Hotel Resmairhof
  • Pool
Finkennest(Schenna)
  • Pool
Bewertet 3. April 2014

Schon bei der Buchungsanfrage hatten wir einen sehr guten Eindruck. Individuell und umgehend wurde auf unser Bedürfnis eingegangen. Der Empfang war herzlich und gastfreundlich. Wir fühlten uns die gesamte Zeit als sehr willkommen. Das Hotel ist modern, sehr gepflegt und versprüht einen angenehmen Charme. Die Küche war herrvorragend und sehr kreativ, ein echtes kulinarisches Erlebnis. Alles in allem können wir das Hotel wärmstens empfehlen, Rundum-Angebot entspricht 4 Stern S. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rene_Franziska!
Bewertet 16. Januar 2014

Seit nunmehr 4 Jahren reisen wir in unseren zwei Wochen Sommerurlaub mindestens eine Woche in eine Suite auf den Resmairhof. Das Hotel war während unserer Aufenthalte immer ausgezeichnet, LEIDER reicht das nicht aus, wenn es schon an der grundlegenden Organisation mangelt. Alles begann damit, dass wir Anfang 2012 per E-Mail eine Entschuldigung erhielten mit der Mitteilung, dass unsere, bereits 2011 bei Abreise erfolgte, Vorbuchung für den Sommer 2012 nicht berücksichtigt wurde(„in die falsche Spalte gerutscht“) und das Hotel im gewünschten Zeitraum nun komplett ausgebucht sei! Jetzt denkt sich wohl jeder: „Naja, sowas kann schon einmal vorkommen“. Leider falsch gedacht, denn gerade heute Morgen haben wir wieder eine E-Mail erhalten mit einer Entschuldigung und der Nachricht, dass die gewünschte Suite und auch der Rest des Hauses im gewünschten Zeitraum komplett ausgebucht sei. Nun frage ich mich, ob so etwas in einem solchen Haus, in dem man sich nach all der Zeit schon ein wenig als Stammkunde fühlte, passieren darf?! Auf jeden Fall hat der Resmairhof nun einen ,,Stammkunden´´ weniger und die ,,Werbung`` ist ihm sicher!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ralf R!
Andreas U, Inhaber von Hotel Resmairhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.
Wenn Menschen arbeiten, können Fehler passieren. Dies ist uns sehr unangenehm und sollte nicht passieren. Dass es Sie ein zweites Mal erwischt hat, tut uns sehr leid.
Unser Haus ist in diesem Zeitraum jedoch nicht ausgebucht, sondern wir haben Ihnen sogleich mehrere Alternativ-Zimmer angeboten. Diese sind in Lage und Ausstattung identisch.

Herzliche Grüße aus Schenna,

Andreas Unterthurner

Bewertet 5. Januar 2014

Auch im Winter ist es ein besonderer Genuss im Resmairhof verweilen zu dürfen. Auch nach Weihnachten bietet Meran einen traumhaften Weihnachtsmarkt. Die von Herrn Unterthurner geführte Schneewanderung war ein Hit. Der Wellnessbereich mit Sauna mit Fernsicht und Hallenbad lädt zur Entspannung ein. Die exzellente Küchen und die stets aufmerksame und zuvorkommende Bedienung rundet den Aufenthalt ab und zwingt förmlich zum Wiederkommen. Der nächste Aufenthalt ist im August 2014 fest gebucht.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe G!
Bewertet 29. Juli 2013

Der Resmairhof ist ein perfekt geführtes Hotel im Familien Besitz.Die geführten Wanderungen mit dem Chef sind einmalig und empfehlenswert.Auch die Weinverkostung im Weingarten hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karl H!
Bewertet 14. Mai 2013

Mit viel Engagement und Herzblut von der Inhaberfamilie geführtes Hotel. Gelungene Mischung aus "dem Gast jeden Wunsch von Lippen ablesen" und "nötiger, erholsamer Distanz". Freundliche und fröhliche Atmosphäre - auch unter den Mitarbeitern.Die neuen Zimmer sind modern, doch wohnlich, ohne Teppichböden (!) sehr geschmackvoll eingerichtet. Etwas mehr Schrankraum wäre für längere Aufenthalte wünschenwert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tinka-O!