“Sehr sehr gut”

Platz Nr. 3 von 34 Restaurants in Schenna
Küche: deutsch, italienisch, international, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Etwas außerhalb des Ortskerns von Schenna liegt der jahrhundertealte und unversehrt erhaltene Thurnerhof inmitten von ebenso alten Kastanien- und Nussbäumen. Ganz nach dem Motto „köstlich-einfach“ kombiniert Familie Tammerle hier Tradition mit Innovation, alte Rezepte mit neuem Wissen. Im Herzstück des Wirtshauses – in der original erhaltenen Selchkuchl aus dem 15. Jahrhundert - werden heute noch alte Südtiroler Gerichte am offenen Feuer zubereitet.
Bewertet am 5. September 2013

Wir waren direkt zwei Tage hintereinander hier essen. Beide Male exzellent! Die Bedienung war überaus freundlich und sympathisch, das Ambiente stimmte (einmal draussen im Garten, einmal per Reservierung im Gastraum) und Essen und Wein waren ein Genuss. Ich hatte einmal einen butterzarten Tafelspitz und einmal Schlutzkrapfen, volle Punktzahl :-)

1  Danke, DS S!

Bewertet am 25. August 2013

Sehr gutes, regionales Essen, vorzügliche Weinkarte, freundliche und zuvorkommende Bedienung. Alter Gutshof, Gastgarten unter Jahrhunderte alten Bäumen - idyllisch und romantisch!

1  Danke, Vantor08!
Bewertet am 16. August 2013

Wir waren schon oft in Südtirol und haben den Thurnerhof in die Liste unserer Lieblingsrestaurants aufgenommen. Das Essen ist ausgezeichnet, das Personal unheimlich nett und zuvorkommend und das Ambiente schön und landestypisch!
Gerne empfehlen wir jedem, der typische Südtiroler Küche und Gastlichkeit sucht, den Thurnerhof weiter!

2  Danke, schippeag!
Bewertet am 12. August 2013

Restaurant und Garten sind nach wie vor eine Schau, die Küche (SEHR regional orientiert, aber ist das Wunderbare daran) ausgesprochen gut, wobei die Weine hier in nichts nachstehen. Entsprechend intensiv besucht ist dieses Kleinod von einem Restaurant, deshalb sommers wie winters unbedingt weit im voraus reservieren.

3  Danke, Eberhard H!
Bewertet am 11. Juni 2013

Trotz bzw, wegen des schlechten Wetter´s hatten wir noch Plätze bekommen. Nach dem wir uns an das schummer Licht in dieser Stube gewöhnt hatten, konnten wir die Speisekarte und die Dekoration im Raum erkennen. Der Service war sehr aufmerksam und zügig. Die Speisen waren sehr bodenständig und schmackhaft, die Portionen sind dementsprechend!!
Dessert sollte man min. zu zweit essen.

1  Danke, RaKiaFra!