“Ferien, die für alle - Gross und Klein - stimmen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Finkennest

Finkennest
Heiligenschwendi, Schweiz
“Ferien, die für alle - Gross und Klein - stimmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Im Finkennest fühlen sich nicht nur Kinder, sondern auch die Eltern wohl.
die Zimmer sind gemütlich und grosszügig - also auch wohnlich und nicht nur praktisch zum Reinigen eingerichtet!
Das Essen ist sehr gut. Der Service sehr aufmerksam. Jeder Wunsch wurde erfüllt.
Die Kinder waren überall willkommen.
Das Kinderprogramm und die Betreuung süss.
Die Infrastruktur mit Garten, Wellness, Hallenbad und Spielplatz herrlich - und auch sauber und mit Stil.
An der Reception war man teilweise etwas überfordert. Vielleicht waren unsere Wünsche zu hoch. So klappte die WLAN Verbindung im Zimmer definitiv nicht; an der Bar aber funktionierte es. Also alles bestens. Schliesslich müsste man die Mails ja auch nicht immer kontrollieren(...).
Die Aussicht, die Lage perfekt.
wir kommen wieder!

Zimmertipp: die Infos vom Hotel genügen, was Grösse und Ausstattung anbelangt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Gabi D!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren eine Woche im Finkennest in den Ferien und haben die Zeit dort sehr genossen. Das Zimmer war hervorragend eingerichtet und auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt. Sogar eine kleine Küche mit Mikrowelle war vorhanden wie auch ein Kühlschrank. WLAN und telefonische Zimmerüberwachung inklusive. Die Kinderbetreuung war perfekt für unsere 2 Söhne (5 und 2 1/2) und auch sehr flexibel. Essen und Trinken war wie meist im Südtirol sehr gut, der Service im Restaurant absolut zuvorkommend und top. Ein kleines Missverständnis bei der Buchung der Woche und die nicht sehr ernst genommenen Bedürfnisse per Mail waren die einzigen Probleme und konnten den Aufenthalt aber nicht vermiesen. Alles in allem top!

Zimmertipp: Suite mit Terrasse und separatem Zimmer für die Kinder sind klar die beste Wahl!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, stoxx16!
Jonschwil schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.
Essen war auch gut, die nachmittagsjaise könnte reichhaltiger/abwechslungsreicher sein.
Sehr freundliches personal.
Der kids club hat unserer tochter auch gefallen. Abwechslungsreiches programm, nette betreuer.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Hilberholydays!
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Den Aufenthalt im Finkennest hatten wir sehr genossen und würden am liebsten gleich wieder hingehen. Das Zimmer war ein echtes Highlight: heimeliges Ambiente mit viel Holz und einer grandiosen Aussicht. Bislang unser bestes Zimmer in einem Hotel. Das Frühstück war okay, aber nicht wirklich aussergewöhnlich. Das Abendessen hingegen war top. Grosses Kompliment an die Küche. Ebenfalls hervorragende Arbeit leistete das Personal im Restaurant. Sie schufteten von früh bis spät und waren trotzdem immer gut gelaunt und sehr zuvorkommend. Das Abendessen fand zwischen 18:30 und 21:00 statt. Man musste sich also nicht stur an vorgegebene Essenszeiten halten, sondern konnte sich frei innerhalb des Zeitrahmens bewegen. Das Hallenbad war toll. Einzig das Kinderbecken dürfte eine Spur wärmer sein. Der Saunabereich war klein, aber fein. Es gab eine finnische Sauna sowie ein Dampfbad, was völlig ausreichte. Etwas irritierend aber war, dass einige Gäste, obwohl als Nacktbereich ausgewiesen, mit Badehosen in der Sauna waren. Es gab dann Situationen, wo ich als einziger Nackter in der Sauna sass zwischen „angezogenen“ Gästen – ein eigenartiges Gefühl. Eventuell sollte man hier beim Eingang zur Sauna nochmals auf einem Schild darauf aufmerksam machen, dass dies ein Nacktbereich ist. Für unsere Kinder war natürlich der Kid’s Club der Hit. Sie freuten sich immer, dort zu spielen und waren dann immer für einige Stunden nicht mehr gesehen. Sehr praktisch auch hier, dass man die Kinder grundsätzlich jederzeit ohne Voranmeldung (ausser natürlich für’s gemeinsame Essen im Kid’s Club) vorbeibringen und auch wieder abholen konnten. So toll der Kid’s Club aber auch war, hier haben wir die grösste Kritik anzubringen: die Räumlichkeiten der Spielzimmer war gar nicht oder zumindest sehr schlecht belüftet. Entsprechend übel war jeweils die Luft dort. Zwischendurch mal die Fenster öffnen würde schon einiges verbessern. Auch die Toiletten müssten unbedingt sauberer gehalten werden. Hier besteht unserer Meinung nach noch das grösste Verbesserungspotenzial. Die Rezeption war auch immer stets zuvorkommend und hilfsbereit. Toll war auch, dass hier gratis ein LAN-Kabel für’s Internet abgegeben wird. Wünschenswert ist eine etwas spätere Check-Out Zeit als 10:00h. Da man bis 10:30h frühstücken kann, wäre es schön, wenn man für den Check-Out bis 11:00h Zeit hätte. Sie waren dann aber auch nicht kompliziert, wenn man das Zimmer erst um 10:20h verlassen hat. Besten Dank nochmals ans Team Finkennest für alles und hoffentlich auf ein anderes Mal.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Juraj O!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Anfang November haben wir zum wiederholten Male mit zwei Familien +2 Kindern in Südtirol im Familienhotel Finkennest eine Woche verbracht.
Aufenthalt war genial, die Suiten sind sehr schön eingerichtet, das Personal ist sehr kinderlieb, das Hotel bietet für Kinder jede Menge Aktivitäten, angefangen von Hallenbad, Whirlpool, Spielplatz, Pferde, Hasen und Ziegen vor der Tür, etc. und das Essen (HP) ist absolut exzellent.
Fazit: wir kommen auf jedenfalls wieder.

