“Historischer Hof, schattiger Gastgarten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thurnerhof

Thurnerhof
Platz Nr. 3 von 27 Restaurants in Scena (Schenna)
Küche: deutsch, international, Gastropub
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Jegenstorf
“Historischer Hof, schattiger Gastgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr gutes, regionales Essen, vorzügliche Weinkarte, freundliche und zuvorkommende Bedienung. Alter Gutshof, Gastgarten unter Jahrhunderte alten Bäumen - idyllisch und romantisch!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Vantor08!

Scheyern, Deutschland
“Südtiroler Gastlichkeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren schon oft in Südtirol und haben den Thurnerhof in die Liste unserer Lieblingsrestaurants aufgenommen. Das Essen ist ausgezeichnet, das Personal unheimlich nett und zuvorkommend und das Ambiente schön und landestypisch!
Gerne empfehlen wir jedem, der typische Südtiroler Küche und Gastlichkeit sucht, den Thurnerhof weiter!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, schippeag!
Wuppertal, Deutschland
“Nachhaltig gut und lohnenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Restaurant und Garten sind nach wie vor eine Schau, die Küche (SEHR regional orientiert, aber ist das Wunderbare daran) ausgesprochen gut, wobei die Weine hier in nichts nachstehen. Entsprechend intensiv besucht ist dieses Kleinod von einem Restaurant, deshalb sommers wie winters unbedingt weit im voraus reservieren.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Eberhard H!
“Speisen in romantischer Räucherkammer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Trotz bzw, wegen des schlechten Wetter´s hatten wir noch Plätze bekommen. Nach dem wir uns an das schummer Licht in dieser Stube gewöhnt hatten, konnten wir die Speisekarte und die Dekoration im Raum erkennen. Der Service war sehr aufmerksam und zügig. Die Speisen waren sehr bodenständig und schmackhaft, die Portionen sind dementsprechend!!
Dessert sollte man min. zu zweit essen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, RaKiaFra!
“Rustikales Ambiente, in der Räucherkammer mit solider Kost und aufmerksamen Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Auf der Suche nach dem "nicht Südtiroler Allerlei" reservierten wir uns kurzfristig einen Tisch im Thunerhof, da dieser uns mehrfach empfohlen wurde. Pünktlich mit dem Regen erreichten wir unser Ziel, so konnten wir leider nicht die Aussicht geniessen, sondern das einmalige urige Ambiente der ursprünglichen Räucherkammer. Diese ist neben den eigentlichen Gasträumen auch zur Bewirtung gedacht. Wer es nicht düster, mit wenig Licht und leichtem Rauchgeruch mag, sollte dies vorab bei der Reservierung anmerken. Wir fanden es urig..., da es auch zu dem düsteren Wetter passte und der Kaminofen wirkte heimelig. Die Karte hat wieder die üblichen (Südtiroler) Klassiker ergänzt um saisonale (Spargel) Gerichte. Das Rindfleisch Carpaccio auf Salatbouquet war solide und übersichtlich, der Salat mit Spargel leider durch die Vinaigrette etwas übersäuert, aber das Schweine-Medallion konnte überzeugen, genauso wie die aufmerksame und freundliche Bedienung, die unserem Wunsch nach einem "Räuberlöffel" für den lecker leichten Kaiserschmarren charmant mit dem Begriff "Abwehrgabel" konterte. Das Spargeleis war wirklich kreativ und schmeckte der Gruppe mehrheitlich, auch wenn es nicht süß war. Bei den Weinen konzentrierten wir uns auf einen Lagrein - der überzeugte mit Leichtigkeit und leichter Tannine.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Anne_Ralf!