“Insgesamt recht gut”

und 1 weitere Seite
Schenna Resort
Nr. 2 von 33 Hotels in Schenna
Bewertet am 17. August 2014

Wir waren mit dem Hotel Schwefelbad schon zufrieden, insgesamt ist es aber überteuert. Es gibt an den Speisen und deren Zubereitung nichts auszusetzen. Eher sind es Kleinigkeiten, die man verbessern könnte. Die warme Speisen beim Abendessen sind ein wenig sehr klein. Man muss sich am Salat oder auch am Brot bedienen. Es könnte ein Löffelchen mehr sein. Die Zimmer im Normalpreissegment sind eher simpel, insbesondere das Bad. Alles ist sauber. Auch hier sind es Kleinigkeiten die nerven können, z. B. ein schiefer Toilettendeckel, Staub auf dem Steg zum Vergrößerungsspiegel, Dusche mit Plastikglas...
Wifi ist in den Zimmern vorhanden, jedoch ist die Anmeldung äußerst umständlich und es ist auch nicht das schnellste. Da ich jeden Tag dran arbeiten muss, ist das ärgerlich. Ich versuche es im Urlaub so kurz wie möglich zu halten aber eine Std. ist jeden Tag mind. dafür weg. Durch dieses lahme Internet wurden es nun mind. 2 Std. Bei einem Preis von über 220 Euro täglich für 2 Pers. ist das alles ein wenig ätzend wenn nicht schon bald eine Frechheit. Da sind wir wirklich anderes gewöhnt. Wer also sein Geld auch im Urlaub verdienen muss der sollte sich anderweitig umsehen. Ärgern kann man sich auch gut für einen weit geringeren Preis.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rita B!

Bewertet am 29. Juni 2014

Unser Aufenthalt im Hotel Schwefelbad haben wir sehr genossen. Wir wählten die einfachste Zimmerkategorie und waren rundum zufrieden. Ruhiges, helles Zimmer, angenehme Grösse, schönes Bad/ WC, sonniger Balkon mit Liegestühlen. Tolle Menue Auswahl, Abwechslung auch für Vegetarier, schöne Weinkarte. Ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, essen auf der Terrasse sofern das Wetter es zulässt. Interessantes Wochenprogramm mit Weinverkostung, Wanderungen u.a.m.
Gute Stimmung im Haus, da Hotelleitung und Angestellte sich mit viel Engagement um die Gäste kümmern.
Wanderungen direkt vor der Hoteltüre beginnend, Bushaltestelle 1 Minute vom Hoteleingang.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rut S!
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren Ende April 2014 eine Woche in diesem traumhaft gelegenen Hotel Mitterplatt in den Ferien und genossen bereits zum dritten mal den schönen Aufenthalt im Schenna Resort. Hier stimmen Gastfreundschaft, kulinarisches Angebot und Wellnessangebot perfekt überein. Das ebenerdig gelegene Zimmer ist sehr grosszügig und zweckmässig und hat einen direkten Ausgang zum Schwimmbad und zum schönen Garten. Dank dem sehr guten ÖV-Angebot kann man auch als Nichtautofahrer das Meranerland gut erkunden und die Vielfalt der Umgebung touristisch geniessen. Das Hotel Mitterplatt eignet sich sehr gut für die ältere Generation, die nicht mehr Event, Musik und Barbetrieb bis in alle Nacht verlangt, sondern die Ruhe, die kulinarische Vielfalt der sehr guten Küche, das Top-Weinangebot und die wunderschöne Aussicht geniessen möchte. Wir werden sicherlich wiederkommen.
Matthias und Bernadette Refardt-Brodmann
CH-4107 Ettingen / Schweiz

Zimmertipp: Die Zimmer mit direktem Zugang zum Garten sind super.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias R!
Bewertet am 12. Mai 2014

