“Darf sowas passieren?”
Bewertung zu Hotel Resmairhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schenna suchen?
Hotel Resmairhof
Nr. 14 von 33 Hotels in Schenna
Bewertet am 16. Januar 2014

Seit nunmehr 4 Jahren reisen wir in unseren zwei Wochen Sommerurlaub mindestens eine Woche in eine Suite auf den Resmairhof. Das Hotel war während unserer Aufenthalte immer ausgezeichnet, LEIDER reicht das nicht aus, wenn es schon an der grundlegenden Organisation mangelt. Alles begann damit, dass wir Anfang 2012 per E-Mail eine Entschuldigung erhielten mit der Mitteilung, dass unsere, bereits 2011 bei Abreise erfolgte, Vorbuchung für den Sommer 2012 nicht berücksichtigt wurde(„in die falsche Spalte gerutscht“) und das Hotel im gewünschten Zeitraum nun komplett ausgebucht sei! Jetzt denkt sich wohl jeder: „Naja, sowas kann schon einmal vorkommen“. Leider falsch gedacht, denn gerade heute Morgen haben wir wieder eine E-Mail erhalten mit einer Entschuldigung und der Nachricht, dass die gewünschte Suite und auch der Rest des Hauses im gewünschten Zeitraum komplett ausgebucht sei. Nun frage ich mich, ob so etwas in einem solchen Haus, in dem man sich nach all der Zeit schon ein wenig als Stammkunde fühlte, passieren darf?! Auf jeden Fall hat der Resmairhof nun einen ,,Stammkunden´´ weniger und die ,,Werbung`` ist ihm sicher!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ralf R!
Andreas U, Inhaber von Hotel Resmairhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.
Wenn Menschen arbeiten, können Fehler passieren. Dies ist uns sehr unangenehm und sollte nicht passieren. Dass es Sie ein zweites Mal erwischt hat, tut uns sehr leid.
Unser Haus ist in diesem Zeitraum jedoch nicht ausgebucht, sondern wir haben Ihnen sogleich mehrere Alternativ-Zimmer angeboten. Diese sind in Lage und Ausstattung identisch.

Herzliche Grüße aus Schenna,

Andreas Unterthurner

• Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2014

Auch im Winter ist es ein besonderer Genuss im Resmairhof verweilen zu dürfen. Auch nach Weihnachten bietet Meran einen traumhaften Weihnachtsmarkt. Die von Herrn Unterthurner geführte Schneewanderung war ein Hit. Der Wellnessbereich mit Sauna mit Fernsicht und Hallenbad lädt zur Entspannung ein. Die exzellente Küchen und die stets aufmerksame und zuvorkommende Bedienung rundet den Aufenthalt ab und zwingt förmlich zum Wiederkommen. Der nächste Aufenthalt ist im August 2014 fest gebucht.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe G!
Bewertet am 29. Juli 2013

Der Resmairhof ist ein perfekt geführtes Hotel im Familien Besitz.Die geführten Wanderungen mit dem Chef sind einmalig und empfehlenswert.Auch die Weinverkostung im Weingarten hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karl H!
Bewertet am 14. Mai 2013

Mit viel Engagement und Herzblut von der Inhaberfamilie geführtes Hotel. Gelungene Mischung aus "dem Gast jeden Wunsch von Lippen ablesen" und "nötiger, erholsamer Distanz". Freundliche und fröhliche Atmosphäre - auch unter den Mitarbeitern.Die neuen Zimmer sind modern, doch wohnlich, ohne Teppichböden (!) sehr geschmackvoll eingerichtet. Etwas mehr Schrankraum wäre für längere Aufenthalte wünschenwert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tinka-O!
Bewertet am 9. März 2013

