“Traumhafter Urlaub im Hotel Panorama” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Panorama

und 1 weitere Seite
Hotel Panorama
Vilsbiburg, Deutschland
“Traumhafter Urlaub im Hotel Panorama”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir waren innerhalb der letzten 4 Jahren dreimal für eine Woche in der Gegend um Meran. Jedesmal in einem 4-Sterne-Haus.
Das Hotel Panorama wird seinen Sternen allerdings in jeder Hinsicht gerecht. Sehr großzügiger Sauna- und Ruhebereich mit der schon mehrfach erwähnten Panoramasauna. Wunderbar auch der dazu gehörende Ruhebereich im Freien.
Das Hallenbad ist ebenfalls schön groß und bietet ausserdem noch eine Gegenschwimmanlage und einen Whirlpool.
Unser persönlicher Favorit war aber der Aussenpool, der zwar um diese Jahreszeit nicht mehr beheizt war, aber gerade deswegen eine morgendliche, wenn auch eiskalte, Erfrischung bot.
Die Küche hat wirklich Sterneniveau und kombiniert Bodenständiges aus Südtirol mit neuer Raffinesse und Leichtigkeit.
Sehr angenehm auch, dass die Getränkepreise für ein Hotel dieser Klasse recht moderat waren.
Die Herzlichkeit und Freundlichkeit vom gesamten Personal runden alles zu einem Wohlfühlurlaub ab, der sicher nicht unser letzter dort gewesen ist.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Blick ins Tal und auch die kleineren Doppelzimmer bieten ausreichend Platz und Sta ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Karin R!

Alleinreisende
Zollikofen, Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Herrliches Ferienhotel. Ruhige Lage mit einer wunderschönen Panoramasicht. Grosses Zimmer (neu) mit allem Komfort. Grosse Hotelanlage. Sehr angenehmer und schöner Wellnessbereich.
Restaurant ist tiptop. Ausgezeichnete, abwechslungsreiche Küche, freundliche Bedienung.

Speziell hervorzuheben ist natürlich der Musikabend, an welchen wir uns sehr gerne zurückerinnern.

Uns hat es sehr gefallen und wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Stephan W!
Eningen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Sehr freundliches, engagiertes Personal, Super Pool innen und aussen.
Erlebnisurlaub mit Falknerei.
Familier geführt, Hervorragendes Essen bei Halbpension..
Zimmer sehr gut, allerdings keine Zimmerbar und kein Licht auf dem Balkon.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang B!
Bielefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Zum Abschluss unserer Motorrad Urlaubsreise haben wir eine Woche im Hotel Panorama in Schenna, bei Meran verbracht. Das Hotel liegt hoch oben am Berg, mit einer traumhaften Aussicht. Wir hatten ein Zimmer mit Halbpansion für 98,- Euro/Nacht pro Person gebucht. Das Zimmer war recht neu, allerdings knarrte das Bett. Ein Handwerker konnte leider keine Abhilfe schaffen. Es gab einen Flachbildfernseher, aber kein W-LAN. Im Bad war alles sehr sauber, nur die Handtücher waren nicht besonders hochwertig. Das Abendessen wurde in mehreren Gängen serviert. Am Donnerstag gab es einen Grillabend mit „ortsüblicher“ Livemusik. Das Essen war sehr gut. Auch das Frühstück war mehr als ausreichend. Die Getränkepreise fanden wir recht üppig. Auch die Möglichkeit in der Lobby mit W-LAN ins Internet zu gehen, war eindeutig zu teuer. Für die Stunde wurden 5,- Euro berechnet. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Wellnessbereich, mit Sauna, Dampfbad, einem Hallenbad und einem tollen Außenpool mit Sonnenterrasse. Ein besonderes Highlight ist die Greifvogelstation am Pool. Gelegentlich dürfen die Vögel frei fliegen. Das Hotel war ausgebucht. Es waren viele Stammgäste anwesend. Leider wurde keine Mastercard akzeptiert. Für ein vier Sterne Hotel absolut unüblich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, 09012013H!
Harbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Wir haben Schenna als Ausgangspunkt für Genusswandertouren in den Südtiroler Alpen genutzt und waren begeistert. Genug Touren bis zu 2500m Höhe für eine Woche täglich Wandern konnten wir direkt vom Hotel Panorama in Schenna aus starten.
das Hotel Panorama bietet eine sehr freundliche Atmosphäre durch zuvorkommendes und immer hilfreiches Personal, unterstützt durch die Hotelbesitzer, die immer gegenwärtig waren und ums Wohlsein der Gäste bemüht waren.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, jubu0!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2009

Wir hatten hier anläßlich unseres Wanderurlaub in Südtirol für 14 Tage logiert. Es war ein Apartment mit HP gebucht. Das Haus hat eine ideale Lage zum Wandern und verfügt über eine traumhafte Aussicht von den Apartments und Restaurant über Meran.

Das Hotel liegt etwas abseits von Schenna (5 Min. per Auto, 1/2 Std. Fußweg). Die Bushaltestelle für den preiswerten Schennabus liegt direkt vor der Tür, sodaß auch Reisende ohne Auto sich problemlos fortbewegen können. Der Bus verkehrt in kurzen Abständen.

Das Haus selbst wird seinen 4 Sternen voll gerecht. Guter Service, freundliches Personal; bei Fragen sind der Chef oder die Chefin selbst ansprechbar und helfen gerne weiter.

Infomaterial über Südtirol, Sehenswürdigkeiten, Wanderungen und Ausflüge sowie eine kleine Bibliothek stehen den Gästen zur Verfügung.

Die Speisen im Restaurant sind abwechslungsreich und haben gehobenes Niveau. Bei HP hatte man am Abend die Wahl zwischen verschiedenen Menüs. Es gab täglich ein reichhaltiges Salatbüffet und einmal in der Woche nach dem Abendmenü ein wirklich großes, leckeres Nachspeisenbüffet.

Das Apartment mit Balkon war sehr geräumig, komfortabel mit wunderschöner Aussicht über das Meraner Tal. Die Einrichtung ist passend im südtiroler Stil.

Jeweils einmal die Woche wird ein Vortrag über Südtirol und Südtiroler Hausmusik geboten. Der Chef und die Chefin machen selbst bei der Hausmusik mit.

Dieses Haus können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, Ursula_Bl!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scena (Schenna) angesehen:
Baumgartner's Blumenhotel
Baumgartner's Blumenhotel
Nr. 2 von 32 in Scena (Schenna)
Sonnenparadies
Sonnenparadies
Nr. 15 von 32 in Scena (Schenna)
Hilburger
Hilburger
Nr. 9 von 32 in Scena (Schenna)
Christophs Hotel
Christophs Hotel
Nr. 3 von 32 in Scena (Schenna)
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 25 von 32 in Scena (Schenna)
Hotel Mitlechnerhof
Hotel Mitlechnerhof
Nr. 23 von 32 in Scena (Schenna)

Sie waren bereits im Hotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Panorama

Unternehmen: Hotel Panorama
Anschrift: Verdinserstr. 49, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Nr. 14 der Luxushotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Panorama 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panorama Scena (Schenna), Südtirol