“Nettes Familienhotel mit kleinen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Finkennest

Finkennest
“Nettes Familienhotel mit kleinen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen gebucht und waren insgesamt auch zufrieden.

Positiv:
Das Ambiente war sehr nett, die vielen Kinder haben nicht gestört und man hatte den Eindruck, dass die Urlauber alle recht entspannt waren.

Was wirklich grandios war: die Aussicht vom Balkon aus ins Tal; der Whirlpool; die erfahrenen Mitarbeiter im Service - und das Essen! So gut und abwechslungsreich haben wir selten in einem Hotel gegessen!

Negativ:
Es stimmt in einigen Bereichen das Preis-Leistungsverhältnis nicht:
Bei dem gesalzenen Preis für die Übernachtung erwartet man, dass zB TIefgarage und Waschmittel kostenfrei sind (wie in vielen anderen 4-Sterne-Hotels). Teebeutel, die morgens und nachmittags kostenlos sind und auch in der Sauna ausliegen, muss man mittags bezahlen!!

Wie schon häufiger genannt, war die Rezeption oftmals überfordert (wenn auch immer freundlich) und das Servicepersonal war auch oft nicht informiert.

Zum Abendessen waren die viel gerühmten Babybreie nicht fertig oder es gab kein abgekochtes Wasser.

Die Zimmer waren bei der Anreise nicht sauber und die Handtücher waren sehr "verlebt".

Am schlimmsten war aber, dass der Wickeltisch kippt, weil er nicht an der Wand befestigt ist - sehr gefährlich!

FAZIT:
Der Urlaub hat uns gut gefallen und die Gegend ist wunderschön, wir würden aber nächstes Mal ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Munich_2011!

Alleinreisende
Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Haben uns im Finkennest mit der ganzen Familie (Grosseltern/ Eltern/1 Kind 13mt.) sehr wohlgefühlt und waren über die ganze Zeit (sehr unaufdringlich) bestens umsorgt vom stets sehr freundlichen Personal.
Das Zimmer bot eine herrliche Aussicht, war stets sehr sauber und ein Wi-Fi Router war kostenlos beziehbar. Kochnische ist super praktisch zum Schoppen und Zwischenverpflegungen zubereiten (Milch ist inklusive).
Das Kinderwagenpark war sehr praktisch und bot Kinderwagen aller Varianten für das unterschiedlichste Gelände.
Beim Kinderspielplatz/ Mini-zoo könnte man mal wieder was machen. Es fehlt zum Beispiel eine Schaukel für Kleinkinder und das Tier-Erlebnis ist für die Kinder nicht wie man es erwarten könnte. Man kann sich ja immer verbessern... :-)
Doch das Beste war das Essen! Ein abwechslungsreiches Vorspeisen-/Salatbüffet und täglich wechselnde/ zur Wahl stehende regionalen/ italienischen Hauptspeisen mit frischen, köstlichen Zutaten haben uns täglich erfreut. Das Kinderbüffet war sehr praktisch. Eine wirkliche tolle Kochcrew, eine schöne Weinkarte und ein herzlicher Service. Kompliment!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Michael6330CH!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Super Kinder- und vor allem auch BABY-Hotel (ab 6 Monate). Kinderbetreuung top und inklusive. Unbegrenzte Möglichkeiten für Wanderausflüge. Sehr freundliches Personal. Essen super. Esssaal könnte etwas mehr auf die Kinder ausgerichtet sein, z.B. mit einer zusäztlichen Spielecke o.ä. Ansonsten sehr entspannte Familien-Atmosphäre, die Kinder dürfen "sich selbst" sein und imm Speisesaal herumtoben - genau so muss es sein. Zimmer alle mit top Aussicht ins Tal. Zimmer sauber, gepflegt. Guter Pool mit Babybecken und Sprudelbadl. Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Aufrund der Hanglage haben alle Zimmer eine top Aussicht ins Tal!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Martin W!
Südtirol, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren kürzlich dort und waren zusammen mit unseren kinder sehr begeistert.Essen ist super zimmer immer sauber kinderbetreuung ist sehr angenehm freundlichkeit ist auch super die einzigen mängel die ich mir erlaube zu sagen sind bei den tieren die das hotel hat könnte man ein kleinen streichel zoo machen sodass die kinder ein wenig an den tieren rankommen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, robertpetrillo!
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Es war ein traumhafter Aufenthalt im Finkennest. Tolle Lage in Schenna ( Panoramaterasse mit Whirlpool ), sehr freundliches und kompetentes Personal und hervorragendes Essen. Für Wanderungen und Ausflüge ist Schenna einfach eine Top Destination und das Finkennest und "Der Fink von Schenna " gehören einfach dazu.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Guenter6700!
Heiligenschwendi, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Im Finkennest fühlen sich nicht nur Kinder, sondern auch die Eltern wohl.
die Zimmer sind gemütlich und grosszügig - also auch wohnlich und nicht nur praktisch zum Reinigen eingerichtet!
Das Essen ist sehr gut. Der Service sehr aufmerksam. Jeder Wunsch wurde erfüllt.
Die Kinder waren überall willkommen.
Das Kinderprogramm und die Betreuung süss.
Die Infrastruktur mit Garten, Wellness, Hallenbad und Spielplatz herrlich - und auch sauber und mit Stil.
An der Reception war man teilweise etwas überfordert. Vielleicht waren unsere Wünsche zu hoch. So klappte die WLAN Verbindung im Zimmer definitiv nicht; an der Bar aber funktionierte es. Also alles bestens. Schliesslich müsste man die Mails ja auch nicht immer kontrollieren(...).
Die Aussicht, die Lage perfekt.
wir kommen wieder!