Zimmertipp: Alle Suiten sind ruhig und schallisoliert, die größeren beinhalten einen kostenlosen Tiefgaragenpark ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, HGK25600!
Schwebheim, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Kundenorientierung und Freundlichkeit sind im Finkennest Programm. Der Empfang an der Rezeption, die über 15 Treppenstufen zu erreichen ist, ist sehr freundlich und persönlich. Die Zimmer machen einen freundlichen und sauberen Eindruck. Von der Terrasse aus bietet sich ein toller Ausblick hinunter nach Meran. Das Bad ist sehr geräumig mit Dusche und Badewanne und lässt keine Wünsche offen. Auch die Zimmer sind im wesentlichen völlig angemessen und in Ordnung (Hinweis Zimmerservice: Bettlaken mit Beschädigungen gehören aussortiert). Das Hotel ist vor allem für Familien mit Kinder sehr geeignet. Ansprechend auch das kleine Schwimmbad und der Wirlpool im Aussenbereich. Ein besonderes Highlight ist die Zufahrt zur Tiefgarage über einen Fahrzeugaufzug.

Die Mahlzeiten vom Buffet bzw. im Menü sind größtenteils nicht zu beanstanden und bewegen sich im 3,5*** Bereich. Das Servicepersonal ist ausserordentlich freundlich und zuvorkommend und erfüllt auch Sonderwünsche der kleinen Gäste. Die Speisen schmackhaft. Jedoch einige Hinweise an die Küche: Der vereinzelte Einsatz von Convenience Produkten ist in einem **** Sterne Hotel nicht akzeptabel. Ferner sollte das Gemüse für die Menüs nicht nur aus dem heißen Wasser gezogen und angerichtet werden (grüner Spargel), einige Gewürze und ein Hauch Butter wären hier nicht fehl am Platz. Insgesamt ist zu bemerken, dass die Küchenbesatzung kreative Wege sucht, um die Verköstigung der Gäste wirtschaftlich und reibungslos ablaufen zu lassen. Lob für die Saucen, für das Anrichten der Speisen und das Frühstücksbuffet. Das Mittagsbuffet bzw. Nachmittags Kuchenbuffet sollte überdacht werden. Wirkt konzeptionslos und dient teilweise als Verwertung der übriggebliebenen Hauptgänge ( Hirschgulasch) . Die Gradwanderung zwischen Küchenbudget und angemessener Qualität der Speisen sollte durch die Hotel- und Küchenleitung nicht weiter ausgereizt werden. Ein großes Lob hingegen für den frisch gepressten Apfelsaft. Zusammenfassend ein Hotel, das in meiner Bewertung bei 3,5*** liegt empfohlen werden.

Zimmertipp: Zimmer zum Tal mit Balkon
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, The-Israel-Company!
Klosters Platz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Nach langer Suche endlich dieses Hotel im Internet gefunden, welches in dieser Gegend auch Kinderbetreuung für unseren 1 1/2 Jahre alten Sohn anbietet (ab 6 Mt). Lage ausgezeichnet am Hang mit Übersicht auf die umliegende Gegend von Meran (sogar zu Fuss erreichbar). Die Zimmer mit netter Grösse, Kinderbetreuung gibt sich Mühe und das Ambiente ist angenehm. 70-80 % Familien mit Kindern und der Speisesaal ist demnach ausgerichtet (Spielschloss). Wellness und rundherum alles vorhanden, was man braucht. Schenna ist ein sehr schönes, nettes Dorf. Wir wurden nicht enttäuscht und werden sicherlich wieder kommen.

