“Das ideale Hotel!!!”

Nr. 6 von 32 Hotels in Schenna
Tirschenreuth, Deutschland
“Das ideale Hotel!!!”
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren jetzt schon das dritte mal in diesem ausgezeichneten Hotel und werden dieses Jahr nocheinmal dorthin fahren.
In allen Bereichen, die man sich in einem Hotel vorstellen kann, wird nur höchste Kompetenz gezeigt. Auch die Lage und die Umgebung sind perfekt.
Unsere Kinder haben sich auch sofort wohl gefühlt.
Alles in allem kann man dort die perfekten Urlaubstage verbringen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, uniglobal1!

Geschäfts-
reisende
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 29. April 2014

Mittlerweile sind wir "Wiederholungstäter", gehen immer wieder gerne zum Urlaub in den Weinmesser. Das Essen dort ist hervorragend, die große und sehr exquisite Weinkarte hat immer ein passendes Tröpfchen parat.
Das Personal ist äußerst freundlich und kompetent, die Lage optimal (den ganzen Tag Sonne, traumhafter Blick über Meran und die umliegenden Orte)

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, JulianMaxJohann!
Berlin
Bewertet am 15. November 2013

Das Wellnesshotel Weinmesser in Schenna ist ein wirklich tolles Hotel. Die Sauna und der Swimmingpool waren meine Lieblingsorte, wobei die Hotelsuiten auch immer schön aufgeräumt und sauber waren. Das Frühstück war auch sehr reichhaltig und tolle angerichtet. Kleines Minus, weil das Hotel an der Hauptstraße liegt und es einwenig laut werden kann.

Zimmertipp: Am besten fragen Sie nach einem Zimmer, was nicht direkt an der Straße liegt.
  • Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Miss S!
Bayern
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Hotel liegt am Süd-West-Hang auf einem wunderbaren Sonnenplateau, das bergseitig allerdings an die Hauptstraße angrenzt, die durch Schenna führt. Es bietet von den Zimmern und von der Hotelterrasse einen großartigen Ausblick auf die Berge und den Meraner Talkessel. Modern und sehr geschmackvoll renoviert, präsentiert sich das Haus in einer ausgesprochen angenehmen, sympathischen Atmosphäre, weit weg von Schleiflack oder "Jodelarchitektur". Der Service ist sehr zuvorkommend, die gigantische Auswahl an Weinen, die zu angemessenen Preisen angeboten werden, wird ebenso fachkundig wie unaufdringlich präsentiert. Für Weinliebhaber ein "Eldorado". Die Küche befindet sich auf sehr gutem Niveau und ist abwechslungsreich. Wir hatten eine herrliche Juniorsuite mit Südbalkon und offenem Bad im obersten Geschoss des Neubaus. Innen- und Außenpool sind perfekt gepflegt. Von der Liegewiese schweift der Blick über die eindrucksvolle Bergwelt. Rundherum ein wirklich sehr empfehlenswertes Hotel, das wir ganz bestimmt wieder besuchen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Windspieler!
Zofingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. September 2013

Sehr guter Gesamteindruck, grosse jedoch teure Weinauswahl, schöne Sauna- und Badeanlage, Traumhafte Aussicht aber leider liegt das Hotel an der stark befahrenen Hauptstrasse, Kulinarisch auf gutem Niveau. Essraum im Fensterbereich wählen, in den hinteren Regionen des Raumes dunkel, grosser Balkon jedoch keine Liegestühle,

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, heirgl!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. April 2013

Hier stimmt einfach alles - moderne Zimmer, tolles Frühstück, Gourmet-Abendessen und eine beeindruckende Weinauswahl mit fachkundiger Beratung. Die meisten Zimmer sowie die Restaurantterrasse habe ein gigantischen Blick über Meran, die Lage in Schenna ist ideal für Ausflüge in die Umgebung. Der Sevice ist freundlich und aufmerksam, man spürt in allen Bereichen, dass die Gastgeberfamilie mit Herzblut dabei ist.
Ein besonderes Highlight sind die Weinverkostungen! Details wie die frischen Trauben auf dem Zimmer oder das Rotweinsalz zum Abschied machen den kleinen aber feinen Unterschied zu anderen Hotels!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Tina_reist!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. November 2012

Südtirol´s erstes Weinhotel wird seinem Namen gerecht. Das Weinmesser in Schenna bietet herrliche Küche mit der besonderen Auswahl an Südtioler und auch italienischen Weinen. Wir waren ein paar Tage dort und hatten ein Zimmer im dritten OG mit Blick auf Meran. Im Hause wurden wir von der Chefin herzlichst empfangen, bekamen einen herrlichen Tisch mit tollem Blick. Die Speisen sind nicht nur geschmacklich sehr gut, sondern auch jeder Teller für das Auge schön angerichtet. Die empfohlenen Weine in sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, leider waren Kleinwinzer nicht mehr auf Lager.(Sauvignon von A. Berger und Indra von Girlan). Dafür als Ausgleich tolle andere Kleinwinzer aus Südtirol (C. Waldthaler!!! auch Magnum) Ansonsten schöne gemütliche Lounge und toller Weinkeller für Verkostungen. Im Frühling stellen wir uns die Terasse herrlich vor, wir hatten leider nur Regen, aber dafür kann das Haus nichts. Hoffentlich haben wir bei unserm nächsten Besuch im Frühling mehr Glück mit dem Wetter. Schöne Grüße ans Team und auch an Florian aus Garmisch

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 2 von 32 in Schenna
Hilburger
Hilburger
Nr. 11 von 32 in Schenna

Sie waren bereits im Der Weinmesser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Weinmesser

Nr. 5 der Romantikhotels in Schenna
Nr. 6 der Spa-Hotels in Schenna
Preisspanne pro Nacht: 177€ - 253€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Weinmesser 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Weinmesser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Weinmesser Hotel
Hotel Der Weinmesser Scena (Schenna)
Der Weinmesser Schenna, Südtirol