“Schönes Hotel mit Familienanschluss” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Maritschhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Scena (Schenna) suchen?
Hotel Maritschhof
Wadgassen, Deutschland
“Schönes Hotel mit Familienanschluss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Es ist ein sehr zentral gelegenes Hotel in Schenna. Die Ausstattung des Hotels lässt kaum Wünsche offen. Die Anlagen wie Schwimmbad, Hallenbad, Sauna, Liegewiesen sind sehr gepflegt.
Die Zimmer selbst sind alle sehr liebevoll eingerichtet und trotzdem auf dem Stand der Technik (z.B. LCD-Fernseher). Man kann sich also auch auf s Zimmer zurückziehen und trotzdem noch das Urlaubsgefühl genießen. Auch hier gab es noch nie Mängel was die Hygiene betrifft.
Der Anschluss an die Familie des Hotels ist genau so herzlich wie die Bilder es im Internet versprechen. Egal welche Fragen man hat, es wird einem gerne und prompt geholfen und das obwohl durch die vielen Gäste nicht immer die Zeit dafür ist.
Hier empfiehlt sich am Abend noch ein Gläschen an der Bar zu trinken und über Gott-und-die-Welt zu sprechen.
Kurz gesagt; ich möchte den Maritschhof, die Familie Illmer und Schenna nicht mehr in meinem Leben missen wollen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Roman R!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Region Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Die familiäre Atmosphäre überzeugt und lässt uns jedes Jahr auf`s Neue wie "nach Hause kommen".
Das Hotel liegt zentral nur 5 Minuten zum Ortskern und zahlreichen Restaurants im Umkreis. Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffett, welches keine Wünsche offen lässt in einem freundlichen und ansprechend gestalteten Frühstücksraum mit Blick auf Meran und die umliegende Bergwelt.
Auch die nach südwesten ausgerichtete Terrasse bietet eine tolle Rundumsicht auf die Umgebung und Obstwiesen.
Schwimmen geht bei jedem Wetter im Innen- oder Außenpool. Toll ist auch der Whirlpool auf der Panoramaliegewiese.
Den Abend kann man in gemütlicher Runde und auch mit der Gastgeberfamilie an der Hotelbar oder auf der Terrasse ausklingen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Jörg H S!
waiblingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Dieses Jahr waren wir zum 34. mal im Maritschhof.Schon zuhause freuen wir uns auf das tolle
Frühstücksbuffet, auf das gemütliche Zimmer, den tollen Blick ins Tal, nach Meran, das
Hallenbad und den Pool draussen, den whirl pool und die Liegewiese. Und alles ist picobello sauber. Unsere Witrsleute, ob jung und alt, stets freundlich, nett und hilfsbereit. Den Urlaub im
nächsten Jahr haben wir schon gebucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, ingrid h!
Recklinghausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir fahren seit 40 Jahren nach Schenna zum Maritschhof und haben uns immer wohlgefühlt.
Viele Gäste reservieren bereits im Anschluss an ihren Urlaub Zimmer oder Apartment für die
neue Saison. Ein stets volles Haus ist wohl der beste Beweis für gepflegte Gastlichkeit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Udo U!
Michelstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Wir sind ein Ehepaar im Alter von 67 / 70 Jahren und kommen schon 8 Jahre in den Maritschhof. 8 Jahre deshalb, da wir dieses wunderschöne, top saubere Haus, leider erst vor 8 Jahren gefunden haben. Auch in den kommenden Jahren werden wir dort unseren Sommerurlaub wieder verbringen. Sauberkeit 1 A, Frühstücksbuffett 1 A, Schwimmbäder und Liegewiese absolut schön. Der Blick von der Terrasse, wo man abends noch einen Schoppen zu sich nehmen kann, ist traumhaft schön. Gut ist auch, dass ab 22:00 Uhr kein Ausschank mehr auf der Terrasse erfolgt womit sichergestellt ist, dass danach niemand mehr bei seiner Nachtruhe gestört wird. Wem dies nicht passt, der sollte sich ein anderes Haus suchen, wem dies gefällt, tut gut daran bereits bei der Abreise sein Zimmer für das kommende Jahr wieder zu buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, Horst B!
Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2009

Traumhafte Aussicht, großer Balkon, angenehmes Appartment. Punkteabzug gibt es für die unherzlichen Hoteliers. Da mangelt es schon an den Begrüßungsfloskeln, von Service gar nicht zu reden. Die vorhandene Sauna ist ein Dampfbad und der Innenpool hatte mit Sicherheit nicht die vorher erfragten 30°C. Die Heizung in den Appartments wird für alle Gäste zentral geregelt.
Wen das nicht stört, der ist hier gut aufgehoben in einem schönen Appartment.

• Aufenthalt März 2009, Paar
9 Danke, Meranermadl!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scena (Schenna) angesehen:
Christophs Hotel
Christophs Hotel
Nr. 3 von 32 in Scena (Schenna)
Hotel Schlosswirt
Hotel Schlosswirt
Nr. 17 von 32 in Scena (Schenna)
Hotel Finkenhof
Hotel Finkenhof
Nr. 10 von 32 in Scena (Schenna)
Hotel Hofler Fernblick
Hotel Hofler Fernblick
Nr. 29 von 32 in Scena (Schenna)
Hotel Sunnwies
Hotel Sunnwies
Nr. 16 von 32 in Scena (Schenna)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 32 in Scena (Schenna)

Sie waren bereits im Hotel Maritschhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maritschhof

Unternehmen: Hotel Maritschhof
Anschrift: Schennastrasse 13, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Nr. 28 von 32 Hotels in Scena (Schenna)
Maritschhof
Hotel Maritschhof Scena (Schenna), Südtirol