“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Hotel Resmairhof
Basel
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Bei unserem zweiten Besuch zum Saisonende im November erwarteten wir verständlicherweise zumindest die gleichen Leistungen wie bei unserem Aufenthalt im Frühjahr. Bedauerlicherweise eine Fehleinschätzung! Nur der Service an der Rezeption, im Restaurant und im Zimmer konnte überzeugen. Die Küche zeigte aber deutliche Schwächen; nicht mehr die uns bekannte Finesse und Sorgfalt. Sowohl am Morgen wie am Abend das gleiche langweilige, variantenlose Buffet. Beim abendlichen „Gourmetdiner“ wurde kaum oder wenn, nur spärlich Antipasta angeboten. Die Suppen glänzten mit Quantität, liessen aber die Qualität eindeutig vermissen.
Im Gegensatz zum Frühjahr waren für uns die Leistungen der Küche insgesamt eine Enttäuschung.
Der Hotelier zog es vor die Abende an der Bar mit Einheimischen zu verbringen, statt sich um seine Gäste zu kümmern. Wir als Hotelgäste wurden höchstens im Vorbeigehen mit einer kurzen Frage bedacht. Unsere (negative) Antwort wurde aber geflissentlich überhört.
Ausserdem wurden uns gewisse Inklusiveleistungen vorenthalten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
12 Danke, legio!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bad Schwalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Der Resmairhof, als perfekt aber liebevoll geführtes Tophotel in Familienbesitz,
lässt keine Wünsche übrig.
Der Gleichklang zwischen Hotel, Spitzenrestaurant/-küche, Wellness und Angebot
an unterhaltsamen, kulinarischen und sportlichen Betätigungen in und um den Resmairhof
herum sind einzigartig.
Die persönliche und immer liebenswürdige Ansprache der Gäste durch die Familie Unterthurner
und des professionell ausgesuchten, freundlichen Personals ist außergewöhnlich und wirkt
sehr positiv auf die Gäste.
Das Ambiente im Resmairhof führt nach ganz kurzer Zeit zu einem Wohlfühlerlebnis.
Dazu zählt unter anderem der traumhafte Panoramaausblick von der Terrasse wie in gleichem Maße
von jedem Balkon der großräumigen, modern eingerichteten Zimmer im neuen Anbau.
Die Unterbringung im älteren Teil des Hotels bietet in den unterschiedlichen Zimmern und Suiten viel Platz
und Gemütlichkeit bei angenehm klassischer Einrichtung mit sehr großen Bädern und Balkonen zum Südwesten
mit Panoramablick und Blick auf Meran.
Das Highlight ist und bleibt das abwechslungsreiche, kulinarische Erlebnis der Resmairhof Küche.
Dazu gehört das sehr weitgefächerte, weltweite Angebot an hervorragenden Spitzenweinen aus
Spitzenlagen und von namhaften Weingütern mit Schwerpunkten auch in Südtirol.
Die Kombination von Küche und Wein in der dargebotenen Schmackhaftigkeit, Qualität und liebevoller
Zubereitung, verdient 2 Sterne!!
In der Zeit von Mai bis Oktober bietet die neue Freiterrasse, mit Badelandschaft und Panoramalandschaft,
eine Oase der absoluten Erholung.
Im Winter, zur Öffnung der Weihnachtstage und der stimmungsvollen Sylvesterparty, zeigt sich die Umgebung,
wie Meran 2000 sehr einladend und winterlich verschneit. Bei Glühwein auf einer der vielen bewirtschafteten
Hütten sitzend schaut man den Skifahrern zu und hat einen hervorragenden Blick auf die Dolomiten.
Im Gegensatz dazukann man in Meran seinen Wein und Kaffee im Freien sitzend bei angenehmen
Frühlingstemparaturen genießen oder den Meraner Weihnachtsmarkt, mit all seiner ausgefallener Vielfalt,
erkunden.
Alles dies und noch viel mehr bietet der Aufenthalt auf dem Resmairhof in Schenna.
Vielen geht es so wie uns, die auch immer wieder kommen.
Man wird nach dem Resmairhof und der Bewirtung und Beherrbergung durch die Familie Unterthurner
süchtig.
Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen am 26. Dezember 2012.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, Wilfried L!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ein mit viel Herz und Engagement familiengeführtes Hotel das seine Gäste mit hervorragender und variantenreicher Küche verwöhnt.
Die Zimmer und Suiten im neuen Zubau sind modern, sehr wohnlich und äusserst geschmackvoll eingerichtet. Von allen Gästezimmern und den allgemeinen Räumen bietet sich eine herrliche Panoramasicht über das Meranerland.
Das gesamte Hotelpersonal glänzt mit Liebeswürdigkeit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Besonders Herr Dragi ist uns hier aufgefallen, er versteht es im richtigen Mass persönlich auf seine Gäste einzugehen, eine wahre Perle wie man sie heute selten im Hotelservice findet.
Obwohl wir immer wieder gerne neue Hotels erkunden, der Resmairhof sieht uns mit Bestimmtheit wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, legio!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren bereits mehrfach Gäste in diesem Hotel. Bei jedem Besuch sind wir erneut begeistert über den engagierten und freundlichen Service des Familienbetriebes der Familie Unterthurner.

Das Haus hat eine Spitzenlage in Schenna. Alle Zimmer sind zum Tal Richtung Meran ausgerichtet. Die Zimmer haben zudem einen großen Balkon mit schöner Sicht. Das Haus hat ca. 35 Zimmer insgesamt, was sehr angenehm ist, da es dadurch eine sehr persönliche Note hat. Auch die die tadellose Sauberkeit ist zu erwähnen!

Sehr gut gefallen hat uns immer wieder die große Terrasse auf der das Frühstück serviert wird, als auch das Abendessen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Alsterhai!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scena (Schenna) angesehen:
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 32 in Scena (Schenna)
Baumgartner's Blumenhotel
Baumgartner's Blumenhotel
Nr. 2 von 32 in Scena (Schenna)
Schenna Resort
Schenna Resort
Nr. 16 von 32 in Scena (Schenna)
Der Weinmesser
Der Weinmesser
Nr. 5 von 32 in Scena (Schenna)
Christophs Hotel
Christophs Hotel
Nr. 3 von 32 in Scena (Schenna)
Finkennest
Finkennest
Nr. 4 von 32 in Scena (Schenna)

Sie waren bereits im Hotel Resmairhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Resmairhof

Unternehmen: Hotel Resmairhof
Anschrift: Schennastraße 11 | 39017 Schenna, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Nr. 3 der Familienhotels in Scena (Schenna)
Nr. 6 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Nr. 9 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Nr. 10 der Luxushotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Resmairhof 4*
Erleben Sie eine kleine Auszeit und genießen Sie die fantastische Lage des Resmairhof mit herrlicher Aussicht auf die umliegende Bergwelt und die Kurstadt Meran. Unsere stilvollen Zimmer, unser von März bis November auf 30°C beheiztes Freibad und unser großer Wellnessbereich erwarten Sie… Beehren Sie uns mit einem Besuch und erleben Sie es selbst! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Resmairhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resmairhof Scena
Resmairhof Hotel Scena