“Retro lässt grüßen....”

D
Beitragender der Stufe 1
“Retro lässt grüßen....”
Bewertet am 22. Mai 2013

Wer gerne in die 70er Jahre zurückgebeamt werden möchte ist hier goldrichtig.
Teppich und Mobiliar (Betten, Schränke, Tisch) haben schon bessere Zeiten gesehen. Das Bad ist altbacken und ohne Fenster.
Wir waren schockiert, kein Zimmer bei dem man sich bei schlechtem Wetter gerne aufhält.
Positiv: Balkon mit toller Sicht, Zimmer war sauber, Frühstück ok.

Das beste an diesem Hotel sind die zwei Damen, die für das Frühstück und die Zimmer zuständig sind. Vielen Dank an Heidi und Ihre Schwester!!

Der Chef redet gerne und viel. Er könnte die tolle Arbeit seiner Angestellten einfach mehr wertschätzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, EDC835!
Zanaga, Inhaber von Hotel Garni Lichtenau, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Meine lieben Damen
Zugegeben, Sie können es aufgrund Ihres Alters überhaupt nicht wissen, aber glauben Sie mir, die 70 ger Jahre waren wirklich schön. Außer, dass es das Hotelzimmer, aus dem sie wegen der zwei Regentage früher abreisten überhaupt noch nicht existierte, legen wir gerne unsere Sichtweise da.
Das Hotel ist auf verschiedenen Internetportalen als „Gayfriendly“ daher habe ich auch überhaupt kein Problem ,wenn Sie schreiben, „das Beste an diesem Hotel die zwei Damen sind…“ dennoch bitte ich um Verständnis, dass Gäste mit Komplimenten, so nett sie auch gemeint sind nicht punkten. Bestenfalls sind sie peinlich, um nicht das Wort Compliance oder Mobbing zu gebrauchen.
Eigentlich sind es auch drei Damen, aber die von Ihnen gemeinten „Angestellten“ finden sich 2013 zum 19. Jahr mit mir als „Chef“ ab. Ich erlaube mir festzustellen, dass es Ihnen in den 5 Urlaubstagen einen Überblick auf meine Wertschätzung nicht wirklich gelungen ist. Südlich der Alpen pflegen wir übrigens das Wort „Mitarbeiter“ (Collaboratori) . Auch den „Chef“ (Capo) werden Sie hier vergeblich suchen. Glauben Sie mir, unter Kapo verstehen die meisten Italiener ganz etwas anderes.
Mein Anliegen ist aber: Sie haben ein Hotel Garni gebucht, d.h. wir bieten Übernachtung , Frühstück von 07,30 Uhr bis 10,30 Uhr, sowie den Service Reception sowie Bar bis 23,30 Uhr. Die von Ihnen eingeforderten Teller, Besteck, Gläser Servietten, Korkenzieher, Messer etc. sowie die als selbstverständlich betrachtete Reinigung dieser haben mich, und ich drücke mich jetzt sehr höflich aus „befremdet“ Die zurückgelassenen Essensreste, Flaschen, Olivenöl und Dosen haben wir uns erlaubt zu entsorgen. Da Sie ja der italienischen Sprache mächtig sind hat mich der zurückgelassene Kanister Olivenöl erstaunt. Deutlich stand darauf „Composto da oli raffinati“ und wurde daher als Sondermüll entsorgt. Legen Sie in Zukunft lieber 1 € drauf und kaufen „extra vergine“ und buchen Sie bitte beim nächsten Urlaub eine Ferienwohnung, dann ersparen Sie dem Hotel viele Beschwerden. siehe HRS.de , und Booking.com Eine Antwort auf Ihre Bitte, ob wir Ihnen die Differenz Ihrer vorgezogenen Abreise gutschreiben können haben wir mit Ihrem Reisebüro eingestellt.