Bei unserem zweiten Besuch zum Saisonende im November erwarteten wir verständlicherweise zumindest die gleichen Leistungen wie bei unserem Aufenthalt im Frühjahr. Bedauerlicherweise eine Fehleinschätzung! Nur der Service an der Rezeption, im Restaurant und im Zimmer konnte überzeugen. Die Küche zeigte aber deutliche Schwächen; nicht mehr die uns bekannte Finesse und Sorgfalt. Sowohl am Morgen wie am Abend das gleiche langweilige, variantenlose Buffet. Beim abendlichen „Gourmetdiner“ wurde kaum oder wenn, nur spärlich Antipasta angeboten. Die Suppen glänzten mit Quantität, liessen aber die Qualität eindeutig vermissen.
Im Gegensatz zum Frühjahr waren für uns die Leistungen der Küche insgesamt eine Enttäuschung.
Der Hotelier zog es vor die Abende an der Bar mit Einheimischen zu verbringen, statt sich um seine Gäste zu kümmern. Wir als Hotelgäste wurden höchstens im Vorbeigehen mit einer kurzen Frage bedacht. Unsere (negative) Antwort wurde aber geflissentlich überhört.
Ausserdem wurden uns gewisse Inklusiveleistungen vorenthalten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
14  Danke, legio!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Der Resmairhof, als perfekt aber liebevoll geführtes Tophotel in Familienbesitz,
lässt keine Wünsche übrig.
Der Gleichklang zwischen Hotel, Spitzenrestaurant/-küche, Wellness und Angebot
an unterhaltsamen, kulinarischen und sportlichen Betätigungen in und um den Resmairhof
herum sind einzigartig.
Die persönliche und immer liebenswürdige Ansprache der Gäste durch die Familie Unterthurner
und des professionell ausgesuchten, freundlichen Personals ist außergewöhnlich und wirkt
sehr positiv auf die Gäste.
Das Ambiente im Resmairhof führt nach ganz kurzer Zeit zu einem Wohlfühlerlebnis.
Dazu zählt unter anderem der traumhafte Panoramaausblick von der Terrasse wie in gleichem Maße
von jedem Balkon der großräumigen, modern eingerichteten Zimmer im neuen Anbau.
Die Unterbringung im älteren Teil des Hotels bietet in den unterschiedlichen Zimmern und Suiten viel Platz
und Gemütlichkeit bei angenehm klassischer Einrichtung mit sehr großen Bädern und Balkonen zum Südwesten
mit Panoramablick und Blick auf Meran.
Das Highlight ist und bleibt das abwechslungsreiche, kulinarische Erlebnis der Resmairhof Küche.
Dazu gehört das sehr weitgefächerte, weltweite Angebot an hervorragenden Spitzenweinen aus
Spitzenlagen und von namhaften Weingütern mit Schwerpunkten auch in Südtirol.
Die Kombination von Küche und Wein in der dargebotenen Schmackhaftigkeit, Qualität und liebevoller
Zubereitung, verdient 2 Sterne!!
In der Zeit von Mai bis Oktober bietet die neue Freiterrasse, mit Badelandschaft und Panoramalandschaft,
eine Oase der absoluten Erholung.
Im Winter, zur Öffnung der Weihnachtstage und der stimmungsvollen Sylvesterparty, zeigt sich die Umgebung,
wie Meran 2000 sehr einladend und winterlich verschneit. Bei Glühwein auf einer der vielen bewirtschafteten
Hütten sitzend schaut man den Skifahrern zu und hat einen hervorragenden Blick auf die Dolomiten.
Im Gegensatz dazukann man in Meran seinen Wein und Kaffee im Freien sitzend bei angenehmen
Frühlingstemparaturen genießen oder den Meraner Weihnachtsmarkt, mit all seiner ausgefallener Vielfalt,
erkunden.
Alles dies und noch viel mehr bietet der Aufenthalt auf dem Resmairhof in Schenna.
Vielen geht es so wie uns, die auch immer wieder kommen.
Man wird nach dem Resmairhof und der Bewirtung und Beherrbergung durch die Familie Unterthurner
süchtig.
Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen am 26. Dezember 2012.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Wilfried L!
Bewertet am 21. Mai 2012

Ein mit viel Herz und Engagement familiengeführtes Hotel das seine Gäste mit hervorragender und variantenreicher Küche verwöhnt.
Die Zimmer und Suiten im neuen Zubau sind modern, sehr wohnlich und äusserst geschmackvoll eingerichtet. Von allen Gästezimmern und den allgemeinen Räumen bietet sich eine herrliche Panoramasicht über das Meranerland.
Das gesamte Hotelpersonal glänzt mit Liebeswürdigkeit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Besonders Herr Dragi ist uns hier aufgefallen, er versteht es im richtigen Mass persönlich auf seine Gäste einzugehen, eine wahre Perle wie man sie heute selten im Hotelservice findet.
Obwohl wir immer wieder gerne neue Hotels erkunden, der Resmairhof sieht uns mit Bestimmtheit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Weingut Innerleiterhof
Hotel Weingut Innerleiterhof
Nr. 10 von 33 in Schenna

Sie waren bereits im Hotel Resmairhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Resmairhof

Anschrift: Schennastraße 11 | 39017 Schenna, 39017 Schenna, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Schenna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Schenna
Nr. 3 der Familienhotels in Schenna
Nr. 4 der Wintersporthotels in Schenna
Nr. 6 der Romantikhotels in Schenna
Nr. 9 der Luxushotels in Schenna
Nr. 11 der Spa-Hotels in Schenna
Preisklasse: 80€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Resmairhof 4*
Erleben Sie eine kleine Auszeit und genießen Sie die fantastische Lage des Resmairhof mit herrlicher Aussicht auf die umliegende Bergwelt und die Kurstadt Meran. Unsere stilvollen Zimmer, unser von März bis November auf 30°C beheiztes Freibad und unser großer Wellnessbereich erwarten Sie… Beehren Sie uns mit einem Besuch und erleben Sie es selbst! ... mehr   weniger
Resmairhof Scena
Resmairhof Hotel Scena