“Wir kommen wieder!” 5 von fünf Punkten

Hotel Mitlechnerhof
Marling
“Wir kommen wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Wir haben am vergangenen Samstag im Hotel Wickertsheim geheiratet! Das Hotel kennen wir schon von früher und eines muss man deutlich klarstellen. Das Hotel Wickertsheim hat im Herbst 2011 den Besitzer gewechselt und wurde kräftig renoviert. Die neuen Besitzer und die neuen Geschäftsführer haben die Räumlichkeiten des Hotels funktional, gemütlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Der Eingangsbereich, das Restaurant mit Bar und die Wellnessanlage mit Hallenbad, Whirlpool, Finnischer Sauna und Infrarotkabine wurden komplett erneuert. Die Bauernstube zum gemütlichen zusammensitzen ist so geblieben wie Sie war und das ist auch gut so!

Somit verlieren alle früheren Bewertungen bis inklusive Herbst 2011 ihre Gültigkeit!!!

Ein besonderes Plus muss man der Lage des Hotels geben! Ruhig inmitten von Obstplantagen und Wiesen gelegen bietet sich eine faszinierende Aussicht in umliegende Täler und auf Bergketten wie die Texelgruppe und das Ortlermassiv tagsüber. Abends gibt es noch einen wunderschönen Sonnenuntergang als Bonus zu genießen.

Reichlich Parkplatz ist vorhanden und nur 300 Meter entfernt erreicht man die Seilbahn Verdins-Tall die Wanderer und Mountainbiker ins Wanderparadies des Hirzergebietes bringt.

Gegessen haben wir abends sehr gut (Spezial-Hochzeits-Menü) und morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Lorenz W!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Hagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

In diesem familiengeführten Hotel kann man sich wirklich wohlfühlen! Die Einrichtung ist sicher rd. 30 Jahre alt, aber alles ist sauber und ordentlich! Dieses gilt ganz besonders auch für den Wellnessbereicht, der auf aktuellem Stand ist (Infrarotkabinen)!
Essen (4 Gänge) ist sehr gut und reichlich! Service freundlich und immer hilfsbereit!
Zimmerservice in punkto Sauberkeit und Wäschewechsel ist ebenfalls sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, vodihagen!
Solothurn
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel ist für Wanderer super gelegen. Nur 200m vom Hotel entfernt erreicht man eine Seilbahn. Das Wandergebiet ist sehr abwechslungsreich. Vom Waalweg bis zur Hochgebirgstour ist alles möglich. Es gibt auch Wanderungen, die man direkt vom Hotel aus in Angriff nehmen kann. Wir hatten ein Zimmer vom Typ Hahnenkamm mit wunderschöner Südsicht in die Berge und Richtung Vinschgau. Entgegen anderer Bewertungen hatten wir sehr gute Matratzen. Das Zimmer ist geräumig und zweckmässig eingerichtet und immer sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Sehr positiv war für uns der Pool (12 Meter lang), wo wir uns nach dem Wandern erholen konnten. Das 4-gängige Nachtessen mundete uns sehr (Salatbuffet mit rd. 10 Salaten, Wahl zwischen Vorspreise oder Suppe, meistens Wahl beim Hauptgang zwischen 2 Menus, Dessert). Das Frühstücksbuffet bietet eine grosse Auswahl und es wird laufend ergänzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier wirklich. Wir kommen wieder! Kleiner Negativpunkt: Der Wellnessbereich entspricht nicht ganz den Anforderungen an eine Wellnessoase (kleine finnische Sauna, zwei eher nicht nützliche Kabinen, Duschen im Hallenbadbereich). Positiv ist dass Gratis-Badetücher zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Santiago97!
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Dieses Hotel ist unglaublich. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht und bekamen die Zimmer im Untergeschoß, links von Sauna und Schwimmbecken. Die Zimmer sind groß, die Betten ganz ok. Das war's dann aber auch schon. Die Einrichtung ist uralt, der Teppichboden so was von ekelig und der Ausblick von der Terasse mäßig. Außerdem waren die Zimmer extrem kalt, es gab einen Temperatursturz und da wollte oder konnte man wohl nicht ordentlich heizen. Die Frage nach einem anderen Zimmer wurde mit einem klaren "nein" beantwortet, da das Hotel ausgebucht war. Wir hatten nur 4 Nächte gebucht, vielleicht auch deshalb die schlechtesten Zimmer bekommen. Ein Teil der Zimmer im Hotel ist nämlich bereits erneuert.
Wofür man 2 Punkte geben kann sind zum einen das Essen, das ist ok (abgesehen von der Kuchennachspeise, die sich als aus dem Supermarkt gekaufter billiger Kuchen entpuppte) und das Personal ist freundlich, wenn auch manchmal nicht sehr lösungsorientiert. Es gibt eine Auswahl aus 2 Essen und das Essen beginnt pünkltich um 18:30. Das fanden wir auch äußerst unflexibel. In das Hotel wurde wohl wenig investiert.
Die sog. Wellness-Oase ist ein Witz: Das Schwimmbecken ziemlich ekelig, wir sind nie reingegangen. Der Saunaraum ist neu und wäre ganz ok, müsste man nicht über den Gang zum Duschen ins Schwimmbad laufen. Zu den Toiletten muss man auch auf den Gang raus, wo die anderen Gäste rumlaufen. Die im Internet angepriesene "Teeecke" ist eine ca. 40 Jahre alte Thermoskanne mit Kamillentee. In den Gängen hängen Raritäten: Werbefotos von Schenna, die auch mehrere Jahrzehnte alt sind - unglaublich aber wahr. Das beste am Hotel ist der Internetauftritt, der lässt nämlich keine derartigen Unzulänglichkeiten erahnen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, annemary77!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scena (Schenna) angesehen:
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 32 in Scena (Schenna)
Christophs Hotel
Christophs Hotel
Nr. 3 von 32 in Scena (Schenna)
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 25 von 32 in Scena (Schenna)
Schenna Resort
Schenna Resort
Nr. 8 von 32 in Scena (Schenna)
Baumgartner's Blumenhotel
Baumgartner's Blumenhotel
Nr. 2 von 32 in Scena (Schenna)
Hilburger
Hilburger
Nr. 9 von 32 in Scena (Schenna)

Sie waren bereits im Hotel Mitlechnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mitlechnerhof

Unternehmen: Hotel Mitlechnerhof
Anschrift: Via Verdines 20, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Nr. 15 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mitlechnerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mitlechnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mitlechnerhof Scena (Schenna), Südtirol