Schenna Resort
170 $*
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 6. November 2013

Schenna hat seinen eigenen Charme, ruhiger und näher an dem Südtirol, welches wir im Herbst zum Wandern und Erholen suchen. Das Hotel Mitterplatt am Ortsrand von Schenna vereint diese Vorteile im besonderen Maße. Aus den Zimmer, aus dem Pool und dem hellen Restaurant eine traumhafte Sicht auf Meran, Dorf Tirol und die Ötztaler Alpen! Beim ersten Schritt aus dem Haus tritt man in die Apfelplantagen oberhalb des Hauses und wandert von dort entlang der uralten Bewässerungskanäle bis an die Baumgrenze - oder bergab durch die Weinberge nach Meran. Der Service im Haus ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer hell und freundlich und Pool und Sauna laden zu erholsamer Pause ein. Perfekte Tage!

Zimmertipp: Die Pergolasuite war ihr Geld wert. Generell jedoch kommt es allein auf die Aussicht an, über die wohl alle Zimmer im gleichen Maße verfügen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cabanga!
Bewertet 2. Oktober 2013

Wir waren zum ersten mal in Südtirol und wohnten im Hotel Mitterplatt des Schenna Resorts. Das renovierte Hotel hat uns richtig gut gefallen. Allein schon wegen der Lage und des herrlichen Panoramas. Der Service und auch das Essen (z.T. mit Show-Küche) waren ausgezeichnet. Das Personal und auch die gesamte Familie Pföstl-Wörndle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns einfach wohl und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, varmi1!
Bewertet 11. September 2013

Wir waren Anfang September im Hotel Schwefelbad und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Areal besteht aus mehreren Hotels, wir waren im Hotel Schwefelbad. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, modern und traditionell. Wir hatten eine traditionelles 'Duplex - auf zwei Stockwerken' mit der perfekten Größe für eine Familie und dem Luxus von zwei Bädern! Das Hotel hat einen sehr schöne Indoor Pool (kleiner Tipp, die Beleuchtung morgens anschalten lassen) und den Outdoor Pool mit perfektem Blick über Meran und das Panorama. Wie hier üblich hatten wir Halbpension gebucht, das Frühstück ist sehr gut. Lediglich ein paar Kleinigkeiten würde ich anders machen, aber hier den hohen Ansprüchen gerecht zu werden ist zugegeben ein wenig schwierig. Toll ist die Eierstation, hier wird alles frisch zubereitet - allerdings arbeitet das Personal hier unter widrigen und beengten Bedingungen. Das würde ich anders organisieren - ein neues Waffeleisen sollte auch angeschafft werden! Das Abendessen ist sehr ambitioniert und wirklich erstklassig, die ein oder andere Stimme wurde schon laut, dass man sich ein wenig mehr regionales Flair wünscht, aber ...... Ach ja, der Reis war immer zu sehr al dente, Details! Für Nachspeisenfans gibt es jeden Tag ein umfangreiches Süßspeisenbuffet, das sehr ansprechend gestaltet ist und eine gute Käseauswahl. Kleine Zusatzevents, Grillen am Nachmittag, Weinprobe,Aperitif auf der Terrasse haben zur guten Stimmung beigetragen.
Was man wissen sollte, mit Sicherheitsabstand führt die Strasse nach Schenna vorbei, das Hotel liegt nicht direkt im Ort!

Zimmertipp: Vor der Buchung nachfragen, wo ihr Zimmer liegt und in welchem Stil es eingerichtet ist!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, germangirl089!
Bewertet 21. August 2013 über Mobile-Apps

Was mir an diesem Hotel am meisten in Erinnerung bleiben wird, ist das geniale Abendessen, hervorragende Küche, es wird auch immer ein Kinderessen angeboten.
Die Zimmer sind langsam in die Jahre gekommen, und die Bäder in den Zimmern sind mit dem restlichen Hotel nicht vergleichbar. Sehr renovationsbedürftig.
Sehr gut gelegen zum Wandern.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Bumgi!
Bewertet 18. August 2013

Nach mehreren Jahren das zweite Mal im Schenna Resort Hotel und wieder war es ein wunderschöner Urlaub in traumhafter Gegend. Sehr freundliche und nette Inhaber und Servicekräfte erfüllen alle Wünsche. Essensqualität ist hervorragend, den Morgen mit einem sehr guten Frühstück im Freien zu starten und das tolle, abwechslungsreiche Abendessen runden den Aufenthalt ab. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das Haus Rosengarten ist ein wenig in die Jahre gekommen, so fehlt im Speiseraum z.. B. eine Klimaanlage, denn bei den üblichen sommerlichen Temperaturen wäre etwas Kühlung angebracht.
Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen und sind sicherlich nicht das letzte Mal hier gewesen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pennyson P!