“Ein ruhiges, idyllisches Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Hirzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hirzer
3.0 von 5 Pension   |   Ifingerstr. 5, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
Duisburg, Deutschland
“Ein ruhiges, idyllisches Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Ein ruhiges, idyllisches Hotel in bester Lage mit Blick auf Meran und Dorftirol. Das familiengeführte Hotel lässt keine Wünsche offen. Die Halbpension bietet ein exzellentes Abendessen wie in einem Gourmetrestaurant, einfach super!!! Die Familie Tschöll ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Ralf S!
Manfred T, Leiter Front Office von Hotel Hirzer, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Lieber Gast,

wir möchten uns herzlichst für Ihr Lob bedanken und freuen uns, das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir sind zum ersten Mal hier und sind begeistert von der ausgezeichneten Küche. Überrascht hat uns das Preis/Leistungsverhältnis, das im Preis ein Galadiner, Grillabend und eine geführte Wanderung enthält. Man fühlt sich bei der Familie Tschöll fast wie ein Familienmitglied.

Zimmertipp: Zimmer 31 - 33
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Petra L!
Lieber Gast,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir sind zum dreizenten Mal in Schenna und zum zwölften Mal im Hotel "Hirzer".
Es waren immer wunderbare Erlebnisse, schon zum Frühstück spürt man die herzliche Atmosphäre der Fam. Tschöll. Bei reichhaltigem Frühstück genießt man den herrlichen Blick auf schneebedeckte Gipfel. Den Höhepunkt bildet das ausgezeichnete 4 Gängemenue am Abend.
Wir würden es immer wieder empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, MHeiber!
Lieber Gast,

danke schön, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass auch " Wiederholungstäter " sich die Mühe machen uns zu bewerten.

Rheinfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir geniessen nun schon zum zweiten Mal die herzliche Gastfreundschaft und sind nach wie vor begeistert von der ausgezeichneten Küche, der ruhigen Lage mit traumhafter Aussicht sowie der entgegengebrachten Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Familie Tschöll, die das Hotel mit Leidenschaft und viel Freude führt . Dafür vielen Dank und bis zum nächsten Mal ...

• Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, Roman K!
Lieber Gast,

wir möchten uns herzlichst für Ihr Lob bedanken und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Felsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Kurzurlaub Ende Oktober/Anfang November im Hotel Hirzer - trotz wechselhaftem Wetters noch ein Erlebnis. Schon am Frühstückstisch herrlicher Blick auf schneebedeckte Gipfel. Der Gast genießt die ganze Aufmerksamkeit der Familie Tschöll, die das Haus mit familiärem Charme führt - hilfreiche Tipps für Ausflüge und Hilfe bei Buchungen inklusive.

Die Lage des Hotels war für uns perfekt, der herrliche Schennaer Waalweg ist fußläufig zu erreichen, die Talstation der Taserbahn ist nur wenige hundert Meter entfernt, ebenso die nächste Bushaltestelle, mit der man weitere Wandergebiete rund um Verdins erreicht und häufige Verbindungen nach Meran nutzen kann.
Morgens und nach anstrengenden Wandertouren entspannten wir uns im hauseigenen Pool (mit Gegenstromanlage) und in einer der drei Saunen. Auch Fitnessgeräte stehen zur Verfügung, die wir aber nicht nutzten.

Schon das Frühstücksbuffet war vielseitig und ausreichend, am Nachmittag standen Kuchen und kleine Snacks bereit (im Preis inbegriffen). Der Gipfel der Genüsse wartete jedoch am Abend auf die Gäste. Üblicherweise nutzen wir nicht jeden Tag die gebuchte Halbpension, im Hotel Hirzer wäre das aber ein schwerer Fehler gewesen, denn der Junior-Chef verwöhnt die Gäste mit fünf, manchmal sogar sechs Gängen - Perlhuhnbrüstchen, Zanderfilet, Lamm etc. (alles wunderschön und liebevoll angerichtet) einschließlich einem Dessert, das stets zum Highlight wurde. Auf Wunsch leckere regionale Weine und Schnäpse rundeten das Angebot ab. Für die Größe dieses Hause absolut ungewöhnlich. Üblicherweise bekommt man in solchen Hotels ein austauschbares Büffet vorgesetzt. Das ist hier wohltuend anders.

Der Zimmerservice war gut, einziger kleiner Wermutstropfen: WLAN funktioniert nur im Gast- und Speiseraum. Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

Alles in allem: Das Hotel Hirzer wird familiär und mit großem Engagement geführt. Es bietet für diese Größe und Preise einen außergewöhnlichen Standard.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, HRohde!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Sehr schönes, familiäres Hotel mit sehr aufmerksamen Service und einem wunderschönen Blick auf die Berge und Meran. Das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Alles ist sehr frisch und sehr gut zubereitet. Die Zimmer sind sehr sauber. Mein Hund und ich sind bereits zum 2. Mal hier und wir fühlen uns sehr wohl. Wir können das Hotel in jeglicher Hinsicht nur empfehlen. Hier kann man die Seele baumeln lassen und neue Energie tanken.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Aries1404!
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

... für dieses schön oberhalb von Schenna gelegene Haus. Gepflegte, recht moderne und zweckmässige Zimmer, sehr freundliche Inhaberfamilie. Sauberkeit nicht zu beanstanden. schöne Terrasse, auf der bei entsprechendem Wetter gefrühstückt und zu Abend gegessen wird. Frühstück OK, Die Abendküche hat eher enttäuscht, Qualität und Optik waren überschaubar.

Zimmertipp: unbedingt mit talblick!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Eberhard H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scena (Schenna) angesehen:
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 31 in Scena (Schenna)
Christophs Hotel
Christophs Hotel
Nr. 3 von 31 in Scena (Schenna)
Baumgartner's Blumenhotel
Baumgartner's Blumenhotel
Nr. 2 von 31 in Scena (Schenna)
Hotel Mitlechnerhof
Hotel Mitlechnerhof
Nr. 20 von 31 in Scena (Schenna)
Astor Hotel
Astor Hotel
Nr. 18 von 31 in Scena (Schenna)
Hotel Finkenhof
Hotel Finkenhof
Nr. 10 von 31 in Scena (Schenna)

Sie waren bereits im Hotel Hirzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirzer

Unternehmen: Hotel Hirzer
Anschrift: Ifingerstr. 5, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 60 Pensionen in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirzer 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirzer Scena (Schenna), Südtirol