Zimmertipp: die Infos vom Hotel genügen, was Grösse und Ausstattung anbelangt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Gabi D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren eine Woche im Finkennest in den Ferien und haben die Zeit dort sehr genossen. Das Zimmer war hervorragend eingerichtet und auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt. Sogar eine kleine Küche mit Mikrowelle war vorhanden wie auch ein Kühlschrank. WLAN und telefonische Zimmerüberwachung inklusive. Die Kinderbetreuung war perfekt für unsere 2 Söhne (5 und 2 1/2) und auch sehr flexibel. Essen und Trinken war wie meist im Südtirol sehr gut, der Service im Restaurant absolut zuvorkommend und top. Ein kleines Missverständnis bei der Buchung der Woche und die nicht sehr ernst genommenen Bedürfnisse per Mail waren die einzigen Probleme und konnten den Aufenthalt aber nicht vermiesen. Alles in allem top!

Zimmertipp: Suite mit Terrasse und separatem Zimmer für die Kinder sind klar die beste Wahl!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, stoxx16!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scena (Schenna).
Hotel Finkenhof
Hotel Finkenhof
Nr. 12 von 31 in Scena (Schenna)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 31 in Scena (Schenna)
Baumgartner's Blumenhotel
Baumgartner's Blumenhotel
Nr. 2 von 31 in Scena (Schenna)
Christophs Hotel
Christophs Hotel
Nr. 3 von 31 in Scena (Schenna)
Schenna Resort
Schenna Resort
Nr. 10 von 31 in Scena (Schenna)
Familotel Alpenhof
Familotel Alpenhof
Nr. 4 von 13 in Maranza

Sie waren bereits im Finkennest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finkennest

Unternehmen: Finkennest
Anschrift: Schloßweg 16, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Scena (Schenna)
Nr. 3 der Luxushotels in Scena (Schenna)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finkennest 4*
Familienhotel Finkennest in Schenna bei Meran - Südtirol Familienhotels Südtirol: die Profis für Familienurlaub in Schenna bei Meran Herzlich Willkommen im Finkennest – Ihrem Familienhotel in Südtirol in Schenna bei Meran! Das Finkennest Familienhotel Südtirol liegt an einem besonderen, erhabenen Ort. Es ist einzigartig und hat eine besondere Aura. Zentrumsnahe zum Dorfkern von Schenna und in unmittelbarer Nähe der Kurstadt Meran. Wir haben uns im unserem Familienhotel Südtirol den Bedürfnissen der Familie verschrieben. Darüber wacht die Angebotsgruppe Familienhotels Südtirol sowie auf dem italienischen Markt Italyfamilyhotels. Sämtliche dieser Angebotsgruppen haben strenge Qualitätskriterien, welche ständig kontrolliert und überwacht werden. Sämtliche Suiten des Hauses sind familiengerecht und hochwertig unserem Standard entsprechend eingerichtet und bieten Ihnen unvergesslichen Urlaub mit Kindern bei Meran. Die Suiten im Detail. Die Größen unserer Suiten beginnen dort, wo bei vielen Hotels die Zimmergrößen aufhören. All unsere Kraft haben wir in den Aufbau dieser familiengerechten Struktur an diesem besonderen Ort investiert. Jeder Gast, der einmal Urlaub mit Familie im unserem Familienhotel Südtirol bei Meran erlebt hat, kann von dem befreienden Blick über das Tal berichten. Das Haus thront über dem Tal und dementsprechend ist das Gelände. Unser Bemühen und die Kontrolle der Angebotsgruppen wachen über die SicherheitIhrer Kinder, auch wenn das Gelände nicht eben ist. Unser Bemühen ist es, dass jeder Mitarbeiter unseres Hauses das Qualitätsbestreben lebt und mit Ihnen die wichtigste Zeit im Jahr gestaltet – Ihren Urlaub mit Familie bei Meran - Südtirol. Natur ist ein Thema, für das unser Hotel prädestiniert ist. Unser Gelände ist der Lebensraum folgender Wildtiere: Rauch- und Mehlschwalben, Spatzen, Buchfink, Grünfink, Amsel, Wacholderdrossel, Elster, Türkentaube und Ringeltaube. Direkt an unser großes Gelände grenzt der Wald und die Südtiroler Kulturlandschaft in Form eines Weinberges. Man kann sich den ganzen Tag eigentlich nicht sattsehen am Blick, welcher im Tagesrhythmus ständig etwas Neues bietet. Unserer Kinderbetreuung arbeiten ausschließlich ausgebildete Kinderbetreuerinnen. Unsere Leiterin Frau Stephanie Eder hat eine nunmehr 5-jährige Erfahrung in ihrem Beruf. An 7 Tagen in der Woche können Sie auf die Leistungen unserer Baby- und Kinderbetreuung zurückgreifen. Altersbezogen bieten wir unsere Leistungen für Babys ab 6 Monaten,Kleinkinder bis 3 Jahren, Kids im Alter von 3-8 Jahren und in den Ferienzeiten das Jugendprogramm für Kinder von 8-14 Jahren. Lassen Sie sich verwöhnen… im Finkennest in Schenna in Südtirol...und genießen Sie unvergesslichen Urlaub mit Familie bei Meran. ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finkennest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finkennest Scena (Schenna), Südtirol