“Schönes Wanderhotel in ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Mitlechnerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mitlechnerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Via Verdins 20, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
Neuried, Deutschland
“Schönes Wanderhotel in ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel besticht durch seine wunderbare Aussicht und durch seine ruhige Lage. Die schön renovierten Zimmer und der neu gestaltete Speisesaal sind gut gelungen. Durch das freundliche Personal fühlt man sich gleich wie zu Hause!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Süd-West-Ausrichtung buchen - der Ausblick ist gigantisch!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Renate M!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Weil der Stadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Die Zimmer sind neu renoviert und sehr ansprechend, das Frühstück vielseitig, das Essen
sehr gut.
Personal überaus freundlich und hilfsbereit.
Hotel liegt wunderschön, mit toller Aussicht, sehr ruhige Lage.
Die Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Literaturkreis!
Laichingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang, top renoviertes Zimmer, schöner neuer Speisesaal mit super Essen und toller Aussicht. Wir haben die Osterferien genossen und werden sicher wiederkommen. Einzig der Barbereich fristet noch ein Stiefmütterchendasein. Es ist aber kein Problem einen Absacker zu bekommen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Manfred S!
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 für 10 Tage im Mitlechnerhof und haben uns sehr wohl gefühlt. Gebucht hatten wir online mit Halbpension, was sich ob der ruhigen Lage auch als sehr sinnvoll heraus stellte. Das Hotel gehört zu den eher kleineren persönlich geführten Häusern, freundlicher Empfang, sehr nettes Personal. Unser neu renoviertes geräumiges Zimmer im Erdgeschoss mit Zugang zur Liegewiese war absolut ruhig, traumhafter Ausblick war theoretisch vorhanden, leider hatten wir eine Schlechtwetterphase mit viel Nebel, Regen und Schnee erwischt - da war's mit der Aussicht dann nicht ganz so gut :-) Ein Highlight des Tages ist sicherlich das abendliche 5 Gänge Menü, welches pünktlich um 19:00 serviert wird, abwechslungsreich, netter Service, reichhaltige Weinauswahl, was will Gast mehr. Nach dem Essen, kann wer will, sich noch in die große Bar begeben, wir fanden die Atmosphäre dort doch eher kühl und ließen den Abend meist in einer kleinen, in der Nähe gelegenen, Dorfschänke ausklingen. Die Wandermöglichkeiten in der Umgebung sind super, 5min zur Verdinser Seilbahn, 30min zur Taser Seilbahn, Busverbindungen alle 60min nach Schenna bzw. Meran.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Michael299!
Wittenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren im Juni für zwei Wochen im Hotel Wickertsheim. Der Empfang war freundlich und wir haben uns sofort wohlgefühlt. Seit einigen Monaten hat das Hotel neue Besitzer, und die haben in der kurzen Zeit bereits bemerkenswert viel renoviert. Der Empfangsbereich, Restaurant und der Wellnessbereich wurden geschmackvoll umgestaltet - inklusive Wohlfühlgarantie. Wir hatten ein Zimmer vom Typ "Hirzer". Auch hier war das Wirken der neuen Hoteliers zu spüren. Die Einrichtung ist zum Teil neu und mit Gespür fürs Detail ausgesucht. Einen Extrapunkt erhält der Zimmerservice für Sauberkeit und die täglich ganz besonders liebevoll dekorierten Betten. Es ist uns ein Rätsel wie das in der Frühstückszeit möglich war. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfbereit. Abends gab es ein 5-Gang Menü - einfach nur lecker. Zusammen mit einer guten Weinauswahl war jedes Abendessen ein Genuss. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen jeglicher Schwierigkeitsgrade. Die Seilbahn Verdins-Tall ist nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt, die Seilbahnen Taser und Meran 2000 sind superbequem mit dem Bus zu erreichen. Überhaupt, das Nahverkehrssystem im Raum Meran ist optimal und man kann das Auto stehenlassen und mit dem Bus bis nach Bozen oder das Ultental fahren.
P. S. Die Aussicht ist traumhaft schön!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Daniela S!
Marling
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Wir haben am vergangenen Samstag im Hotel Wickertsheim geheiratet! Das Hotel kennen wir schon von früher und eines muss man deutlich klarstellen. Das Hotel Wickertsheim hat im Herbst 2011 den Besitzer gewechselt und wurde kräftig renoviert. Die neuen Besitzer und die neuen Geschäftsführer haben die Räumlichkeiten des Hotels funktional, gemütlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Der Eingangsbereich, das Restaurant mit Bar und die Wellnessanlage mit Hallenbad, Whirlpool, Finnischer Sauna und Infrarotkabine wurden komplett erneuert. Die Bauernstube zum gemütlichen zusammensitzen ist so geblieben wie Sie war und das ist auch gut so!

Somit verlieren alle früheren Bewertungen bis inklusive Herbst 2011 ihre Gültigkeit!!!

Ein besonderes Plus muss man der Lage des Hotels geben! Ruhig inmitten von Obstplantagen und Wiesen gelegen bietet sich eine faszinierende Aussicht in umliegende Täler und auf Bergketten wie die Texelgruppe und das Ortlermassiv tagsüber. Abends gibt es noch einen wunderschönen Sonnenuntergang als Bonus zu genießen.

Reichlich Parkplatz ist vorhanden und nur 300 Meter entfernt erreicht man die Seilbahn Verdins-Tall die Wanderer und Mountainbiker ins Wanderparadies des Hirzergebietes bringt.

Gegessen haben wir abends sehr gut (Spezial-Hochzeits-Menü) und morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Lorenz W!
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

In diesem familiengeführten Hotel kann man sich wirklich wohlfühlen! Die Einrichtung ist sicher rd. 30 Jahre alt, aber alles ist sauber und ordentlich! Dieses gilt ganz besonders auch für den Wellnessbereicht, der auf aktuellem Stand ist (Infrarotkabinen)!
Essen (4 Gänge) ist sehr gut und reichlich! Service freundlich und immer hilfsbereit!
Zimmerservice in punkto Sauberkeit und Wäschewechsel ist ebenfalls sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, vodihagen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scena (Schenna) angesehen:
Hotel Finkenhof
Hotel Finkenhof
Nr. 10 von 31 in Scena (Schenna)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 31 in Scena (Schenna)
Christophs Hotel
Christophs Hotel
Nr. 3 von 31 in Scena (Schenna)
Baumgartner's Blumenhotel
Baumgartner's Blumenhotel
Nr. 2 von 31 in Scena (Schenna)
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 22 von 31 in Scena (Schenna)
Hotel Schlosswirt
Hotel Schlosswirt
Nr. 8 von 31 in Scena (Schenna)

Sie waren bereits im Hotel Mitlechnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mitlechnerhof

Unternehmen: Hotel Mitlechnerhof
Anschrift: Via Verdins 20, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 14 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mitlechnerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Venere, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mitlechnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mitlechnerhof Scena (Schenna), Südtirol