Zimmertipp: - Zimmer alle gegen Talseite Richtung Meran - Zimmer sehr ringhörig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Urs-Bob_CH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scena (Schenna).
Hotel Finkenhof
Hotel Finkenhof
Nr. 8 von 31 in Scena (Schenna)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 31 in Scena (Schenna)
Baumgartner's Blumenhotel
Baumgartner's Blumenhotel
Nr. 2 von 31 in Scena (Schenna)
Christophs Hotel
Christophs Hotel
Nr. 3 von 31 in Scena (Schenna)
Familotel Alpenhof
Familotel Alpenhof
Nr. 3 von 13 in Maranza
Schenna Resort
Schenna Resort
Nr. 6 von 31 in Scena (Schenna)

Sie waren bereits im Finkennest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finkennest

Unternehmen: Finkennest
Anschrift: Schloßweg 16, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Scena (Schenna)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Familienhotel Finkennest in Schenna bei Meran - Südtirol Familienhotels Südtirol: die Profis für Familienurlaub in Schenna bei Meran Herzlich Willkommen im Finkennest – Ihrem Familienhotel in Südtirol in Schenna bei Meran! Das Finkennest Familienhotel Südtirol liegt an einem besonderen, erhabenen Ort. Es ist einzigartig und hat eine besondere Aura. Zentrumsnahe zum Dorfkern von Schenna und in unmittelbarer Nähe der Kurstadt Meran. Wir haben uns im unserem Familienhotel Südtirol den Bedürfnissen der Familie verschrieben. Darüber wacht die Angebotsgruppe Familienhotels Südtirol sowie auf dem italienischen Markt Italyfamilyhotels. Sämtliche dieser Angebotsgruppen haben strenge Qualitätskriterien, welche ständig kontrolliert und überwacht werden. Sämtliche Suiten des Hauses sind familiengerecht und hochwertig unserem Standard entsprechend eingerichtet und bieten Ihnen unvergesslichen Urlaub mit Kindern bei Meran. Die Suiten im Detail. Die Größen unserer Suiten beginnen dort, wo bei vielen Hotels die Zimmergrößen aufhören. All unsere Kraft haben wir in den Aufbau dieser familiengerechten Struktur an diesem besonderen Ort investiert. Jeder Gast, der einmal Urlaub mit Familie im unserem Familienhotel Südtirol bei Meran erlebt hat, kann von dem befreienden Blick über das Tal berichten. Das Haus thront über dem Tal und dementsprechend ist das Gelände. Unser Bemühen und die Kontrolle der Angebotsgruppen wachen über die SicherheitIhrer Kinder, auch wenn das Gelände nicht eben ist. Unser Bemühen ist es, dass jeder Mitarbeiter unseres Hauses das Qualitätsbestreben lebt und mit Ihnen die wichtigste Zeit im Jahr gestaltet – Ihren Urlaub mit Familie bei Meran - Südtirol. Natur ist ein Thema, für das unser Hotel prädestiniert ist. Unser Gelände ist der Lebensraum folgender Wildtiere: Rauch- und Mehlschwalben, Spatzen, Buchfink, Grünfink, Amsel, Wacholderdrossel, Elster, Türkentaube und Ringeltaube. Direkt an unser großes Gelände grenzt der Wald und die Südtiroler Kulturlandschaft in Form eines Weinberges. Man kann sich den ganzen Tag eigentlich nicht sattsehen am Blick, welcher im Tagesrhythmus ständig etwas Neues bietet. Unserer Kinderbetreuung arbeiten ausschließlich ausgebildete Kinderbetreuerinnen. Unsere Leiterin Frau Stephanie Eder hat eine nunmehr 5-jährige Erfahrung in ihrem Beruf. An 7 Tagen in der Woche können Sie auf die Leistungen unserer Baby- und Kinderbetreuung zurückgreifen. Altersbezogen bieten wir unsere Leistungen für Babys ab 6 Monaten,Kleinkinder bis 3 Jahren, Kids im Alter von 3-8 Jahren und in den Ferienzeiten das Jugendprogramm für Kinder von 8-14 Jahren. Lassen Sie sich verwöhnen… im Finkennest in Schenna in Südtirol...und genießen Sie unvergesslichen Urlaub mit Familie bei Meran. ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finkennest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finkennest Scena (Schenna), Südtirol