen Atmosphäre. Preislich war es vollkommen in Ordnung-------

1  Danke, Simonosch!

Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren im März 2014 zu Gast auf Empfehlung eines einheimischen Freundes. Das Essen war sehr gut, speziell das Fastenmenü. Das "Melchermuas" auf der jahrhundertealten Feuerstelle war etwas wirklich besonderes.

Danke, aggstein!
Bewertet am 14. Mai 2014

Dieses ganz spezielle Wirtshaus ist wärmstens zu empfehlen. Authentische Einrichtung, sehr freundliche Bedienung und exzellentes traditionelles Essen. Speziell der Kaiserschmarrn ist einfach köstlich. Zur Feier unseres 40-jährigen Hochzeitstages konnten wir uns keinen besseren Ort vorstellen. Reservation ist aber ein Muss, speziell am Wochenende.

Danke, boeschbuchs!
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind schon des Öfteren im Thurnerhof eingekehrt - Nachmittags auf ein Glas Wein und eine Kleinigkeit zum Probieren - aber auch zum Abendessen. Der Thurnerhof ist immer einen Besuch wert, weil einfach alles passt. Ausgesprochen herzliche und aufmerksame Bedienungen, ein schöner, alter Weingarten, gemütliche Stuben. Das Essen ist regional, es wird immer mit frischen und heimischen Produkten gekocht - geradlinige und authentische, ehrliche Küche. Wer ein Freund "deftiger Mahlzeiten´" ist kommt hier auf seine Kosten. Wenn man einmal einen Platz gefunden hat, möchte man auch eigentlich so schnell nicht wieder aufstehen. Es macht große Freunde "dem geschäftigen Treiben" zuzuschauen. Es kommt niemals Hektik auf und man kommt mit den Gästen und Bedienungen (wenn man es mag - aber es lohnt sich) - schnell ins Gespräch. Der Thurnerhof - immer eine Empfehlung wert!

Danke, Heiner T!
Bewertet am 18. April 2014

Nach dem Besuch im letzten Jahr hatten wir uns schon drauf gefreut und wurden nicht enttäuscht. Zufällig saßen wir in der 'Räucherkammer", in der in der Fastenzeit das "Melchermuas" an offener Feuerstelle zubereitet wird. Das Essen war bodenständig, fein und lecker, und der Service war aufmerksam und freundlich. Dazu wurde das "Knechteessen" erklärt und gescherzt, so dass es ein rundum schöner, interessanter Abend wurde. Hier wird Südtiroler Wirtshaustradition gepflegt! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

1  Danke, Vera S!