“Kleinkind willkommen”
Bewertung zu Finkennest

Finkennest
Nr. 3 von 33 Hotels in Schenna
Bewertet am 26. Oktober 2013

Nach langer Suche endlich dieses Hotel im Internet gefunden, welches in dieser Gegend auch Kinderbetreuung für unseren 1 1/2 Jahre alten Sohn anbietet (ab 6 Mt). Lage ausgezeichnet am Hang mit Übersicht auf die umliegende Gegend von Meran (sogar zu Fuss erreichbar). Die Zimmer mit netter Grösse, Kinderbetreuung gibt sich Mühe und das Ambiente ist angenehm. 70-80 % Familien mit Kindern und der Speisesaal ist demnach ausgerichtet (Spielschloss). Wellness und rundherum alles vorhanden, was man braucht. Schenna ist ein sehr schönes, nettes Dorf. Wir wurden nicht enttäuscht und werden sicherlich wieder kommen.

Zimmertipp: - Zimmer alle gegen Talseite Richtung Meran - Zimmer sehr ringhörig
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Urs-Bob_CH!

Bewertet am 20. Oktober 2013

Haben unsere Ferien mit zwei Kleinkindern ( 5 Jahre und 6 Monate) im Finkennest sehr genossen. Sehr angenehmes Ambiente und sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind schön, sauber und sehr grosszügig. Tochter war begeistert vom Kidsclub. Für Familien ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nolevino!
Bewertet am 30. September 2013

- Gut erreichbar mit PkW; gute Busverbindung ab Meran
- Gelungenes, kinderfreundliches Konzept; auch die Eltern können stressfrei Urlaub machen
- Grösstenteils sehr sauber u. neuwertig
- Grösstenteils nettes Personal, persönliche Betreuung
- Frühstück: Gutes 3-Sterne-Niveau. Nicht weniger, aber auch nicht mehr
- Mittagessen: Kleines Angebot. Tipp: Erwartungen nicht zu hoch ansetzen
- Nachmittag: Nettes aber überschaubares Kuchen-Buffet
- Abendessen erfreulich effizient und qualitativ top
- Bar: Nettes Ambiente, Angebot überschaubar - Barkeeper-Qualität: Kommt darauf an wer Schicht hat; von "na ja" bis top/kreativ
- Zimmer: Murmeltier-Prinzessin-Suite: Abgetrenntes Kinderzimmer, grosser Wohn-/Schlaf-Bereich, Kochnische, tolle Aussicht, sehr ruhig --> Top. Aber: Qualität des Bettes schlecht
- Hallenbad: Schwimmbad und Planschbecken mit toller kleiner Rutschbahn. Sehr sauber, genügend Platz
- Sauna / Kinderclub: Nicht genutzt

Wer "All inclusive" bucht, erwartet aber allenfalls mehr als er wirklich bekommt. Alles in allem aber trotz kleiner Schwächen ein gelungener Aufenthalt. Gerne wieder.

Zimmertipp: Murmeltier-Prinzessin-Suite bietet reichlich Platz und tolle Aussicht
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, LostHighway!
Bewertet am 12. August 2013

Sehr erholsame Ferien, da im Kidsclub soviel mit Kindern gemacht wird, auch für Kleinkinder super mit Essen etc. Zimmer sehr schön und grosszügig, Aussicht ist super von der Dachterrasse die kaum genutzt wurde die wir fast für uns alleine hatten, am Morgen war es im Pool schön keine Leute (aussenpool wäre schön) ansonsten hat es uns richtig gefallen.

Danke, Tamara B!
Bewertet am 31. Juli 2013

Ein perfekter Ort für einen Urlaub. Es gibt alles was man sich wünscht für einen Urlaub mit Kindern. Essen super, Kidsclub super, Landschaft traumhaft, Personal super, Zimmer einwandfrei, Swimmingpool toll usw. Sehr geignet für Familie mit Kleinkindern.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra D!
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel bietet eine herrliche Sicht Richtung Westen; die Lage ist sehr ruhig; Die Zimmern sind grosszügig (Typ "Zwergenkönig" reicht vollkommen mit einem kleinen Kind)
Das Abendessen war ausgezeichnet. Insbesondere die abschliessende Käseplatte mit Senfsauce haben wir genossen.
Das einzige was noch fehlt: ein Aussenpool.

