454 $
  • Pool
  • Restaurant
  • Pool
Bewertet 20. März 2018

Wir waren eine Woche im März 2018 im Schenna Resort, Hotel Rosengarten.
Die Zimmer sind sehr schön und ausreichend groß, der Service freundlich und gut.
Der Wellnessbereich ist toll, schöner Pool und eine sehr gepflegte Saunalandschaft. Besonders zu empfehlen sind die täglichen abwechslungsreichen Saunaaufgüsse bei Hannes.
Das Frühstück ist sehr gut, das Abendessen sensationell, man kann aus mehreren Gängen wählen, alles ist sehr kreativ gekocht und wohlschmeckend.
Insgesamt sehr zu empfehlen, da auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jenst911!
Heidi W, Inhaber von Schenna Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2018

Sehr geehrter Herr Jens,

lieben Dank für Ihr Feed Back. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt, die Kulinarik und die Aufgüsse von Hannes :-) genossen haben.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit einem herzlichen Gruß aus Schenna,

Bewertet 28. Februar 2018

Wir hatten dringend eine Auszeit nötig und hatten uns spontan für ein Wochenende im Schenna Resort entschieden. Und wir wurden nicht enttäuscht! Der überaus freundliche Empfang, das "Ankommen mit einem Glaserl Prosecco", und erst dann wird man ins Zimmer begleitet. Garagenplätze sind genug vorhanden. Wir waren im Hotel Schwefelbad und hatten tollen Blick auf die Berge und Meran. Dank der ruhigen Lage ist guter Schlaf garantiert. Der Service ist überaus freundlich, und man fühlt sich rundrum als Gast verwöhnt. Das Hotel ist liebevoll familiengeführt, und das Essen ist sensationell gut und vielseitig. Nichts für Diät! Tolles Frühstücksbuffet - kein Wunsch bleibt offen. Der Spa-Bereich ist schön, mit Innen- und Außenpool (Erwachsenenbereich) und verschiedenen Saunen. Im Nachbargebäude (verbunden) ist ein Familienbad und Kinderbereich. Wir haben gleich wieder gebucht und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Schöne Zimmer mit Blick auf Meran und Berge
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Martina S!

Sehr geehrte Frau Martina,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben und Sie mit unserem Angebot sehr zufrieden waren.

Bewertet 20. Februar 2018

Wie immer, sehr zuvorkommender Service, hervorragendes Essen, tolle Lage. Die neuen Zimmer sind gewöhnungsbedürftig, Bad und Toilette direkt im Zimmer. Für uns leider nichts! Wellnessbereich sehr schön. Wir hatten eine Massage, die war super schön und kompetent.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Gufogato!

Sehr geehrte Frau Gufogato,

lieben Dank für Ihr Feed Back. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Schenna Resort genossen haben. Zu den Zimmern mit offen gehaltenem Bad haben wir auch eine sehr schöne Alternative mit verschiedenen Zimmern und Suiten mit getrennten Badezimmern.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie ein anderes Mal wieder bei uns verwöhnen könnten.

Herzlichen Gruß aus Schenna,

und das ganze Schenna Resort Team

Bewertet 19. Februar 2018

Wir verbrachten 3 Nächte im 4 Sterne sup. Hotel Rosengarten.
Bereits die Architektur und Einrichtung des Hauses hat uns begeistert.

Das Personal war sehr zuvorkommend und engagiert.

Sowohl das Frühstücksbuffett als auch das abendliche 5-Gänge Menü war sehr reichhaltig und äußerst delikat.
Die umfangreiche Weinkarte lässt das Herz jedes Weinfreundes höher schlagen.
Neben einer Auswahl verschiedener Weine aus dem eigenen Anbau gibt es zahlreiche andere Köstlichkeiten zu probieren.
Der Service war bei unserem Besuch sehr freundlich und zuvorkommend. Da das Hotel im Februar erst eröffnet hat, war das Team noch nicht zu 100% eingespielt, was sich aber zwischenzeitlich sicherl schon eingespielt hat.

Unsere Zimmerkategorie war die Vinea-Ost Suite, die sehr hell und offen gestaltet ist.
Was leider immer mehr in neuen Hotels vorkommt ist die Aufteilung von Bad und WC direkt im Zimmer. Das WC ist lediglich durch eine Glasscheibe, die teilweise mit Milchglas ausgestattet ist, getrennt vom Zimmer. Für frisch verliebte, ist diese Raumteilung nicht gerade vorteilhaft und angenehm.

Der Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotraum und beheiztem Innen- und Außenpool ist sehr schön gestaltet.
Es gibt hier genug Platz sich auch mal ein wenig zurückzuziehen.
Kinder unter 14 Jahren sind in diesem Bereich nicht gestattet, daher ist es hier den ganzen Tag angenehm ruhig.
Getrocknete Apfelringe und Nüsschen gibt es hier zum selbst entnehmen und auch Tee und Wasser ist zur freien Entnahme vorhanden.

Der Barbereich ist auch für das angrenzende Hotel Schwefelbad (auch für Kinder) zugänglich. Die Tische sind für die spielfreudigen unter uns super gestaltet. In der Mitte der Tische sind Holzplatten eingelegt, die verschiedene Spielbretter zeigen. Von Malefiz über Backgammon und Mensch ärgere dich nicht ist alles zu finden.
Für Groß und Klein ein Spaß, um den Abend nach dem Essen noch gemütlich in der Bar ausklingen zu lassen.

Zusammenfassend haben wir einen schönen Urlaub verbracht und können das Hotel Rosengarten sehr empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer der Vinea Ost Suiten gehen direkt zum Vorplatz und Eingangs des Hotels. Süd wäre wahrscheinlich die etwas ruhigere Lage
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Sarah B!
Bewertet 11. Februar 2018

Wunderschönes Hotel mit außerordentlich freundlichem Personal. Der Wellnessbereich, war erholsam und mit den Saunen lädt er einfach zum Erholen ein. Wir waren schon in vielen Häusern dieser Kategorie, aber das Schenna Resort , insbesondere das Schwefelbad, sind von grosser Klasse. Das Essen im Rahmen der Halbpension war wunderbar. Der Service war hier erstklassig und sehr zuvorkommend. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Jules G!