Alleinreisende
Heidelberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. März 2013

Leider haben wir Südtirol bei nicht so gutem Wetter besucht und unserer Eindrücke waren daher ingesamt eher ein wenig grau, aber das Hotel Garni Lichtenau war dennoch in Ordnung. Wir würden es als soliden Standard bezeichnen. Unser Zimmer war gefühlt recht altmodisch, aber sehr sauber und gepflegt. Bei gutem Wetter hat man sicher eine wunderbare Aussicht auf Meran und die Berge. Leider hing bei uns die Gegend die meiste Zeit in einer Nebelsuppe. Die Tipps aus dem Hotel waren sehr wertvoll und wir wurden freundlich empfangen und "beraten". Das Frühstück war auch prima und es gab genügend Auswahl. Preis und Leistung haben hier gestimmt. Karten für öffentliche Verkehrsmittel und einige Seilbahnen gab es zudem kostenfrei mit dazu. Wir können uns den vorherigen Bewertungen daher nur anschließen mit dem Fazit, dass man hier eigentlich nichts falsch machen kann mit der Wahl für dieses Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, JassyZ!
Thalwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Oktober 2012

Bei wunderschönem Herbstwetter haben wir Meran besucht, übernachtet haben wir im schönen Schenna. Das Hotel Garni Lichtenau ist sehr schön gelegen. Die Zimmer haben einen Balkon mit Sicht auf Meran und die Umgebung. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Bei der Ankunft wurden wir mit den nötigen Informationen versorgt. Der Ort ist auch per Bus einfach zu erreichen. Die Sehenswürdigkeiten von Meran sind auch mit dem Bus sehr gut erschlossen. Besonders erwähnenswert ist das Traubenfest von Meran im Oktober! Auch das Schloss Schenna ist sehr sehenswert, die Führungen sind im Prospekt aufgeführt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, iramar63!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. November 2010

das Hotel Lichtenau liegt am sonnigen Westhang im Ort Schenna. Alpenländisch im Charakter, nicht zu luxuriös aber auch nicht verkitscht ist es die richtige Bleibe für ein paar Wandertage inmitten der endlosen Apfel- und Weinplantagen.
Da es sich um ein Haus ohne Restaurant handelt bekommt man ungeschminkt und äußerst hilfreich Tips für empfehlenswerte Jausenstationen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Das Frühstück ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Im sehr schönen Garten befindet sich auch ein (noch im November sauber gepflegter) Rundpool und diverse Einrichtungen die sicher in lauen Sommernächten gut genutzt sind.
Da alle Zimmer mit mit Balkon und fantastischer Aussicht Richtung Schloß Tirol und das Vinschgau gesegnet sind, dürfte der Unterschied zwischen den einzelnen Zimmern nicht bedeutend sein.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
4 Danke, Dalberto!
München
Bewertet am 26. Mai 2010

Sehr schönes Hotel . Es gibt Nichts zu beklagen. Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis und freundlicher Service! Nächstes Jahr bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, klausmueller18!
Salzburg
Bewertet am 11. Juli 2009

Ansprechende Zimmer, ein wunderbarer Garten mit kleinem Pool. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es herrscht, wenn man will, eine familiäre Atmosphäre ohne Aufdringklichkeit. Der Chef bringt persönlich die Getränke zum Pool. Die Abende kann man auf der Terrasse verbringen. Der Blick, auch aus den Zimmern, ist überwältigend. Hier stimmt alles.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 15 von 32 in Schenna
Der Verdinser Hof
Der Verdinser Hof
Nr. 20 von 32 in Schenna

Sie waren bereits im Hotel Garni Lichtenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Lichtenau

Unternehmen: Hotel Garni Lichtenau
Anschrift: St Georgen Strasse 3, 39017 Schenna, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Schenna
Bar/Lounge Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 von 62 Pensionen in Schenna
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 115€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Lichtenau 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Weg, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Lichtenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Lichtenau Schenna, Südtirol
Scena Hotel Lichtenau