Die Süd-Balkonzimmer im Hotel Etschblick erlauben eine fantastische Aus- und Fernsicht. Die vielseitige, kreative Küche für Fleisch-/Fisch Liebhaber und Vegetarier ist ausgezeichnet ebenso die Bedienung. Geschätzt haben wir im weiteren das Gala Dinner am Sonntag oder den Prosecco Apéro am Montag usw. Gutes Betriebsklima und Teamwork mit einem sehr aktiven Chef der überall mithilft.Viele angenehme Stammgäste (bis zu 30 Jahren wiederkommen)
Angenehm auch der Wellness Bereich mit Innenbad. Der Saunabereich, stark nachgefragt ist etwas klein (wetterabhängig) ideale Liegewiese im Freibad. Kurzum man fühlt sich sehr wohl, wären da nicht 2, 3 kleine Abers, im Sinne einer Anregung festgehalten.
Die Schallisolation im Etschblick ist ungenügend, mithören bei Gesprächen in anderen Zimmern, Wasserrauschen (in unserem Fall wurde bereits um 6 Uhr früh immer wieder geduscht) usw. Dann ist die Vertikal Erschliessung sup-optimal z.B. kein Lift im Etschblick auch der Brandschutz ist bescheiden. Auf dem Balkon fehlt ein Sonnensegel. Den Cluster ähnlich gruppierten Hotels fehlt eine durchdachte Verbindung, was bei der Steilheit des Geländes von Vorteil wäre.

Zimmertipp: Südzimmer Etschblick für Ausssicht - eher nein für lärmempfindliche Menschen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, enzianum!
Bewertet am 12. November 2013

Wir waren übers Wochenende vom 8-10.11.2013 im Schwefelbad....Wir wurden vom Chef und seinen Angestellten in einer gemütlichen, eleganten, mit Liebe zum Detail, aus sehr hochwertigem Materialien her-und eingerichtetem, gediegenen und doch sehr familiären Atmosphäre herzlichst empfangen. Die Suite war sehr gemütlich und mit wunderbaren Blick auf Meran. Das Service, wobei uns Davide mit seinen jungen Jahren, von seinen Weinkenntnissen und aufmerksamen zuvorkommen Art überraschte und erfreute, war vorzüglich und das Essen in seiner Vielfalt und Kreationen ein Gedicht. Nur zwei kleine Wermutstropfen: Das angebotene Bad zu zweit musste ausfallen da die Badewanne zu klein und das Zimmermädchen müsste, was ihre Aufgaben betrifft, nochmals eingeschult werden.
Ansonsten alles Top !! Gerne werden wir das Resort weiterempfehlen und selbst zur gegebener Zeit wieder buchen.
Dipl.Ing.G.Ch und Gattin.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, marie G!
Bewertet am 6. November 2013

Schenna hat seinen eigenen Charme, ruhiger und näher an dem Südtirol, welches wir im Herbst zum Wandern und Erholen suchen. Das Hotel Mitterplatt am Ortsrand von Schenna vereint diese Vorteile im besonderen Maße. Aus den Zimmer, aus dem Pool und dem hellen Restaurant eine traumhafte Sicht auf Meran, Dorf Tirol und die Ötztaler Alpen! Beim ersten Schritt aus dem Haus tritt man in die Apfelplantagen oberhalb des Hauses und wandert von dort entlang der uralten Bewässerungskanäle bis an die Baumgrenze - oder bergab durch die Weinberge nach Meran. Der Service im Haus ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer hell und freundlich und Pool und Sauna laden zu erholsamer Pause ein. Perfekte Tage!

Zimmertipp: Die Pergolasuite war ihr Geld wert. Generell jedoch kommt es allein auf die Aussicht an, über die wo ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cabanga!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren zum ersten mal in Südtirol und wohnten im Hotel Mitterplatt des Schenna Resorts. Das renovierte Hotel hat uns richtig gut gefallen. Allein schon wegen der Lage und des herrlichen Panoramas. Der Service und auch das Essen (z.T. mit Show-Küche) waren ausgezeichnet. Das Personal und auch die gesamte Familie Pföstl-Wörndle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns einfach wohl und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, varmi1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schenna.
1,4 km entfernt
Hilburger
Nr. 12 von 33 in Schenna
38,3 km entfernt
Falkensteiner Hotel & Spa Falkensteinerhof

Sie waren bereits im Schenna Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schenna Resort

Anschrift: Strada Vecchia 14, 39017 Schenna, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Schenna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Schenna
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schenna
Nr. 4 der Romantikhotels in Schenna
Nr. 11 der Familienhotels in Schenna
Preisklasse: 223€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schenna Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schenna Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schenna Hotels
Hotels In Schenna
Hotels Schenna
Hotel In Schenna
Schenna Resort Hotel
Hotel Schenna Resort
Schenna Resort Bewertung
Schenna Hotel Scena (Schenna)
Schenna Hotelanlage
Schenna Resort Südtirol