Danke, cgi2013!
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel befindet sich an einer sehr schönen Lage und verfügt über komfortable und grosse Familienzimmer. Das Personal ist sehr aufmerksam. Den Gästen und den Kindern wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Küche ist sehr abwechslungsreich und das Essen schmeckt ausgezeichnet.

1  Danke, Roland B!
0,8 km entfernt
Hilburger
Hilburger
Nr. 11 von 33 in Schenna

Sie waren bereits im Finkennest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finkennest

Anschrift: Schloßweg 16, 39017 Schenna, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Schenna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Schenna
Nr. 3 der Spa-Hotels in Schenna
Preisklasse: 197€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finkennest 4*
Familienhotel Finkennest in Schenna bei Meran - Südtirol Familienhotels Südtirol: die Profis für Familienurlaub in Schenna bei Meran Herzlich Willkommen im Finkennest – Ihrem Familienhotel in Südtirol in Schenna bei Meran! Das Finkennest Familienhotel Südtirol liegt an einem besonderen, erhabenen Ort. Es ist einzigartig und hat eine besondere Aura. Zentrumsnahe zum Dorfkern von Schenna und in unmittelbarer Nähe der Kurstadt Meran. Wir haben uns im unserem Familienhotel Südtirol den Bedürfnissen der Familie verschrieben. Darüber wacht die Angebotsgruppe Familienhotels Südtirol sowie auf dem italienischen Markt Italyfamilyhotels. Sämtliche dieser Angebotsgruppen haben strenge Qualitätskriterien, welche ständig kontrolliert und überwacht werden. Sämtliche Suiten des Hauses sind familiengerecht und hochwertig unserem Standard entsprechend eingerichtet und bieten Ihnen unvergesslichen Urlaub mit Kindern bei Meran. Die Suiten im Detail. Die Größen unserer Suiten beginnen dort, wo bei vielen Hotels die Zimmergrößen aufhören. All unsere Kraft haben wir in den Aufbau dieser familiengerechten Struktur an diesem besonderen Ort investiert. Jeder Gast, der einmal Urlaub mit Familie im unserem Familienhotel Südtirol bei Meran erlebt hat, kann von dem befreienden Blick über das Tal berichten. Das Haus thront über dem Tal und dementsprechend ist das Gelände. Unser Bemühen und die Kontrolle der Angebotsgruppen wachen über die SicherheitIhrer Kinder, auch wenn das Gelände nicht eben ist. Unser Bemühen ist es, dass jeder Mitarbeiter unseres Hauses das Qualitätsbestreben lebt und mit Ihnen die wichtigste Zeit im Jahr gestaltet – Ihren Urlaub mit Familie bei Meran - Südtirol. Natur ist ein Thema, für das unser Hotel prädestiniert ist. Unser Gelände ist der Lebensraum folgender Wildtiere: Rauch- und Mehlschwalben, Spatzen, Buchfink, Grünfink, Amsel, Wacholderdrossel, Elster, Türkentaube und Ringeltaube. Direkt an unser großes Gelände grenzt der Wald und die Südtiroler Kulturlandschaft in Form eines Weinberges. Man kann sich den ganzen Tag eigentlich nicht sattsehen am Blick, welcher im Tagesrhythmus ständig etwas Neues bietet. Unserer Kinderbetreuung arbeiten ausschließlich ausgebildete Kinderbetreuerinnen. Unsere Leiterin Frau Stephanie Eder hat eine nunmehr 5-jährige Erfahrung in ihrem Beruf. An 7 Tagen in der Woche können Sie auf die Leistungen unserer Baby- und Kinderbetreuung zurückgreifen. Altersbezogen bieten wir unsere Leistungen für Babys ab 6 Monaten,Kleinkinder bis 3 Jahren, Kids im Alter von 3-8 Jahren und in den Ferienzeiten das Jugendprogramm für Kinder von 8-14 Jahren. Lassen Sie sich verwöhnen… im Finkennest in Schenna in Südtirol...und genießen Sie unvergesslichen Urlaub mit Familie bei Meran. ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finkennest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finkennest Schenna, Südtirol